Beiträge von Joschka

    Oh ja, da war ein Login-Modul veröffentlicht. Da wäre ich nie -oder vielleicht nächsten Monat?? dance - draufgekommen.

    Du bist richtig gut, das hast Du schon oft bewiesen, und immer gleich zur Hilfe bereit. Herzlichen Dank! :thumbup:

    Danke für den Hinweis; aber ich bin doch im Backend und da kann ich doch kein Modul veröffentlicht haben-oder doch?

    Beim Bearbeiten des Template-Stils habe ich jetzt genau das gleiche Bild und das Menü ist auch dort weg. Was hab ich da blos gemacht??

    Hallo zusammen,

    mein Weg: Dashboard->Module. Hier erscheint zwar noch links das Seitenmenü, aber oben wird nach Benutzername und PW gefragt. Ist das schon länger so?? Ist mir zumindest noch nie aufgefallen; macht auch keinen Sinn.

    Wenn ich meine Admindaten eingebe, kommt das gleiche Bild wieder, also sinnlos.

    Wenn ich auf ein beliebiges Modul klicke, passiert zuerst nichts, dann beim 2.mal öffnet sich die Modulansicht, aber darüber wieder die Benutzerfragen.

    Das Eigenartigste: Das linke Seiternmenü ist weg und ich komme nicht mehr raus!

    Ist das bekannt oder was mache ich hier falsch?

    LG

    Joschka

    Diese Möglichkeit bietet doch eigentlich Konfiguration>Site> Joomla-Version anzeigen. Ich sehe aber nichts. Erscheint das nur in den Metadaten?

    Dann habe ich noch ein Admin-Modul "Joomla-Versionsinformationen" gefunden. Das wird aber nur auf einer Position "status" angezeigt. Diese ist aber in meinem Template nicht vorhanden und lässt sich auch nicht unter diesem Positionsnamen erstellen.

    Lösungsvorschlag?

    Vielen Dank an euch beide. Nachdem ich auch unter "Kategorien" nichts mehr verstecken konnte, was nicht bereits versteckt war, habe ich das Problem über ein verstecktes Menü gelöst. Prima, so geht's.

    Es ist zwar eine Lösung; aber m.E. wird ein Menü, durchsetzt mit versteckten Kontakten, im Backend nicht übersichtlicher. Und eigentlich finde ich immer gerne Fehler. X(

    Trotzdem nochmals danke für die gute Hilfe! :thumbup:

    Hallo,

    ich habe einen Kontakt für den webmaster erstellt und einen für Max Muster.

    Die Eingabefelder auf allen Seiten scheinen mir identisch.

    Trotzdem erscheint webmaster in einem leeren Formular (wie es sein soll) und über Max Muster steht grundsätzlich "News" (was da natürlich NICHT hingehört). News ist das Nachrichtenmodul.

    Ich habe jetzt stundenlang die Felder von Kontakt, Benutzer, Kategorie verglichen und finde keinen Hinweis auf die News-Seite. hmm

    Kann mir jemand sagen, wo ich noch suchen soll?

    Elwood: Sorry, wenn ich mich bisher nicht mehr gemeldet hatte. Ich habe die Einträge zwar gefunden, aber sie wurden trotz Löschen weiterhin angezeigt. Es waren mir aber dann auch zu viele inkompatible Module für eine Migration. Daher hat sie natürlich auch nicht funktioniert, obwohl ich fast alles gelöscht hatte. Ich habe nun eine neue J4-Seite aufgesetzt und baue ein sauberes System. Danke für Deine Hilfe!

    Ich bin dabei, mein J3.10.3 auf J4.03 zu migrieren.

    Hierbei entdecke ich etliche ältere Module, die nicht korrekt deinstalliert wurden und hier bei der Erweiterungsprüfung aufgezählt werden. Außer einfach deaktivieren-gibt es da eine Möglichkeit, die Einträge entgültig zu löschen? Ich habe auf dem Server bereits leere Ordner gelöscht, aber die Einträge verschwinden nicht.

    Herzlichen Dank an alle! Natürlich war es das Kopieren von Beiträgen, die ich als odt erhalte und mit Word öffne. Ich werde zukünftig den Weg über den einfachen Windows-Editor wählen.

    Elwood: Danke für den Hinweis.

    Ich habe installiert:

    Framework Version: 2.5.10

    Template Version: 1.3.5


    LG

    Joschka

    Astroid-Template, J3.10.3

    Die Fehlermeldung lautet:


    Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE

    /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin-top:0cm; mso-para-margin-right:0cm; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0cm; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri",sans-serif; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin; mso-bidi-font-family:"Times New Roman"; mso-bidi-theme-font:minor-bidi; mso-fareast-language:EN-US;}

    v\:* {behavior:url(#default#VML);} o\:* {behavior:url(#default#VML);} w\:* {behavior:url(#default#VML);} .shape {behavior:url(#default#VML);} Normal 0 false 21 false false false DE X-NONE X-NONE


    Sier erscheint im Backend wie im Frontend. Wenn ich sie lösche ist alles gut. Keine Folgen. Ich verstehe schon, dass am Style irgendwas nicht stimmt. Weiß jemand, wie ich das wieder wegkriege?

    LG

    Joschka

    So, habe mir jetzt ein neues Template von Joomlaplates gekauft. Ist ganz o.k., danke Elwood für den Hinweis. Ich hab mir dann einige toots auf YT angesehen- oh Mann, da spricht jemand engliche Begriffe so falsch aus; das tut weh. fie Und nervt. Ich dachte immer, jemand der in der IT-Branche arbeitet, kann die Begriffe wenigstens richtig aussprechen ... :rolleyes:

    An einem Problem arbeite ich noch; vielleicht hat jemand einen Tipp;

    Seite: test.herforst.de

    Ich habe einen slider auf der landing-page, eine Nachrichtenseite. Jetzt erscheint der slider aber auch über der einzelnen Nachricht, wenn man sie öffnet. Das möchte ich abstellen und weiß nicht weiter.

    LG

    Joschka

    Hallo,

    ich kann mein Problem leider keinem Thema korrekt zuordnen; daher hier.

    Seit Januar erscheint als Veröffentlichungsdatum immer das Jahr 2121, obwohl es in den Beiträgen selbst (im Backend) richtig ist. Da ich mich hierbei schon öfters vertippt habe ;( , vermute ich den Fehler bei mir. Aber wo kann sowas stehen?? Ich suche und suche und finde nichts. Hat jemand eine Idee für mich?

    Link: http://www.herforst.de

    LG

    Joschka

    Oh je, voll erwischt. Die Bürgermeisterin soll natürlich nur auf der Startseite erscheinen. Ich hatte versehentlich das Grußwort als "Haupteintrag" gekennzeichnet, so dass er auf jeder Seite erscheint. Danke, ist schon korrigiert.

    Ja, das Impressum und die Newsletterebestellung muss ich noch überarbeiten. Danke für die Hinweise. Gut, wenn mal jemand anderes genau schaut und es dann auch sagt. searchthinking

    Nachtrag: Ich hatte dieser Tage nochmal das gleiche Problem, dass die Sicherungsdateien nicht erkannt wurden. Weder in Chrome noch in Edge. Safari löste das Problem: Wiederherstellung lief ganz normal ab. Das nur als Hinweis für alle, die dieses Problem auch mal haben.

    Könnte mit einem Add-Blocker oder so was zu tun haben. Ich habe aber nicht weiter nach der Ursache gesucht.

    Hallo, ich danke euch beiden seeeehr für die Hilfe!

    Christian, Dein Tipp hat geholfen. Jetzt sieht es sehr schön aus.
    Eure Hinweise auf Word geben mir nun doch zu denken. Tatsächlich erhalte ich die meisten Beiträge als .doc und kopiere sie in den Beitrag. Und ja, manchmal führt das zu Darstellungsproblemen und nur dann nutze ich bisher den einfachen Editor, um die Formatierungen zu beseitigen. OK, das werde ich dann wohl zukünftig immer so machen.

    Nochmal danke an euch beide, ihr habt mein tagelanges Suchen beendet!dance

    LG

    Joschka