Beiträge von siwa

    Ich hätte noch ein allgemeine Frage. Nach wievielen Jahren sollte man die Joomla-Website komplett neu machen / neu aufsetzen? Danke!

    Hallo!
    Ich habe das Gefühl, seit meinem letzten Joomla-Update sind nicht mehr alle Buttons im Backend vorhanden.
    Oder ist das Zuschalten der Module, jetzt woanders zu machen als bisher in den einzelnen Modulen (siehe Screenshot eines Moduls)? Leider ist keine Reiter mehr für die Modulzuweisung vorhanden (seit meinem Update auf Joomla 3.6).
    Vielen Dank für Rückmeldungen!!
    Silke

    Danke,
    "mysql40" verwende ich bereits seit einiger Zeit.
    Folgende Fehlermeldung erhalte ich nach dem sql-Import:


    #1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=InnoDB AUTO_INCREMENT=440' at line 25


    Ich habe bereits xampp neu installiert, das gleiche Ergebnis. Erst nachdem ich lokal meine Joomla-Seite auf 3.6 abgedatet habe, und dann wieder einen Schritt zurück wollte mit den Backups (Ordner + sql-File), habe ich die Fehlermeldung. Weder mit den Daten vom Webserver noch den Backups vom lokalen xampp klappt der sql-Import. Ich weiß gerade nicht mehr weiter..

    Danke für die Antworten bisher.
    Das Problem ist folgendes: Lokal hat sich wohl mein Xampp selbständig auf die mysql-Version 5.5.32 upgegradet. Nun kann ich plötzlich lokal meine sql-Datei nicht mehr importieren (die ja noch die Syntax von mysql-Version 5.0 verwendet --> erkennt Syntax nicht: zB table / engine usw.) (Problem besteht immer noch). Nach Vergleich mit dem Server von der Telekom, wo unsere Seite liegt: mysql-Version 5.0.83. Meine Joomla-Seite 3.5 läuft trotzdem, obwohl gemäß den Joomla-Anforderungen ab 3.x mysql-Version 5.1notwendig wäre. Darum meine Frage, ob es normalerweise beim Upgrade der Mysql-Version vom Provider Probleme mit der Joomla-Seite geben kann. Ich habe ja keine sql-Datei zum importieren, mit der aktuellen Version, und ein Downgrade des Telekom-Servers wird danach nicht mehr möglich sein... Vielen Dank für eure Hilfe!!