Beiträge von Carolin Taloh

    Hallo Schwarmintelligenz :-),


    ich möchte eine Komponente auf deutsch haben. Habe vom Support ein paar .ini Dateienpfade genannt bekommen (wahlweise suchbar über Frontend und Backend), stehe nun da und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Im Gegensatz zu Templates, wo man gleich auf die Dateien kommt, komme ich, wenn ich auf die Komponente gehe, nicht auf den Code. Auch nicht über Plugins.
    Ich hab die Funktion "Sprachen - Overrides" gefunden. Das hieße: für jedes einzelne Wort ein Override schreiben???
    Ich habs über Filezilla versucht (Datei rausgesucht, alle Wörter händisch ersetzt - geht sicher auch anders?- hat aber nicht funktioniert, steht immer noch auf englisch im Frontend).


    Wo kann man denn die Codedatei im Backend finden und ändern? Hat Joomla irgendwo (wo?) eine Suchfunktion, wo man Pfade angeben kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Carolin

    Hallo :-),


    ich bin Anfänger, habe mich allerdings an Xampp gewöhnt und weiß mittlerweile zB, in welchen Dateien ich zB CSS Sachen ändern muss (Explorer --> install...).


    Ich würde gerne das ganze online stellen, damit meine Teamkollegen die Inhalte bearbeiten können. Habe aber Sorge, dass ich dann gar nicht mehr weiß, wo was ist. Sind die Sorgen unnötig, bzw. finde ich mich, wenn das Zeug alles auf dem Host-server liegt auch ohne weitreichenden Support zurecht?


    Vielen Dank im Voraus
    Carolin

    Hallo ihr lieben,


    leider kenne ich mich mit CSS noch gar nicht aus.
    Ich hab mit shaper_helix rumprobiert, habe aber einiges nicht geschafft:
    1. die Schriften zum Anklicken sind zu klein
    2. die Größen der Felder passen mir nicht (das Titelbild müsste größer sein)
    Käme ich da mit nem Kautemplate hin? Oder muss ich da an die css-Codes ran?


    Das stelle ich mir vor:
    Logo
    ----------Position 7 (Main Menu)
    GROßES TITELBILD (am besten zum scrollen, ist aber kein Beinbruch, wenn es nicht geht)
    Galerie mit fünf kleinen Bildchen
    (x)---(x)---(x)
    (x)---(x)---(x) --> Kästchen mit Menütyp Einzelbeitrag, am besten mit Icon und großer, deutlicher Schrift
    Footer




    Vielen Dank im Voraus!
    Liebe Grüße

    Hallo ihr lieben,


    ich möchte, dass mein frisch hochgeladenes UddeIM auch im Frontend angezeigt wird und brauche dafür einen Menüpunkt. Wenn ich versuche, einen neuen Menüeintrag anzulegen, und bei Menüeintragstypen uddeim wähle, passiert nichts, es wird nicht ausgewählt (alle anderen Komponenten gehen) - unten erscheint das:
    localhost ... php?option=com_menus&view=menutypes&tmpl=component&recordID=0'#collapse14


    Muss ich bei Konfigurationen was verändern? (ich habs direkt über Webkatalog installiert)


    Danke im Voraus :-) ---> SORRY FÜRS NERVEN, WER RUNTERSCROLLEN UND LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL
    Carolin

    Hallo ihr lieben,


    ich bin gerade dabei, mich in CB reinzufuchsen und frage mich, ob ich die gesuchte Funktion übersehen habe, oder ob dafür die Paidversion notwendig ist.
    - Ich möchte bei der Registrierung fragen: Bist du A oder bist du B?
    Falls du A bist, bist du 1, 2 oder 3?
    Falls du B bist, bist du $, &, oder ß?


    - Dann möchte ich gerne, dass jeder User eine Mailbox hat und anderen Usern was schreiben kann (optimalerweise mit der Option eines vorgeschriebenen Text, muss aber nicht sein).
    - Dann würde ich gerne eigene Avatarbilder reinmachen (statt den Tierchen), damit jeder User zwischen zwei Bildern wählen kann und nichts selbst hochladen muss.


    - Ich möchte gerne ein Suchfeld für Postleihzahl, das mit angibt, wenn jemand was falsches eintippt (Buchstaben oder zu viele Zahlen).


    Brauche ich die Paidversion (wenn ja: Reicht die erste Paidversion, oder muss es gleich der Schlitten sein?)? Oder gibt es andere Erweiterungen, die über Joomla Extensions erhältlich sind, und die mir diese Funktionen reinholen?


    Und noch eine Frage: Gibt es Erweiterungen, die mehr oder weniger gut miteinander können? Bzw. was für eine Shoperweiterung verträgt sich gut mit CB?


    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    Carolin

    Hallo ihr lieben,


    ich habe mir das Template shaper_helix3 heruntergeladen, aber bei diesen Megamenü-Einstellungen kann ich nichts bearbeiten, nur im Layout Manager. In den Tutorials waren irgendwie viel mehr Funktionen.
    Könnte es daran liegen, dass ich das Quickstart Packet noch nicht installiert habe (habe mich bisher davor gedrückt, mich mit FileZilla auseinander zu setzen - arbeite mit Xampp - aber wenn das Quickstart Packet notwendig ist, um ordentlich arbeiten zu können, komme ich wohl nicht um FileZilla umher)?


    Viele Grüße

    Hallo Elwood,
    Danke für die schnelle Antwort! Ich hab mich auch an das Joomshaper Forum gewandt, weil ich irgendwie nicht verstehe, wie SP PB und mein Template zusammenhängen.
    Das mit dem Speichern hat sich zum Glück geklärt (hab die Seite unter Kontrollzentrum gefunden, dann waren sie auf einmal wieder im Bereich SP Pages auffindbar - warum, weiß ich nicht, aber Hauptsache, es klappt^^).

    Hallo,


    ich habe mir SP Page Builder runtergeladen. Ich kann reingehen und eine Seite zusammenbauen. Ich kann die Seite auch speichern und kriege die Meldung, dass alles gespeichert wurde. Aber dem ist nicht so: Wenn ich auf Pages gehe, ist der Ordner leer. Was mache ich falsch? Bin leider relativ am Anfang und ohne Kodierkenntnisse...


    Liebe Grüße
    Carolin