Beiträge von kenobi

    Servus firstlady,


    im Prinzip hast Du Recht -Joomla ist zwar meine Lieblingswahl, aber nicht immer das Beste für Aufgabenstellung.

    In dem Fall geht es darum die Website läuft schon unter Joomla, mit vielen anderen Informationen und der Betreiber ist viel
    unterwegs und macht viele Fotos, die in WhatsApp in dessen Status kommen. Die Kunden und Freunde finden das super.


    Nun wäre es natürlich schön, wenn diese Fotos mit einem einfachen Upload auch noch auf die Website kämen und zwar

    das man ein Menü mit der Kategorie "on the Road" macht und jeder die aktuellen Bilder sehen könnte.


    Dafür brauche ich aber genau so ein Tool wie oben beschrieben. ;)

    Hi all,


    ich habe jemanden der viel auf Reisen ist und viele Bilder macht, dafür aber keine Ahnung von Rechnern oder CMS-Systemen.
    Die Überlegung ist der Person die Möglichkeit zu geben Bilder auf dem Webserver zu speichern und diese dann in einer Galerie oder Blog in
    der Website anzeigen zu lassen.


    Der Dateiname der Bilder gibt Datum und Uhrzeit der Aufnahme her.


    Nun suche ich ein Tool, das auf diesen Ordner zugreift und diese in Joomla als Blog oder eben auch in einer Galerie und dem Datum entsprechend absteigenden darstellt.

    Idealerweise sollte es in der Lage sein jeden Monat separiert darzustellen.


    Bei meinen ersten Recherchen habe ich noch kein Tool gefunden, dass nach einer einmaligen Einrichtung die Bilder aus einem Ordner sortiert und entsprechend darstellt.



    Hoffentlich habe ich meine Idee verständlich beschrieben, das Tool darf auch gern kostenpflichtig sein.


    May be the force with you.

    Hi all,


    wie kann ich Komponenten dem Dashboard hinzufügen?

    Ich benutze DPCalendar und SP Pagebuilder und fände es gut, wenn diese direkt ins Dashboard integrieren könnte.

    Jedes Mal auf Komponenten und dann das Tool wählen ist ein bisschen nervig ;)
    und ich bin eine "faule IT-Socke" vain

    Gibt es da einen Weg?
    Ich habe leider nichts gefunden oder nicht ordentlich gesucht....

    Indigo66
    das mit den Schnittstellen ist klar.
    Was ich mit der Integration meinte ist eine unidirektionale Schnittstelle Joomla -> Xing, LinkedIn, Facebook


    und auf keinen Fall z. B. einen :thumbup: von Facebook in der Joomla-Site


    ich habe das mit dem Blog dann falsch verstanden -war ein langes Wochenende-


    Indigo66 das Tool auf das Du verlinkst ist genau sowas das ich suche, leider wird es aber nicht mehr gepflegt -letztes Update vor 2 Jahren-

    skodi ich schließe mich in der Fragestellung an, Blog und Blogdesign mit Joomla super
    für ein auf mich zukommendes Thema ist die Frage:
    Kann ich das was auf der Website im Blog veröffentliche, direkt in Linkedin und Xing evtl. sogar Facebook übertragen.

    und das ohne diese Plattformen in Joomla zu integrieren

    Oder einfacher erklärt

    Blogeintrag in Joomla - Joomla verbindet sich mit meinem Linkedin-Account und kopiert den neuen Blogeintrag dort hinein und beendet die Verbindung.


    das gleiche für Xing und Facebook.

    Mit welchen Boardmitteln bzw. Tools funktioniert das - oder funktioniert das überhaupt.

    Lui_brempt - Ich versuche gerade zu verstehen was mit deinem Beitrag auf sich hat.

    Über die rechtlichen Bestimmung, zu denen sehr viel mehr gehört als die DS-GVO, sollte sich jeder Website-Betreiber bewusst sein oder sich bei Menschen mit Kompetenz beraten lassen.

    Aber wenn ich mit dem Auto fahre, sollte ich auch die STVO kennen und wenn ich ins
    Ausland fahre, die dort wichtigsten Regeln kennen.

    Das theoretisch Gute an der DS-GVO ist, dass die Strafen auch Konzerne ernsthaft treffen können. Da die Bußgelder in % auf den weltweiten Umsatz gelten und nicht wie bei allen anderen Gesetzen eine Bußgeldhöhe in € festgelegt ist, 10.000 € trifft einen Selbstständigen vermutlich härter als z. B. Mircosoft oder Alphabet (Google).



    Im Vorfeld schon sorry für den "Klugscheißer Post" meinerseits. / Manchmal kann ich aber nicht anders

    je nachdem was Du alles im Intranet veröffentlichst, kann es schnell zu Problemen mit dem Datenschutz kommen wenn Du keine Benutzer angelegt hast.
    und jeder alles lesen kann....

    Mit der Einführung von Benutzern ist dann aber auch dein Problem gelöst.


    may be the force with you

    ...von FB kann jeder halten was er möchte, aber es ist aus datenschutzrechtlicher Sicht ziemlich aufwendig Facebook richtig einzubinden.

    Eine gute Ausführung zu dem Thema findest Du hier und bis der EuGH, endgültig entscheidet
    Ist der Rat den Re:Later gibt, einen eigenen Menüpunkt zu erstellen mit hier geht es zu unserer FB-Seite
    und dann ein neues Fenster zu öffnen sehr klug.


    Natürlich bekommst Du rechtlichen Rat nur bei einem Anwalt, weil kein anderer das in Deutschland darf.
    Deshalb auch nur als persönliche Meinung ;)

    may be the force with you

    Hi Wild-Robert,

    was Du suchst geht mit DPCalender in der freien Version. Den Sync habe ich noch nicht getestet aber
    wenn Du nur ein paar Veranstaltungen hast ist der Aufwand ziemlich gering.


    DPCalender findest Du hier Download DPCalender


    Dann im Backend installieren.

    Das Control-Panel ist selbsterklärend.


    Dann brauchst Du nur noch zwei Seiten - für die Familie kannst Du das Modul Nächste Veranstaltung und die sehen dann die nächsten
    Veranstaltungen. Du kannst auswählen wieviele angezeigt werden sollen.


    Um einen Termin zu erstellen kannst Du im gleichen oder einen gesonderten Beitrag das Modul
    DPCalender Mini - Veranstaltung erstellen.


    Das geht dann auch schnelle über das Smartphone.


    may be the force with you


    Nachtrag: ich habe da einen Fehler gemacht thinking
    Die neue Veranstaltung trägst über den Menüpunkt direkt ein.

    Neuer Menüpunkt - Menütyp - DPCalender - Veranstaltung erstellen

    Ich war da noch ein bisschen abgelenkt vorher. beer

    Servus Oliver,


    welches Addon verwendest Du?
    Wenn Du das Video verwendest kannst Du einstellen Mute oder nicht und wenn man das Video geht kommen
    automatisch die Videocontrols.

    oder hast Du eine Beispiel für mich?


    Ich hatte gerade Zeit, deshalb schau doch mal dieses Beispiel an:


    https://labor39.opm-ag.com/


    wenn Du mit der Mouse ins Video gehst hast Du unter die Videocontrols.

    Erschreck nicht bei der Musik - vainbeer


    die addons und die Einstellungen sind:


    Video

    General - Turn on MP4 Video - Show Control YES - Play Video in Loop YES - Mute Video YES - Autoplay Video Yes


    und Text
    nur die Ränder angepasst.


    Ich hoffe das hilft.