Beiträge von Joomlanator

    Das ist in Ordnung. Je weniger Freiheiten die anderen Verfasser haben, desto besser. Man muss ja immer mit dem Dümmsten Anzunehmenden Nutzer rechnen. Und ich vertraue den Autoren noch nicht weit genug um mit Farben umgehen zu können.

    Ich habs jetzt gelöst.


    Der !important-Befehl hat für p{} und body{} nicht funktioniert, weil der Editor in den p{}-Elementen jeden Absatz in span{}-Elemente schreibt. Die waren damit die tiefste Ebene und damit vom !important-Befehl nicht betroffen.


    Also, im CSS die Zeilen

    CSS
    span{
        font-family: Verdana, Arial, sans-serif !important;
        font-size: 16px !important;
        color: #000 !important;        
    }


    eingefügt und schon funktionierts.

    Zitat

    Um Codegemurkse zu verhindern, kopiere ich Inhalte mit HTML Tags zuerst in einen Texteditor wie Notepad++, und daraus dann ins Joomla.


    Das Problem ist, dass später auch Leute Beiträge verfassen sollen, die nicht so gut mit dem Ganzen umgehen können. Deshalb möchte ich den Raum für Fehler so stark wie möglich einschränken.


    Zitat

    Dann könnte ein Link auf Deine HP möglicherweise weiterhelfen, um eine weitergehende Analyse vornehmen zu können.


    Die Seite ist momentan leider nicht online sondern läuft nur auf einem lokalen Apache-Server. Wenn du einen Vorschlag hast wie ich das umgehen kann bin ich offen.


    In der Zwischenzeit hab ich mal nen Screenshot vom problem drangehangenP

    Moin zusammen,
    Ich hätte gerne das alle Beiträge auf meiner Seite den selben Schriftstil (Schriftart, Größe, Farbe) verwenden, egal ob Haupteintrag, Blogbeitrag, Einzelbeitrag etc.


    Mein Problem ist Hauptsächlich, dass beim Copy & Paste in den Editor immer die Schriftart übernommen wird, aus der ich kopiert habe (und mit den entsprechenden HTML-Tags versehen wird). Wenn ich den Editor abschalte, um die Tags zu vermeiden geht mir die Formatierung flöten.


    Also suche ich entweder einen Weg um zu verhindern, dass sich der Editor die Schriftart merkt mit der das Kopierte eingefügt wird oder die Stelle im CSS an der ich die Schriftart meiner Beiträge überschreiben kann. Leider haben body{ } und p{ } nicht zum Erfolg geführt.


    Schonmal vielen Dank im Vorraus


    PS: Ich verwende Joomla 3.6.5 und den Standart-Editor