Beiträge von Baule

    Hallo zusammen,
    nach einem Hackerangriff wurde ich von 1&1 informiert, welche Dateien bereinigt werden müssen.
    Mit dabei war auch die Index.php.
    Die Seite war zwar im Netz, allerdings das Backend war nicht mehr zu erreichen.
    Nachdem ich eine Sicherung eingesetzt habe auch hier einige Datei gelöscht habe lief die Seite wieder.
    Allerdings wird diese jetzt in einem anderen Modus angezeigt. Hat jemand eine Idee wie ich wieder auf "Normal" zurückkomme.
    Hier der Link:
    http://www.sv-zunsweier.de/administrator/


    grüße und danke
    Baule

    Hallo, ist es wirklich nicht möglich unter Template Beez3 ein Drop Down Menü zu erstellen?
    Oder hat jemand eine Lösung..hängt es vlt. nur von der Position des Menü Container ab?


    grüße Baule

    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine generelle Frage..
    Ich habe wirklich schon viel Zeit und Arbeit für unsere Vereinsseite investiert und bin mir nicht sicher ob ich mich für das richtige Template entschieden habe.
    Zuletzt dachte ich, ich habe alle Probleme gelöst, aber jetzt stelle ich fest, auch ein Drop Down Menü unter Beez3 ist nicht so ohne weiteres zu realisieren.
    Für mich als Leihe unverständlich, ich finde das gehört doch zum Standard einer HP. Langsam bin ich genervt vom Beez3.
    Meint Ihr es lohnt sich auf protostar zu wechseln und alle Probleme dich ich mit Beez3 schon gelöst habe nochmal für protostar anzugreifen.
    Z.B. Hintergrundbild, Headerbild, Darstellung auf Handy anpassen usw. oder habt Ihr ein anderer Template Tip.
    Ich finde unsere Seite nicht besonders aufwendig, für solche Fälle muß es doch ein einfaches Template geben.


    http://www.schlagerfreunde-offenburg.de/


    grüße Baule

    Hallo, ich hätte gerne einen eigenen Hintergrund erstellt.
    Ich habe die Wunschgrafik unter CSS/Image als test.png abgelegt, und die template.css angepasst, aber nix tut sich.
    So schaut die template aus:
    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt.
    Hier der Link zur Seite: http://www.schlagerfreunde-offenburg.de/
    Ich arbeite mit Joomla 3.6.5



    /**
    * @author Design & Accessible Team ( Angie Radtke )
    * @package Joomla
    * @subpackage Accessible-Template-Beez
    * @copyright Copyright (C) 2005 - 2016 Open Source Matters. All rights reserved.
    * @license GNU/GPL, see LICENSE.php
    * Joomla! is free software. This version may have been modified pursuant to the
    * GNU General Public License, and as distributed it includes or is derivative
    * of works licensed under the GNU General Public License or other free or open
    * source software licenses. See COPYRIGHT.php for copyright notices and
    * details.
    */


    body {
    background: #000000;
    background-image: url("../images/test.png");
    background-repeat: repeat;
    background-attachment: fixed;
    }


    body.contentpane {
    width:auto;
    margin:10px;
    text-align: left;
    }


    img { border: 0 none; }



    grüße Roland

    Hi, ich habe mir mit viel Mühe eine Seite gebastelt, ich bin auch fast am Ziel, nur eine Sache wurmt mich noch.
    Mein Banner auf der Startseite wird auf dem Handy, Tablet ect. nicht korrekt oder gar nicht angezeigt. Statt dessen taucht ein blauer Balken auf.
    Ich habe Beez3 verwendet und würde mein Template nur ungern nochmal wechseln.
    Gibt es irgend eine Lösung, vl. kann man mit einem Plugin was bastel?
    Ich habe gelesen das Beez3 nicht responsive ist, aber ich muß sagen, außer der Sache mit dem Headerbild könnte ich mit Beez3 leben.
    Hier der Link: http://www.schlagerfreunde-offenburg.de/
    Ich habe Joomla 3.6.5 installiert


    besten Dank schon mal..baule

    und Protostar ist besser? wenn ich es auf Standard setze sehe ich keinen Unterschied zu Beez3, der Banner wird auf dem Handy nicht angezeigt.


    außerdem scheitere ich schon am Template kopieren, mache ich es wie in der Anleitung kommt die Meldung..
    "Fehler bei der Template-Installation.
    Das neue Template kann nicht vom temporären Verzeichnis installiert werden."


    grüße baule

    ei ei ei..Galerie mit zwei L


    aber danke an anka und alle die hier so schnell Antworten, hat super geklappt.
    Ich habe bei Null angefangen, Ihr könnt euch nicht Vorstellen wie viele Stunden ich schon Videos ect. angeschaut habe bis ich die Seite soweit hatte.
    Und jetzt stelle ich fest das auf dem Handy oder Tablet die Darstellung nicht hin haut und ich lese das Beez3 das nicht kann.
    Was würdet Ihr machen, anderes Template suchen?
    Meine Ansprüche an die Seite ist nicht besonders hoch, aber auf dem Handy sollte die Darstellung schon passen!


    grüße Baule