Beiträge von kenobi

    Hi all,

    vielleicht bin ich nur blind oder zu unausgeschlafen search


    Ich habe frisch installiert Joomla 3.9.25 und JCE 2.9.4 und ich experimentiere gerade für eine neue Aufgabe.


    Es sollen Artikel erstellt werden, die mehrspaltig sind und ich würde das gerne mit JCE (wie im Link unten beschrieben) machen.

    Leider gibt es bei mir diese Spaltenoption nicht. Im Control Panel - Editor Profiles habe ich vergeblich gesucht....


    Der Link Der Kollege hat es toll beschrieben - deshalb der Link zu ihm


    JCE mit diesem Schalter wäre perfekt für das anstehende Projekt. JCE biete nun die Möglichkeit jedem User den
    Editor zur Verfügung zu stellen, den er braucht ohne ihn zu überfordern.


    Würde mich über konstruktive Hilfe freuen.

    may be the force with you....

    ich kam auf das Problem durch Joomshaper ich nutze den SP Pagebuilder Pro und finde das Tool auch sehr cool mit ein

    paar Macken -aber die gibt es bei jeder Software ;-) -


    Was mir den dieser Pagebuilder Variante gefällt ist das ich das Tool auch innerhalb "normaler" Beiträge nutzen kann.

    Hi all,


    ich teste u. a. gerade Joomshaper SPPB und einige andere Tools.


    Nun stellt sich das Problem das ich für meine Installation Database Version 8.0 genutzt habe, die Empfehlung ist ein Rollback auf 5.x


    Was nutzt Ihr und was ist die aktuell sinnvollste Version?

    Würde mich über konstruktive Meinungen freuen.


    may be the force with you

    Hi und danke für die schnellen Antworten.

    Pascal ich würde gerne deine Variante testen, aber irgendwie finde ich den Einstieg nicht. -Bin kein Programmierer-

    Muss ich dazu ein Modul mit installieren in dem ich jinput nutzen kann.
    - Ich benutze das Modul Login-Form bzw. Benutzer-Anmeldung oder brauche ich ein anderes Modul?
    - Wo gebe ich die entsprechenden Befehle ein?


    Ich benutze Joomla 3.9, würde mich über einen Tipp freuen, damit ich den Einstieg finde.

    Vielen Dank nochmal das Ihr so schnell geantwortet habt. :love::love:

    Hi all,

    ich habe gerade die Anforderung einen Link zu erstellen der den Benutzernamen schon enthält, damit der Benutzer nur noch das
    Passwort eingeben muss nachdem er auf den Link geklickt hat.

    z. B. http://www.fantasiejoom.com/user=Mustermann
    und der Benutzer kommt dann auf der Loginseite an und gibt das Passwort ein -siehe Bild-

    Bitte nur technische Antworten -das Warum und Wieso- spielt keine Rolle, ist eine Anforderung.


    Freue mich auf konstruktive Antworten.


    hmmhmm

    Servus an Alle,


    sorry für die späte Rückmeldung. Das Tool funktioniert doch, das Problem war, das der
    Joomla- und der Mailserver disharmonisch waren :thumbdown:


    Somit die Mail generiert wurde aber halt nicht das Postausgangsfach verlassen hat hmm


    Deshalb vielen Dank beer für Eure Hilfe und beste Grüße aus Hoth (dem Eisplaneten) -gefühlt ist es genauso kalt :)


    be the force with you
    Kenobi

    Hallo Anka,


    danke, habe ich versucht, aber aus irgendeinem Grund sendet das Plug-In die Mail nicht.
    Der Server an selber sendet Mail, das habe schon getestet. :(;)


    Das Plug-in gibt nicht so viele Einstellungsmerkmale her, als das ich DAU-mäßig was falsch machen könnte.
    Habe die Einstellung schon auf registed gesetzt, so das bei jedem einloggen eine Mail raus gehen müsste - machts aber nicht fie


    beer Danke für die schnelle Antworf

    Hi All,


    ich suche ein Tool oder eine "Bauanleitung", das wenn sich ein User aus einer bestimmten Benutzergruppe anmeldet, automatisch eine
    oder mehrere Mails generiert und versendet.


    Der Inhalt der Mail soll sein:
    Benutzername, Uhrzeit, IP-Adresse des Users.


    Bitte nur die technische Information! :thumbsup:

    Um die juristischen bzw. datenschutzrechtlichen oder gesellschaftlichen Belange kümmern sich bei meinem Projekt Menschen, die
    das seit Jahren professionell machen und für ihre Arbeit ausgezeichnet sind! ;):saint:


    Danke für die Hilfe vorab beer


    be the force with you
    Obi