Beiträge von mad

    - JCE wurde komplett deinstalliert und wieder neu installiert - die Fehlermeldung besteht weiterhin
    - nach etlichen Tests habe ich herausgefunden, das die Version JCE 2.6.1 nicht den "TypeError" Fehler hervorbringt
    - auf der Webseite: https://www.joomlacontentedito…through-link-file-browser habe ich mir die gefixte Profildatei vom 09.01.2017 in meine Joomla Umgebung geladen und damit sind die Dateien auch wieder sichtbar und auswählbar.


    Mir reicht das jetzt erstmal aus und ich kann mit den anderen Redakteuren erstmal weiter arbeiten. Ggf. ist bei einem neuen JCE Update der Fehler behoben.
    Nochmals Danke für die Unterstützung


    Gruß Mad

    Hallo Elwood,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte wenn ich im Kontrollzentrum auf aktualisieren klicke bekomme ich auch die letzte Version. Egal - danke für den Hinweis, dass es noch eine aktuellere Version gibt. Ich habe jetzt die aktuelle Version 2.6.6 installiert. Wenn ich jetzt aber einen Beitrag neu erstellen bzw. bearbeiten möchte erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    "TypeError: Die Eigenschaft "parentNode" eines undefinierten oder Nullverweises kann nicht abgerufen werden."


    Die JCE Installation wurde ohne Fehlermeldung korrekt abgeschlossen. An welcher Stelle muss ich jetzt noch ansetzen, dass der Fehler nicht mehr erscheint.
    Vielen Dank


    Gruß Mad

    Hallo zusammen,


    ich bin Anfänger im Bereich Joomla. Ich nutze den JCE Editor und nun tritt folgendes Problem auf.


    Im JCE erstelle ich einen Link. URL --> Browse und gelange in den File Browser, hier kann ich über die Upload Funktion eine Datei uploaden. Soweit funktioniert alles. Die Datei erscheint dann aber nicht als Auswahl in der Item List des File Browsers. Die Datei wurde korrekt hochgeladen, da ich sie über FileZilla in dem Verzeichnis sehen kann. Es ist dabei egal ob es sich um eine txt- oder pdf Datei handelt. Der Ordner und der Dateiname enthalten keine Leerzeichen bzw. Sonderzeichen und ist jeweils nur max. 8 Zeichen lang. Trage ich händisch dann die URL mit Ordner und Dateiname ein, wird auch der Link korrekt gesetzt. Also kurz gesagt mein Problem ist, dass ich die hochgeladene Datei nicht sehen und auswählen kann. Beim Button "Insert Image" klappt dies mit Bildern ohne Probleme.


    Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte. Ich habe alle Erweiterungen und Joomla mit der Update Funktion im Kontrollzentrum auf den aktuellen Stand gebracht. In den Plugin Parameters des File Browsers sind auch bei "Permitted File Extensions" u.a. die Haken bei txt und pdf gesetzt. Die Möglichkeit einen anderen Editor zu benutzen, würde zwar gehen, aber favorisiere ich gerade nicht, da andere Redakteure mit diesem Editor ganz gut zurecht kommen. Ich habe den Cache im Joomla geleert als auch des Browsers. Ich habe andere Browser probiert, aber auch leider brachte dies keinen Erfolg.

    • Joomla Version! 3.6.5
    • JCE Komponenten und Plugin Version 2.5.25
    • Datenbankschema_ 3.6.3-2016-08-16

    Vorab schon mal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe.


    Es grüßt Mad