Beiträge von cappu

    Hallo,

    interessanter Thread. - Für ein Projekt (Vue.js) suche ich ebenfalls nach einer Rest API. Gerne würde ich Joomla 4 einsetzen.
    Aktuell habe ich noch nicht verstanden, wie in Joomla 4 Benutzer mittels der Rest API sich registrieren und einloggen können. Von z. B. Firebase her kenne ich, dass jeder Benutzer bei Anmeldung einen Token erhält. - In allen mir bekannte Dokus zu Joomla 4 scheint diese Token jedoch nur der Super User generieren zu können.

    - Wie kann eine Benutzerregistrierung in Joomla 4 abgebildet werden?

    - Sind die bisher in Joomla 3 verfügbaren Rest API jBackend und com_api durch die Joomla 4 Rest API überflüssig geworden?
    Vielen Dank ein paar Tipps.

    Hallo,


    ich habe eine Komponente programmiert, die beim Upgrade seit Joomla 3.4 (auch 3.4.1) sich nicht mehr installieren lässt und folgenden Fehler auswirft:



    Code
    Warnung
    JInstaller::Install: Die Joomla!-XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden.
    Fehler: Es kann kein Installationspaket gefunden werden!


    Die Komponente ist ca. 5.5 MB groß. Den Pfad zum /tmp Verzeichnis habe ich überprüft. Was läuft da seit 3.4 schieft?


    Danke für jeden Tipp.


    Gruß, Bernhard