Beiträge von Rotate99

    kay. Die Grafik im 1. Posting ist beliebig und spiegelt 1:1 das Problem wieder.
    Ich konnte noch folgende Beobachtung machen: Wenn der Artikel jünger als 2 Tage ist, steht in den SERPs z.B.:
    "vor 1 Tag" oder "vor 2 Stunden". Wenn älter als 2 Tage, dann kommt das genaue Datum.
    Im Quellcode der Seiten finde ich nur dieses hier als einzige Datumsangabe:

    Code
    "<div class="datetime"><div class="day">25</div><div class="month">Mär</div><div class="year">2015</div>"


    Unter "itemprop" finde ich gar keine Angaben bzgl. des Datums.
    Dann fällt mir noch ein: Das Datum wird sicherlich auch per Sitemap an Google übergeben...

    Wenn deine Descriptions im Google Index sind werden sie auch angezeigt, ohne Datum,
    vielleicht solltest du dich mal mit den Webmastertools beschäftigen


    Ich glaube du hast die Sache noch nicht ganz verstanden. Und mit Webmaster Tools hat die ganze Thematik gar nichts zu tun. Das ist eine Joomla-Interne Sache, die man wahrscheinlich nur per Änderung am Joomla Core-Code ändern kann.

    Hallo jacxx,
    Was meinst du mit Description? Das Meta-Beschreibnung-Feld?
    Wenn ja: Da trage ich nie ein Datum ein. Trotzdem zieht Google sich das Datum automatisch und packt es vor den Text.
    Das ist ja das Problem...