Beiträge von Horst Hamburg

    Danke Dirk

    Ich hatte das 2.9.25 erst gestern per Mail bekommen und sofort installiert. Heute war auch schon die Version 2.9.26 im Adminbereich vorhanden.


    Nun ist alles wieder im grünen Bereich.

    Nach dem Update von JCE Pro 2.9.25 ist im Frontend der Editor nicht mehr vorhanden. Man kann lediglich den Quellcode als html verändern. Im Backend ist alles wie gehabt.


    Hat jemand einen Tipp, wie ich im Frontend wieder den normalen Editor bekomme?

    Läuft!


    Die alte Datenbank lies sich auch nicht überlisten, dass ich das Backup eingespielt bekommen konnte. Deswegen auch die neue Datenbank.


    Auffällig bei den Tabellen ist folgender Eintrag: _banner_tracks mit 400 MB

    Die anderen Tabellen sind unauffällig.


    Jetzt hat die Datenbank 268 MB


    Gruß

    Horst

    Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.


    Die Datenbank hat sich aufgebläht auf 1.126 MB. 120 MB wären normal.

    Ich werde eine neue Datenbank erstellen und das Backup von 11.2019 einspielen. Dann schalte ich das auf diese Datenbank um.


    Ich melde mich wieder.


    Danke schon mal für eure Tipps.


    Gruß

    Horst

    Auf dem Server habe ich 3 Joomlaseiten. Das Speicherlimit ist noch lange nicht ausgeschöpft. PHP ist immer noch 7.2


    Da die 2. Jommlaseite von der Version identisch mit der Fehlerhaften ist, habe ich auch schon die configuration.php entsprechend untereinander verglichen. Alles ist OK


    Gruß

    Horst

    Beim Aufruf (Front, wie Backend) bekomme ich aus heiterem Himmel folgende Fehlermeldung:


    Error: Failed to start application: Error starting the session.


    Hier ist noch die Version 3.9.13 installiert.


    In den letzten 3 Monaten habe ich auf der Seite keine Änderungen vorgenommen. Die Seite lief völlig fehlerlos.


    Hat jemand einen Tipp?



    Gruß Horst

    Genau das war ja auch mein Problem. Schön zu lesen, dass es am Plugins "System - Cache" liegt. :thumbup:


    Bei mir hatte ich eine leere Startseite, aber sämtliche Links zu den einzelnen Beiträgen funktionierten einwandfrei. Das Template war im vollen Umfang sichtbar. Man durfte halt nur nicht auf "Startseite" klicken. Bei mir sind etliche Seiten nicht sprachlich definiert, aber viele mir "de" gesetzt.


    Bei einer anderen Seite, deutlich kleiner, ist alles mit "de" gesetzt. Hier gab es keine Probleme.



    Gruß
    Horst

    Ich hatte das Upgrade vorher auf einigen kleinen Seiten incl. vorheriges Backup durchgeführt. Zum Schluss wurde ich nachlässig und habe bei der großen Seite einfach auf "Aktualisieren" geklickt.


    Das hat man davon. Ich empfehle auch jeden, vorher ein Update zu machen.


    Na ja, jetzt nachdem die über 1 Million Datensätze in die Datenbank geschrieben wurden, Läuft alles wieder. Glücklicher Weise bekomme ich morgen von 1&1 den aktuellen Dump und alles ist wie gehabt. Trotzdem werde ich umgehend die Seite komplett kopieren incl. neuer Datenbank. So kann ich erst dort ein Update machen. Wenn alles OK ist, schalte ich kurz die Domain auf den entsprechenden Ordner um. Dann auf dem anderen Ordner über eine Subdomain kommt dass auch das Upgrade. So bin ich auf der sicheren Seite.


    Ich danke euch für eure Hilfe.


    Gruß
    Horst

    Ich habe mal die Datenbank überprüfen lassen. Folgender Fehler wird jetzt angezeigt:

    Zitat


    Die Datenbankschemaversion (3.7.0-2017-04-19) passt nicht zur CMS-Version (3.6.3-2016-08-16).
    Die Datenbankaktualisierungsversion (3.7.0) passt nicht zur CMS-Version (3.6.5).


    Demnach hat das Upgrade Änderungen in der Datenbank geschrieben.


    Werde gleich die letzte Absicherung der Datenbank einspielen. Leider ist die von Februar 2017. Die von vor 3 Tagen bekomme ich morgen von 1&1


    Melde mich gleich wieder.
    (Es ist ja möglich, dass auch andere so einen Fehler haben. Deswegen so ausführlich)

    Ich habe das Backup eingespielt. Leider ist die Seite immer noch off.


    Im Backend wird jetzt die Version 3.6.5 wieder angezeigt.


    Ich spiele gleich mal das Backup der Datenbank ein.

    Guter Tipp mit dem Wiederherstellen.


    Bei meinem Vertrag ist das inklusive. Man kann das völlig problemlos aus der 1&1 Oberfläche aufrufen und ausführen.


    Es gab eine Sicherung von heute Morgen. Lasse das gerade überschreiben.



    Vielen Dank