Beiträge von Carolin Taloh

    Hallo Schwarmintelligenz :-),


    ich möchte eine Komponente auf deutsch haben. Habe vom Support ein paar .ini Dateienpfade genannt bekommen (wahlweise suchbar über Frontend und Backend), stehe nun da und weiß nicht, was ich damit anfangen soll. Im Gegensatz zu Templates, wo man gleich auf die Dateien kommt, komme ich, wenn ich auf die Komponente gehe, nicht auf den Code. Auch nicht über Plugins.
    Ich hab die Funktion "Sprachen - Overrides" gefunden. Das hieße: für jedes einzelne Wort ein Override schreiben???
    Ich habs über Filezilla versucht (Datei rausgesucht, alle Wörter händisch ersetzt - geht sicher auch anders?- hat aber nicht funktioniert, steht immer noch auf englisch im Frontend).


    Wo kann man denn die Codedatei im Backend finden und ändern? Hat Joomla irgendwo (wo?) eine Suchfunktion, wo man Pfade angeben kann?


    Vielen Dank im Voraus
    Carolin

    Hallo :-),


    ich bin Anfänger, habe mich allerdings an Xampp gewöhnt und weiß mittlerweile zB, in welchen Dateien ich zB CSS Sachen ändern muss (Explorer --> install...).


    Ich würde gerne das ganze online stellen, damit meine Teamkollegen die Inhalte bearbeiten können. Habe aber Sorge, dass ich dann gar nicht mehr weiß, wo was ist. Sind die Sorgen unnötig, bzw. finde ich mich, wenn das Zeug alles auf dem Host-server liegt auch ohne weitreichenden Support zurecht?


    Vielen Dank im Voraus
    Carolin

    Hallo ihr lieben,


    leider kenne ich mich mit CSS noch gar nicht aus.
    Ich hab mit shaper_helix rumprobiert, habe aber einiges nicht geschafft:
    1. die Schriften zum Anklicken sind zu klein
    2. die Größen der Felder passen mir nicht (das Titelbild müsste größer sein)
    Käme ich da mit nem Kautemplate hin? Oder muss ich da an die css-Codes ran?


    Das stelle ich mir vor:
    Logo
    ----------Position 7 (Main Menu)
    GROßES TITELBILD (am besten zum scrollen, ist aber kein Beinbruch, wenn es nicht geht)