Beiträge von LevelOne2k

    Hallo zusammen,


    ich wollte den Pfad zum Favicon anpassen und bin dabei auf dieses Dokument gestoßen:

    https://docs.joomla.org/Changing_the_site_favicon/de


    Leider finde ich in meinem Admin Template "isis" in der index.php nichts von "shortcut icon" oder ähnliches.


    Wenn ich das favicon.ico durch meins ersetze, ist es natürlich ziemlich pixelig da es eher für ältere Browser gedacht ist. Moderne Browser und Smartphones können .png und höhere Auflösungen:

    Code
    1. <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" sizes="32x32">
    2. <link rel="icon" type="image/png" href="/favicon.png" sizes="96x96">
    3. <link rel="apple-touch-icon" sizes="180x180" href="/apple-touch-icon.png">


    Z.B. gibt es bei mir diese Datei (Wie oben in der verlinkten Dokumentation zu lesen ist) auch nicht "\libraries\joomla\document\html\html.php" bei "\libraries\joomla\" ist bei mir schluss, dort gibt es bei mir keinen Ordner "document".


    Wenn ich den oberen Quellcode in den <head> Bereich der index.php einbinde, wird das Favicon nicht angezeigt. Bei meinem Frontend Template funktioniert das.


    Wie kann ich dies auch in das Backend Template einbinden? Danke sehr!

    Steht nun auf Maximum, bleibt aber weiß.


    Eigentlich ist aktuell, die letzen Updates liegen ein paar Wochen zurück.


    Edit:

    Habe den Übeltäter ausfindig gemacht. In der Konfiguration unter Server, war die "Gzip-Komprimierung" auf Ja gestellt. Dies hatte ich vor ein paar Tagen gemacht. Komisch das es nur auch manche Menüeinträge Einfluss hat.

    Hallo zusammen,


    wenn ich bei mir Menüeinträge bearbeiten möchte, dann funktioniert das nicht bei allen.


    Z.B. wenn ich hier auf Startseite klicke ...


    Dann bleibt die Seite weiß:




    Wenn ich auf "Sektionaltore" klicke, dann kann ich den Eintrag bearbeiten:




    Z.B. habe ich hier den Eintrag "Wir auf Instagram" vor ein paar Tagen hinzugefügt und konnte ihn auch bearbeiten.

    Heute wollte ich auch diesen bearbeiten, aber die Seite bleibt weiß.



    Ich habe schon überall den Cache geleert und auch schon verschiedene Browser benutzt, aber das Ergebnis ist immer gleich.


    Manche Einträge kann ich bearbeiten, und bei manchen bleibt die Seite einfach weiß.


    Habt ihr eine Idee was da schief läuft? Danke!

    Hallo zusammen,


    ich möchte in der google Search Console eine bevorzugte Domain angeben.


    Google schreibt:

    "So geben Sie eine bevorzugte Domain an:

    Klicken Sie auf der Startseite der Search Console auf die gewünschte Website.

    Klicken Sie auf das Zahnradsymbol Einstellungen und dann auf Website-Einstellungen.

    Wählen Sie im Bereich Bevorzugte Domain die gewünschte Option aus."


    In der neuen Search Console gibt es auf der Startseite kein Zahnradsymbol bzw. gibt es schon, aber dort kann man keine bevorzugte Domain angeben.


    Ich bin also zur alten Search Console gewechselt :

    Dort habe ich dann oben rechts das Zahnradsymbol, dort habe ich drauf geklickt und dann "Website-Einstellungen" ausgewählt. Auf der darauf folgenden Seite kann ich dann meine Bevorzugte Domain auswählen, dies Endet jedoch mit einer "Fehlermeldung":

    Ich verstehe das nicht so ganz. Ich habe beide Domains mit und ohne www mit Ausnahme einer Methode bestätigt.

    Ich bin jedoch der Meinung, dass es nur verschiedene Methoden sind wie man die Inhaberschaft bestätigen kann, es jedoch kein muss ist sich mit allen Methoden zu bestätigen.


    Auf der Startseite der alten Search Console sind auch beide Domains also mit und ohne www zu sehen:


    Was läuft hier falsch, oder wo mache ich einen Fehler? Danke!

    Die Fehlerseite anzupassen war auch meine erste Idee, hätte dort nämlich dann gerne unser Logo eingebunden. Dachte aber, sie müsste original bleiben.


    Einen Link zur Startseite hat sie schon von Haus aus:


    Jepp, die htaccess heißt ".htaccess".


    URL-Rewrite nutzen steht auch auf "Ja".


    Die URL in der Browser-Adressleiste sieht so aus:

    So sieht sieh aktuelle aus:


    Du meinst das hier:

    "System debuggen" ?


    Edit:


    Ah nein, du meinst das hier:



    Auf den abgeschalteten Seiten die dann weiß waren, erscheint nun das:

    Danke für eure Hilfe, bin echt froh.


    Ich habe nun dies hier deaktiviert und in den Papierkorb verschoben:

    Kontakte sind komplett weg, auch aus dem Papierkorb.


    Die Kategorien sind nur teilweise aus dem Papierkorb geleert. Diese hier lassen sich warum auch immer nicht löschen/leeren:

    Wenn ich sie auswähle und dann auf "Papierkorb leeren" leeren klicke, aktualisiert sich die Seite, aber die Einträge sind immer noch da.


    Diese Komponente habe ich nun alle deaktiviert:


    Diese Seite hier geht nun auch nicht mehr:

    Ich habe die ganzen Kontakte und Kategorien aus Kontakte nun deaktiviert. Wenn ich die Seiten jetzt Aufrufe, dann ist sie einfach nur weiß, ist das korrekt? Eine 404 Meldung sieht man da nicht.


    Für meine Kontaktseite nutze ich Visforms, ich weiß nicht inwieweit das mit den Kontakten und Kategorien zusammenhängt, ich glaube aber es hängt nicht zusammen weil ich dafür alles bei Visforms einstelle.


    Google Search Console ist schon lange in Benutzung, werde dann da mal ein neues crawlen beantragen, danke.