Danke.
Schau ich mir an.
Beiträge von nierewa
-
-
Erst mal Danke an alle
ZitatDie Erweiterung ist sehr alt, Im englischen Forum steht aber, dass diese Erweiterung auch in J4 funktioniert und es sieht auch ganz so aus.
Das habe ich auch gelesen und deshalb ist die Erweiterung noch aktiv. Für die Verwendung mit PHP8 mußte #[\AllowDynamicProperties] eingefügt werden. Ich hab da keine Ahnung, hat ein Bekannter von mir gemacht
Aber sie scheint ja was zu machen.@christine2:
Ich hab der conifiguration.php die Berechtigung 400 gegeben, wie im Post angegeben.@alle:
Ich habe diese Erweiterung gefunden: Securitycheck by Texpaok
Macht die in der freien Version das Gleiche wie Marcos Interceptor? Ich habe widersprüchliche Informationen gefunden.
Einmal ja, einmal nein (nicht in der freien Version).Wenn das funktionieren würde, würde ich den Interceptor deinstallieren.
-
Phoca Gallery ist eine super Komponente.
Wenn Du es einfach haben willst, ist Sigplus genau das Richtige. -
Hallo,
ich habe eine Joomla Seite mit dem Plugin "Marcos Interceptor".
Heute habe ich eine mail bekommen, das ein Hack Versuch unternommen wurde.
Ich kann mir aber aus der Meldung nichts nehmen.Code
Alles anzeigen** PATTERNS MATCHED (possible hack attempts) * Local File Inclusion $_GET['lang'] => ../../../../../../../../../../../usr/local/lib/php/pearcmd * Local File Inclusion $_REQUEST['lang'] => ../../../../../../../../../../../usr/local/lib/php/pearcmd ** PAGE / SERVER INFO *REMOTE_ADDR : 15.204.207.175 *HTTP_USER_AGENT : Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/115.0.0.0 Safari/537.36 Edg/115.0.1901.203 *REQUEST_METHOD : GET *QUERY_STRING : +config-create+/&lang=../../../../../../../../../../../usr/local/lib/php/pearcmd&/safedog()+J2qw7jSAqX.log ** SUPERGLOBALS DUMP (sanitized) *$_GET DUMP: Array ( [config-create_/] => [lang] => ../../../../../../../../../../../usr/local/lib/php/pearcmd [/safedog()_J2qw7jSAqX_log] => ) *$_POST DUMP: Array ( ) *$_COOKIE DUMP: Array ( [88780a2fbc9e16d0592205d52f20a11e] => qg8tsqvo8o96ivj9np5j2q7ni9 ) *$_REQUEST DUMP: Array ( [config-create_/] => [lang] => ../../../../../../../../../../../usr/local/lib/php/pearcmd [/safedog()_J2qw7jSAqX_log] => [88780a2fbc9e16d0592205d52f20a11e] => qg8tsqvo8o96ivj9np5j2q7ni9 )
Was bedeuted das? Ist etwas passiert?
Muß ich etwas unternehmen?Danke
-
Zitat
Dann kannst du die Inhalte von 3 auf 4 mit J2xml übertragen
Geht das bei J5 nicht mehr?
Nur eine Frage. Ich mußte eh Joomla 4.
Ich hab eine Komponente im Einsatz die mit J5 nicht funktioniert.Das update auf J5 ist einfach und funktioniert ohne Probleme?
-
Danke euch für die Antwortne.
Ich mache keine Migration.Ich sichere die Menüs, Beiträge usw. und installiere Joomla komplett neu.
Dann übernheme ich das ganze Zeugs wieder.Also Joomla 5.
-
Hallo,
eine Frage.
Ich muß eine Seite von Joomla 3 upgraden, da Strato PHP 8.0 ab Februar nicht mehr "unterstützt".
Meine Frage Joomla 4 als Ziel nehemn oder gleich Joomla 5?
Und welche PHP Version. 8.2 oder gleich 8.3?Danke
-
OK. Danke.
Hat super funktioniert mit der Erweiterung.Jetzt geht es ans Nacharbeiten
Zitat
Wie denn?Auf der Joomla 3 Seite und dem frisch installierten Joomla 4 die entsprechende Version installiert.
Mußte mich auf der Seite registrieren, damit ich die Version von Joomla 4 herunterladen konnte.Joomla 3:
Menü Beiträge geöffnet und die markiert die exportiert werden sollen -> ExportJoomla 4:
Komponente J2XML geöffnet -> zuvor exportierten DataFile importiert
-
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe.
Ich importiere gerade exportierte Beiträge und Kategorien.
Scheint zu laufenAber eines habe ich nicht raus gefunden.
Wie kann ich das Menü exportieren? Es gibt dort keine Schaltfläche "Export"Oder kann man mit Joomla 3 das Menü nicht exportiern
-
Hallo,
ist es möglich die Beiträge und Kategorien von Joomla 3 in Joomla 4 zu importieren?
Der Präfix bei joomla 3 lautet pft3e.
Für Joomla 4 mk4se.Ich habe die Tabellen categories und content von Joomla 3 exportiert mittels phpMyAdmin.
Dann in den jeweiligen sql-Dateien den Präfix entsprechend Joomla 4 ersetzt.Bei den Kategorien funktioniert alles. Die werden in der Tabelle, als auch im Backend angezeigt.
Jedoch funktioniert das nicht mit den Beiträgen. Sie werden zwar in der Tabelle angezeigt,
jedoch nicht im Backend. Hier steh nur das keine übereinstimmenden Ergebnisse gefunden wurden.Was habe ich vergessen?
Oder ist das so gar nicht möglich?Vielen Dank für die Hilfe.
-
Ok. Danke für die Hilfe.
Werd mal ans Vergleichen gehen -
Zitat
Du hast ein Override von der Kategorieliste in deinem Template.
Das wußte ich gar nicht mehr. Ist schon sehr lange her als ich an der Seite was gemacht hatte
Wenn ich den HTML-Ordner lösche funktioniert es wieder, jedoch sieht die Seite nicht mehr sehr schön aus.
Das heißt also, ich muß im Override irgendwas ändern. Aber wo?
-
Hallo,
Die Seite um die es geht: http://www.ckv-annaberg.de. (Eigenes Template , Grundlage Beez)
Hier die Punkte Aktuelles und Ratgeber. Beide Punkte sind Kategorielisten.Ich mußte auf PHP8 umstellen (Strato).
Seit dem funktioniert die Kategorieliste nicht mehr. ich erhalte den Fehler:
Code
Alles anzeigen#0 Attempt to modify property "params" on null /mnt/web404/c0/96/5489096/htdocs/templates/ckv/html/com_content/category/default_articles.php:17 Call stack # Function Location 1 () JROOT/templates/ckv/html/com_content/category/default_articles.php:17 2 include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:701 3 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/templates/ckv/html/com_content/category/default.php:86 4 include() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:701 5 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->loadTemplate() JROOT/libraries/src/MVC/View/HtmlView.php:230 6 Joomla\CMS\MVC\View\HtmlView->display() JROOT/libraries/src/MVC/View/CategoryView.php:245 7 Joomla\CMS\MVC\View\CategoryView->display() JROOT/components/com_content/views/category/view.html.php:250 8 ContentViewCategory->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:664 9 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/components/com_content/controller.php:118 10 ContentController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:702 11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/components/com_content/content.php:43 12 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402 13 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377 14 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:194 15 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/SiteApplication.php:233 16 Joomla\CMS\Application\SiteApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:225 17 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/index.php:49
Nach dem Fehler #0 Attempt to modify property "params" on null hab ich gesucht.
Hier wird etwas im PHP-Code geändert https://issues.joomla.org/tracker/weblinks/429Das muß eventuell auch für die Komponente gemacht werden, nur weiß ich nicht wie und wo.
Kenne mich mit PHP auch nicht aus.
Ich habe auch schon Beez und Protostar als Template verwendet, keine Änderung. Immer der gleiche Fehler.
Kann mir jemand helfen weiter helfen?Joomla ist die Version 3.10.11
-
Danke für eure Hilfe
-
Zitat
Ich würde zuerst die Datei templates/lt_sport/html/pagination.php auf dem FTP mal umbenennen. Halt zu paginationssssssssssss.php oder so.
Hab ich gemacht. Jetzt funktioniert es
Eine Frage noch zur Suche:
Wenn ich nach dem Wort "sehr" oder "auch" suche, bekomme ich keine Ergebnisse.
Nur den Hinweis: "Ein oder mehrere häufig vorkommende Wörter wurden bei der Suche ignoriert!"Es gibt aber Beiträge die diese Begriffe enthalten...!?
-
Zitat
Verstehe ich nicht. Der Hoster macht doch nicht meine Updates. Die muss ich doch selber machen!
Das ist schon klar. Aber es wird nicht auf Aktualisierung geprüft bzw. ist es möglich die Aktualisierung einfach herunter zu laden und zu installieren.
Das muß man alles händisch machen. Das liegt daran, das ich den kostenlosen Webspace nutze und direkte Kommunikation mit anderen Servern erst ab Pro möglich ist.CodeWarnung Update: Die Aktualisierungsquelle #4 „Joomla! Update Component Update Site“ konnte nicht geöffnent werden! URL: http://update.joomla.org/core/extensions/com_joomlaupdate.xml
ZitatIst das Helix Ultimate Template/Framework aktuell?
Da ich das Template erst Ende September installiert habe würde ich sagen ja.
Das Plugin liegt in Version 2.0.11 vor.
PHP-Version ist 7.4.
-
Zitat
Aktiviere mal "Fehler berichten" in der Joomla-Konfiguration ("Maximum"). Sieht so aus als würde beim Generieren der Seiten-Navigation ein Fehler aufteten und dadurch abgebrochen.
Stimmt. Ich erhalte folgenden Fehler:
CodeFatal error: Cannot redeclare pagination_list_render() (previously declared in /users/nierewa/www/templates/lt_sport/html/pagination.php:100) in /users/nierewa/www/plugins/system/helixultimate/overrides/pagination.php on line 11
Zitat
Also würde ich erstmal ein Backup machen und dann die Seite/Extensions/Template/Framework UpdatenMach ich. Bei Bplaced ist das nicht so einfach, da alles manuell gemacht werden muß
Jommla hab ich aktualisiert. Wie aktualisiere ich das Framework? Oder wird das über das Joomla_3.10.10-Stable-Update_Package mit gemacht?
-
Da hast du natürlich recht. Ich dachte eigentlich ich hätte den Link mitgegeben
Na ja, wie auch immer: nierewa.bplaced.net -
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Ergebnisseite der Suche.
Folgendes Template wird verwendet: LT Sport (Free)Über die Menüoptionen habe ich die Suche aktiviert. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Wenn ich etwas suche, und es keine Ergebnisse gibt, wird alles korrekt dargestellt.Gibt es jedoch ein Suchergebnis, wird die Seite komplett ohne Template dargestellt.
Per Modul und Menüeintrag inkl. explizite Zuweisung des Templates ebenfalls keine Änderung.
Es ist genau das Gleiche Problem.Ich hab auch schon ein Override erstellt. Keine Änderung.
Eventuell fehlen mir hier dann noch Angaben die ich nicht kenne.Ich brauche Hilfe.
-
Hallo LukasHH,
danke für die Lösung. So funktioniert es.
... und jetzt noch als erledigt markieren...