Beiträge von Clair

    Hallo zusammen,


    die Passowort vergessen funktion sendet eine leere Mail


    ich nutze Joomla 4.0 die neueste Version.


    ---


    Hallo,


    es ist eine Anfrage eingegangen für das Konto bei %s das Passwort zurück zu setzen. Zum Zurücksetzen des Passwortes bitte den Bestätigungscode zur Verifizierung eingeben.


    Der Bestätigungscode ist: %s


    Ein Klick auf den unten stehenden Link genügt, um mit dem Zurücksetzen des Passworts fortzufahren.


    %s


    Vielen Dank.


    ---


    woran kann es liegen?


    Danke für die Hilfe


    Clair

    Hallo zusammen,


    Ich ahbe eine neue Webseite aufgesetzt. Installiert war von vorn herein Joomla 4, Version 4.04

    Alle verwendeten Plugins, JCE, Gantry 5, Mobile Menu CK und Sigplus funktionierten einwandfrei.


    Nun habe ich ein Update auf Joomla 4.06 gemacht, nicht über Joomla, da das Update nicht ansprang, sondern ich habe das Update über den Downlad bei Joomla direkt und dann Upload auf die Seite und Installieren gemacht.


    Nun bekomme ich einen Fehler.


    Nachdem ich das Template auf Cassiopaia geändert habe, wird die Seite wieder angezeigt.

    Ist es richtig, das Problem liegt beim Theme?


    Jedoch ist das von gestern aktuell.

    Jemand eine Idee?


    Dabke

    Clair

    Hi,


    ich habe mal eine Frage an Euch.

    Ich habe eine große zweisprachige Seite und habe einige Probleme damit, die ich endlich mal angehen möchte.


    Ich fange mal damit an, daß die Weiterleitung beim log out auf der englischen Version nicht auf die engliche Hauptseite geht, wie angegeben sondern auf die Deutsche.


    Ich verwende die aktuelle Joomla Version, Template gantry 5


    webadresse http://www.ancestry24.de


    Vielleicht kann mir jemand von Euch die Augen öffnen, wo mein fehler liegt.


    Danke Euch


    Clair

    nichts ändert sich

    Poste auch mal den Inhalt der .htaccess!

    Hallo zusammen


    Ich versuche mal mein problem zu schildern.


    Meine Webseite lässt sich nicht mehr über die Standartdomain https://www.ancestry24.de aufrufen sondern nur noch über https://www.ancestry24.de/index.php/de/


    Was habe ich gemacht.


    Ich habe wegen der Umstellung auf PHP 7.x die gesamte Webseite neu installiert. Jetzt linke ich aber wieder auf die ursprüngliche Datenbank.

    Ich habe neu installiert, weil ich viele Extensions nutze und offensichtlich nicht alle kompatibel sind. An sich funktioniert das bisher auch alles ganz gut, auch wenn ich noch nicht alle Komponenten wieder installiert oder ersetzt habe.


    Nur die Webseite lässt sich wie oben beschrieben, nicht mehr sauber aufrufen.


    Ich hab mir alles selbst beigebracht und bin eigentlich laie in PHP und ähnlichem. Kann eigentlich nur wenig.


    Kann mir eventuell bitte jemand auf die Sprünge helfen? Wo mache ich den denkfehler, was habe ich falsch eingestellt?


    Danke

    Clair

    Zitat

    Nur weil ein Template gleich ist, ist es noch lange nicht das Selbe.


    Was genau soll denn geteilt werden?


    Was ist mit dem Fehler links oben?
    Open Graph - Twitter Card


    Template kann es nicht sein, weil es mit dem Teplate schon funktioniert hat
    Was auch immer es war, es geht jetzt, ich vermute, die gzip Komprimierung war nicht richtg aus dem Cash
    Fehler ist behoben, hatte damit nichts zu tun, war nur eine falsche Position für eine Beschreibung


    aber Danke fürs Gedanken machen

    Zitat

    Ein Link zur Seite und ein Hinweis, was geteilt werden soll hilft immer.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal Bilder eine gewisse Größe haben müssen.
    Weiterhin habe ich beim teilen von Beiträgen die Erfahrung gemacht, dass der erste Versuch nicht funktioniert. Breche ich das Posten ab - inkl. verlassen der FB Seite - und versuche es dann erneut, dass es dann funktioniert - warum? Keine Ahnung!


    www.ancestry24.de - die geht nicht
    www.clairweb.de - die geht ohne Probleme


    Layout ist das selbe


    Die Erfahrung mit dem 2. Versuch hatte ich auch schon, aber auch das geht nicht mehr - habe aber lange nichts geändert an der Seite, anfangs ging es auch mit dieser Seite.

    Ein ähnliches Problem habe ich auch. Ich habe mehrere Seiten, alle aktuelleste Joomla Version. Bei allen wird in FB die Vorschau angezeigt nur bei einer nicht und ich finde nicht heraus, woran es liegt.


    g-zip Komprimierung habe ich schon ausgeschaltet.
    Verschiedene Komponenetn une Plugins habe ich schon deaktiviert um zu testen, was der Grund sein könnte.
    Phoca Open Grap habe ich auch inzwischen installiert.


    Hilft alles nichts!


    Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?


    Danke
    Clair