Beiträge von Frank-le

    Hallo Elwood,


    die Website ist doch im Firmennetz, genauso wie öffentlich zugreifbar.

    Wenn ich aus Formular im Firmennetz aufrufe, dann kommt beim Recaptche bspw. Ampeln, Zebrastreifen usw,

    Mach ich das gleiche bspw. von meinem HO Arbeitsplatz aus, dann braucht man den recaptche nur anhaken.


    Vielen Dank und beste Grüße!

    Hallo Elwood und danke für deine Hilfe.

    Den Link habe ich befolgt, es ist alles aktuell.

    Was mir aber aufgefallen ist, dass der Recaptcha nur manchmal die Bilderserien anzeigt. ( Beim testen nur im Fimennetzwerk)

    Überall anders kann dieser einfach nur angehakt werden.

    Ist das in Ordnung so oder eher fehlerhaft?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir betreiben eine Joomla Website( Aktuelle Version) mit einem kleinen Kunena Forum.

    Am Wochenende haben es russische User geschafft, dort Einträge im Forum zu verfassen.

    Die User waren im JoomLa backend ersichtlich, hatten den Status registriert und aktiviert.

    Bloß niemand hat diese User aktiviert. Wo kann so etwas gemonitort werden und hat vielleicht einer eine Idee, woran dies liegen kann? Die Site war mit allen Extensions aktuell zu dem Zeitpunkt.

    Anmeldung läuft mit recaptcha.



    Besten Dank und Grüße!

    Hallo Zusammen,


    nach komplett neuem Aufesetzen der Joomla Site, funktioniert alles außer die Anmeldung im Front End. IE meint" Seite nicht gefunden" und Mozilla meint SSL_ERROR_INTERNAL_ERROR_ALERT.
    Habt ihr eine Idee, wo ich den Fehler suchen kann? An der SSL Meldung sollte es ja nicht liegen.
    Die Seite funkt weder bei 1u1 noch auf meinem Testserver mit MySql, phpadmin und IIS 7.5 Server 2008 web
    Vielen Dank und Grüße

    Hallo Leute,


    wie das Thema schon deuten lässt, benötige ich ein paar Tipps zur Modul und Plugin Migration.
    Was habe ich bisher gemacht:
    PHP auf 7.1,Datenbank, gekauftes Template und SQL Server aktualisiert, passt alles soweit und und läuft.
    Nun wird leider die Seite noch nicht korrekt angezeigt, mit SIcherheit wegen der Plugins und Module.
    Habt ihr eine Idee, wie ich nun vernünftig die Erweiterungen migriere?


    Vielen Dank und Gruß

    Hallo Christine,


    danke für deine schnelle Antwort.
    Also bedeutet das, dass ich sozusagen das aktuelle Joomla installiere, anschließend das aktuelle gekaufte template von der Seite downloade, integriere und im Anschluss die Daten exportieren kann von der alten Seite und in die neue importieren kann? Oder bedeutet das eher, dass das gesamte Layout und die gesamten Beiträge + Berichte neu erstellt werden müssen? Eigentlich wären ja dann die ganzen Beiträge usw. in der db und es müsste nur day Leayout wieder angepasst werden?

    Okay, mit dem kopieren + Datenbank reparieren hat es nun funktioniert. Hier habe ich einen seltsamen Fehler gemacht. :S
    Bei der Reparatur kamen aber Meldungen auf, wie z.B. Module.php usw. konnten nicht gelöscht werden. Datenbanktabellestruktur wird aber als Neu und fehlerfrei angezeigt. Die Anzeigeprobleme treten leider wieder auf.

    Habe gerade mal gegooglet, ich muss sozusagen das phpmyadmin aktualisieren ? Nun gibt es hier aber ein gekauftes Template, welches wahrscheinlich bloß bis zu einer gewissen PHP Version geht, kann das sein?

    Okay, könntest du mir eventuell noch erklären, wie ich am besten php umstelle? Den phpmyadmin Server erneuern?
    Kann es außerdem sein, dass wenn in der configuration.php cache auf 0 gestellt ist, dass dann kein System Button mit Cache leeren angezeigt wird?


    Besten Dank!

    Hallo Forum,


    vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich.
    Ich habe hier ein Joomla 3.4.5 laufen (lief bis vor 5 Stunden noch auf 3.6.4, aber es gab Darstellungsfehler im Backend, sodass ich ein Backup eingespielt habe)
    Nun möchte ich natürlich Joomla am liebsten auf die 3.6.5 bringen, jedoch wird mir unter components und updates "Sie sind auf dem neusten Stand 3.4.5" angezeigt.
    Bis jetzt habe ich folgendes probiert:
    Update Kit von Joomla geladen 3.x auf 3.6.5 ( root damit überschrieben) und im Anschluss Datenbank repariert.
    Den Button für System + Cache leeren gibt es bei mir gar nicht.


    Wäre super, wenn jemand eine Idee hat.


    Viele Grüße


    PHP 5.5.3
    IIS 7.5
    MYSQL DB 5.5.9