Beiträge von TDettmann

    Also die Template-Erstellung erfolgte von uns, die Wartung und BackUps beim Kunden.


    Meine Vermutung ist das beim Update irgendwas nicht richtig geupdatet wurde und das System versucht auf Sachen zuzugreifen die nicht mehr existieren. Vermutlich haben Sie ein RiesenUpdate von 3.6 auf 3.81 oder so versucht, wie gesagt wir haben keinen Wartungsvertrag und daher keine Einsicht was wann und wie gemacht wurde. Das versuchen wir gerade zu klären.


    Danke jedenfalls für die wertvollen Informationen. Wenn es noch was gibt melde ich mich.

    Neue Infos zum Fehler.


    In der Document.php wird der Fehler in diesem Bereich geworfen:


    if (!file_exists($path))
    {
    throw new \RuntimeException('Unable to load renderer class', 500);
    }


    Ich habe den throw entfernt und mir den $path per echo ausgeben lassen mit folgendem Ergebnis:


    /var/www/vhosts/pagename/website/joomla/libraries/src/Document/html/renderer/footer.phpJDocumentRendererfooter


    Wenn ich in nun in den Dateien schaue sieht der Verzeichnisbaum komplett anders aus.?(


    Ich hab den Debug-Modus aktiviert und die error.php umbenannt.


    Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:



    Unable to load renderer class
    /var/www/vhosts/pagename/website/joomla/libraries/src/Document/Document.php:1207


    Und dazu noch das:


    Und das Template wurde von unserer Firma gefertigt. Daher da auch kein Update. :)

    Hallo Zusammen.


    Unserer Kunde hat selbständig ein Update auf 3.8.1 gemacht ohne vorher ein BackUp anzulegen. :thumbdown:


    Nun ist das BackEnd ganz normal erreichbar, aber die Seite sind alle Weit mit dem Text:



    Ich habe schon die Datenbank repariert, ich habe den libraris Ordner ausgetauscht durch den aus der frischen Zip-Datei, ich habe das Update npochmal manuell per Zip durchgeführt und ich habe die Neuinstallation der Joomla Kerndateien durchgeführt. Bisher leider keine Resultate. Kann jemand helfen? :whistling:

    Hallo nochmal, hab jetzt endlich mal wieder Zeit mich dem Problem zu widmen und es ist um einiges interessanter geworden. :)


    Das ist meine aktuelle .htaccess



    Kann es sein das der Server auf dem die 1. Seite liegt irgendwie völlig veraltet ist oder etwas in der Richtung?



    EDIT: Bitte gewöhne dich daran, Spoiler zu verwenden. firstlady

    Mal ein anderes Thema das mir aktuell Kopfschmerzen bereitet.


    Ich habe in dem Joomla Projekt im BackEnd das G-Zip aktiviert und in der .htaccess noch deflate und das Browser-Caching.



    PageSpeed Insights behauptet aber das beides nicht aktiviert ist. ?( Da beides enorm viele Punkte und das einzige ist was noch rot bemängelt wird bringt wär es mir schon recht wenn es erkannt wird. search

    Edit by @Indigo66: Code in Spoiler > Forenregeln

    Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Arbeitgeber die Aufgabe bekommen mich in Joomla einzuarbeiten und dafür schon einmal etwas SEO zu machen. Habe daher nicht soviel Joomla Erfahrung und vielleicht ist mein Problem auch sehr schnell lösbar. Ich hoffe es zumindest.


    Also auf unserer Seite haben wir teilweise sehr lange URLS ala Seitenname/parent/parent/parent/site. Die müsste ich nun kürzen und habe dafür das Plugin Direct Alias installiert.


    Das Plugin macht auch seine Arbeit. Die Seite ist nun über Seitenname/site erreichbar.


    Mein Problem ist aber das die Menüs sich nicht anpassen. Sie verlinken immer noch auf Seitenname/parent/parent/parent/site wodurch die ganze Seite kaputt ist da überall nur 404 kommt.


    Muss ich da noch irgendwas einstellen? Ich bin davon ausgegangen das das Modul das alleine macht. ?(