Beiträge von juergen25

    Ich bin relativ unerfahren, programmiere aber etwas in Python und Joomla!

    Ich möchte ein kleines Python-Script in Joomla!4 einbinden. Dieses soll in Joomla!4 möglich sein. Ich benutze den Standart-Editor TinyMCE und habe als Administrator den Textfilter ausgestellt. Auch, wenn ich im Texteditor "Codebeispiel" wähle {i} und Python auswähle, wird der Code nicht benutzt, sondern lediglich als Text ausgegeben. Auch verschiedene andere Einstellungen, die ich ausprobiert habe, führten nicht zum Ziel.

    Ich habe auch die Erweiterung "Sourcerer" https://extensions.joomla.org/extension ... r/#reviews

    installiert. Mit Hilfe dieser Erweiterung soll ein in {source} Programmcode {/source} eingebundener Text ausgeführt werden. Dies führte aber zu keinem Ergebnis. Es wurde nur der Programmcode als Text ausgegeben.

    Die Eingabe des Programmcodes erfolgte nicht über den Texteditor in Joomla! sondern als Kopie einer Datei aus dem Editor Sublime Text.

    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand Hinweise zur Lösung dieses Problem anbieten könnte.

    Jürgen Scharf

    Nach oben

    Ich benötige einen Rat. Die gewöhnliche Suchfunktion von Joomla scheint nur in Artikeln zu suchen, die ich selber auf der Website erstellt habe. Nun habe ich in diese Website eine ganze Anzahl von Artikeln im PDF-Format eingestellt. Gibt es eine Suchfunktion, die diese Artikel mit durchsucht und die Suchergebnisse anzeigt oder zumindest auf den betreffenden Artikel verweist?