Beiträge von die-n11

    Hallo,
    Strato schreibt:


    Da die Seite schon jetzt auf PHP 5.6 problemlos läuft hat sich das Problem erstmal erledigt. Trotzdem bleibt die Frage offen warum das ganze auf
    PHP 7 dann nicht mehr funktioniert.

    Zitat

    Poste doch mal die configuration.php (Ohne PW) im Spoiler.
    Woher hast du die Info zur Zwangsumstellung?
    Gruß Elwood


    Aus dieser Mail:


    Hier mal die configuration.php


    Da die Seite auch irgendwann auf PHP 7 laufen sollte. Vielleicht weiß irgendjemand die Lösung.
    Gruß

    Also hier noch einige Infos zur Installation:
    "SunOS localhost 5.10 Generic_142901-13 i86pc
    Datenbankversion 5.5.52-log
    Datenbankzeichensatz latin1_german1_ci
    Datenbankverbindungszeichensatz utf8mb4_general_ci
    PHP-Version 5.6.30
    Webserver Apache/2.2.31 (Unix)
    PHP-Interface für den Webserver cgi-fcgi
    Joomla!-Version Joomla! 3.6.5 Stable [ Noether ] 1-December-2016 22:46 GMT
    Joomla!-Plattform-Version Joomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMT
    Browsererkennung Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:51.0) Gecko/20100101 Firefox/51.0
    Verzeichnis: /mnt/rid/56/44/54305644/htdocs/htdocs/tmp


    Du musst mit dieser Meldung deinen Hoster kontaktieren, der Session Save Path ist falsch gesetzt.


    Der Hoster wurde schon kontaktiert, seine Antwort steht noch aus


    Na hoffentlich wirds noch etwas bis zum 20.02.

    Hallo,
    ich bitte sie um Hilfe bei folgendem Problem. Auf meiner/unserer Vereinswebsite, einer Joomla Site, http://www.die-n11.de/, gibt es ein Problem. Bei der versuchsweisen Umstellung auf PHP 7.0 kommt es zur folgenden Fehlermeldung

    Zitat

    " Error displaying the error page: Application Instantiation Error: Could not connect to MySQL. Warning: session_write_close(): Failed to write session data (user). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (2;/var/tmp) in /mnt/web015/d1/44/54305644/htdocs/htdocs/libraries/joomla/session/handler/native.php on line 193 ".

    Da am 20.02.2017 die Zwangsumstellung auf PHP 7.0 kommt, muss der Fehler bis dahin beseitigt sein. Denn außer dieser Meldung ist von der Website nichts zu sehen, nach einer probeweisen Umstellung. Da bis her trotz umfangreicher Recherche noch keine Lösung gefunden worden ist, bitte ich doch um ihre Unterstützung. Vielen Dank!