Beiträge von Maggan22

    Hallöchen zusammen,


    ich habe eine Seite übernommen wo der Ersteller einiges selbst angepasst hat. Unter anderem einige Komponenten. Die sind schon lange aktiv, laufen noch überwiegend, aber lassen sich über die Einträge im BE nicht mehr bearbeiten.

    Gehe ich unter Komponenten auf den Menueeintrag, kommt "Komponente nicht gefunden". Da muss wohl etwas angepasst werden, das übersteigt aber absolut meine Kenntnisse.

    Könnte sich das vielleicht mal jemand anschauen und mir sagen ob man das so anpassen kann, dass man die Einträge bearbeiten kann?


    Aktuelle Version der Seite:

    3.9.23 Stable

    Garys Cookbook ist ja nicht mehr uptodate, hatte da auch irgendwie Probleme mit Fehlermeldungen glaub ich. Das erste wäre etwas... Weißt du zufällig ob das mit so einem "Wochenplaner" ist und ob die Mitglieder da auch Rezepte veröffenztlichen können? Da hab ich in der Beschreibung nichts lesen können.

    Hallöchen zusammen,


    ich suche eine gute Erweiterung für Rezepte, wo auch normale User Ihre Rezepte veröffentlichen können. Wünschenswert wäre wenn es die Funktion Wochenplaner integriert hätte. Also dass man sich einen Wochenessensplan erstellen kann.


    Gibt es sowas? Ich meine ich hab sowas schon gesehen, in der Pro Version auch für die Mitglieder. Find es aber nicht mehr und ob es mit Wochenplaner war weiß ich auch nicht.


    Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.


    Vielen Dank schonmal

    Ich habe alles aktualisiert bzw. war schon aktuell. Joomla jetzt auf 3.9.25, die Bridge ist auf 4.12 (zumindest ist die pkg datei mit 4.12 angegeben und die Bridge ist mit aktuell bei joomla angegeben). Die Forums Version ist auf dem neuesten Stand.

    Fehlermeldung, soweit ich das als Laie sehe, fast genau dieselbe.


    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    0 Cannot use object of type stdClass as array
    /www/htdocs/w009ae80/f4y/bz/components/com_p8pbb/helper_cb.php:494


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/components/com_p8pbb/helper_cb.php:494
    2 P8pbbHelperCb::extractPhpbbProfileFields() JROOT/administrator/components/com_p8pbb/src/Controller/JoomlaphpbbController.php:326
    3 Joomla\Component\P8pbb\Administrator\Controller\JoomlaphpbbController->users() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:710
    4 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_p8pbb/p8pbb.php:56
    5 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    6 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    7 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
    8 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
    9 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:203
    10 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51


    php Version gerade: 7.4 - läuft mit 7.3 aber auch nicht durch und bleibt bei 2% hängen.


    Nachtrag - bevor ich abschicke - hab den Communitybuilder deaktiviert - Synchronisation der User läuft durch ohne Probleme...


    Sehr seltsam. Vielen Dank für eure Hilfe. werde das Problem auf jedenfall mal dem Hersteller der Bridge melden.

    Entschuldigung -hier die Fehlenden anaben:

    Link:https://babyzimmer.forums-4you.de

    php Version: sowohl php7.3 als auch 7.1 (Fehlermeldung kam mit beiden Versionen) - aktuell ist es die 7.1

    Joomla Version: 3.9.11

    Weitere installierte Erweiterungen: Akeeba Backup, jcomments, CMS2CMS Connector, J2XML, Convert Forms, und wie geschrieben eben die p8pbb bridge von alterBrains und den Community Builder


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Danke nochmal

    Hallo in die Runde,


    ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich benutze die Joomla -phpbb3 Bridge von alterBrains und habe beim importieren der Mitglieder von Joomla zu phpbb3 (2 Benutzer wurden "angelegt") o.a. Fehlermeldung erhalten.

    Ich habe gegooglet und bin auf diesen Beitrag von euch gestossen:

    Bei Menüs erhält man Error : Cannot use object of type stdClass as array

    hab die Anleitung von Re:Later befolgt und habe nun folgende Fehlermeldungen erhalten:

    Es ist ein Fehler aufgetreten!

    Zitat
    0 Cannot use object of type stdClass as array
    /www/htdocs/w009ae80/f4y/bz/components/com_p8pbb/helper_cb.php:494


    Call stack
    # Function Location
    1 () JROOT/components/com_p8pbb/helper_cb.php:494
    2 P8pbbHelperCb::extractPhpbbProfileFields() JROOT/administrator/components/com_p8pbb/Controller/JoomlaphpbbController.php:322
    3 Joomla\Component\P8pbb\Administrator\Controller\JoomlaphpbbController->users() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:710
    4 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_p8pbb/p8pbb.php:54
    5 require_once() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:402
    6 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::executeComponent() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:377
    7 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:101
    8 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:159
    9 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:196
    10 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/index.php:51



    Template ist Protostar, hab noch den CommunityBuilder installiert (wo ich Profilfelder und Avatare von mitimportieren wollte.


    Ich hoffe Ihr habt eine Idee wie der import weiterlaufen könnte :)


    Vielen Dank schonmal und viele Grüße

    Ich möchte einen Bereich machen wo dann in so einer Übersicht ein Extrafeld für einen Prefix wäre. Off Topic, Technik, Familie, verkaufe, biete, verschenke... etc.


    Für einen allgemeinen austausch wo man am prefix vielleicht schon sehen kann worum es geht oder in eiem Suche, biete, verschenke, tausche Bereich das man da schon am Prefix sehen kann ob etwas angeboten wird etc.

    Hallo zusammen,


    ich versuche mit Artikelbereichen & JComments eine Art "Forum" herzustellen.
    Es wird eine 2.0 Seite und das system der alten Seite ist SEEEEEHR Einfach. Aber Marke eigenbau des Betreibers. Die Mitglieder haben sich sehr an diese Einfachheit gewöhnt, deswegen möchte ich für den Anfang nix kompliziertes.


    Artikel als Liste anzeigen lassen und die Mitglieder können artikel erstellen und kommentieren würde erstmal soweit reichen.


    SCHÖN wäre ein Präfix der bei der artikelerstellung ausgewählt und in der artikelliste dann angezeigt werden würde.
    Gibt es sowas vielleicht?


    Danke schonmal für die antworten