Beiträge von Corrado

    Super, viel gelernt hier.


    Zitat

    Re:Later

    Jetzt kannst natürlich unter "Add more URLs" alle URLs eingeben, falls das Tool das unterstützt. Bei mir würden damit 25% aller wichtigen Basisklassen verschwinden, die bspw. Bootstrap mitbringt. Aber auch welche, die ich mit Sicherheit noch verwenden will

    Die corrado.xyz besteht aus über 100 Seiten, ich denke das wird etwas unübersichtlich.
    Ja, an das CSS optimieren muss ich mit Bedacht dran gehen.
    Vielleicht sollte ich doch erst die anderen "Baustellen" abarbeiten .

    Google schlägt die Optimierung der, in meinem Fall großen CSS-Datei, die mit dem template installiert wurde, vor.
    Da die Ladezeiten auf https://corrado.xyz wirklich zu groß sind, sollte ich auch optimieren.

    Zitat

    Nicht verwendete CSS entfernen: Gewinn der Ladezeiten: 2,7 s

    Ich weiß, dass von dem ca. 280 kB großen CSS-Code einige Teile nicht verwendet werden - nur wie finde ich die?


    Gibt es ein Tool, welches den nicht vewendeten Code anzeigt?

    Die Suchfunktion auf meiner Page funktioniert eigentlich ganz gut ABER in den Überschriften (Titel) mancher Suchergbnisse wird html-Code angezeigt.
    Beispiel:


    1. Vergleiche und <span class="highlight">Testergebnis</span>se ...
    (TEST und VERGLEICHE)
    ... t eine 100%ige Vergleichbarkeit nicht möglich. Beispielsweise hat die Außentemperatur relativ große Auswirkungen auf die Testergebnisse.. Bei Beschleunigungsmessungen kommt es auch auf die zufällig insta ...
    Erstellt am 16 Januar 2017

    2. Vergleich Corrado-Ferrari-Fiat_Coupe
    (TEST und VERGLEICHE)
    ... eratur relativ große Auswirkungen auf die Testergebnisse,
    da kältere Luft mehr Sauerstoff enthält. Bei Beschleunigungsmessungen
    kommt es beispielsweise auch auf die zufällig installierten
    Reifenfabrikate , sow ...
    Erstellt am 16 Januar 2017


    Im Frontend werden die Titel ohne diesen Code angezeigt.
    Hat jemand eine Idee ?


    URL: https://corrado.xyz
    Rechts oben "Suchen und Finden"
    Im Beispiel Suchen nach "Testergebnis"
    Joomla: 3.8.5

    Bei meinem neuen, noch im Aufbau befindlichen, privaten und aus ca. 100 Beiträgen bestehenden Webauftritt https://corrado.xyz möchte ich den Tracking-Code für das allgemeine Website-Tag (gtag.js) auf alle Seiten bringen.
    Allerdings ist es mühsam den Code manuell zu kopieren, evtl. muss ja dann auch nochmal in ca. 100 Beiträgen was geändert werden.


    Wer hat eine praktikable und einfache Lösung?


    Danke im Voraus.

    Die leere Seite kommt manchmal, aber nicht immer. Bei mir meistens Fehler 500.
    Das mit "strg+shift+k - dort Tab js." verstehe ich nicht. Wenn ich das mache kommt nur eine weitere Fehlermeldung: FEHLER 500 - Interner Serverfehler!
    Ich hatte schon mal alle Plugins, eines nach dem anderen deaktiviert. Auch Komento. Hatte keine Auswirkungen.

    Ja, genau "Kristallkugel-Nebel-Stochern ", so empfinde ich das auch alles.
    Vielleicht kann jemand etwas mehr sagen wenn er Zugriff auf die Testseite hat.
    Login:
    http://neu.corrado.de
    corrado
    odarroc


    Problem: Blog


    Wie gesagt ist noch nicht offiziell online und auch noch nicht ganz fertig. Bei über 100 Menüpunkten bitte ich auch um Nachsicht ;)

    Hab ich so gemacht. Ist tatsächlich kein Problem gewesen.
    Leider kein positiver Ausgang.
    Fehler 500 ist immer noch vorhanden.
    Jetzt kann es ja eigentlich nur noch am Server liegen.
    Update auf PHP 7.0 ist leider dort nicht möglich.
    Ich glaube jetzt bleibt nur der Wechsel auf einen anderen Hoster.

    Gute Idee, Firstlady


    Werde also so vorgehen:
    1. lokale Kopie erstellen
    2. Vom 2. Server, auf dem es ja funktioniert (allerdings etwas älterer Inhalt), das Template kopieren
    3. Testen
    4. Wenn o.k. sofort Backup erstellen :)
    5. Hier berichten

    Danke.
    Update vorhanden, allerdings ca. ein Tag mit intensiver Arbeit liegt dazwischen. Mehr als ein täglicher Update ist wohl eher ungewöhnlich.


    Ich frage mich ob man das Template nicht einfach überschreiben kann. Die von erstellten Daten sich doch in der Datenbank, oder täusche ich mich?

    Ich glaube solange es nicht in den Systemeinstellungen von Joomla integriert ist, wird das Favicon immer wieder ein Frustthema sein.
    Bei meinen Webseiten funktioniert es bei Server / Provider A und nach dem Übertragen auf Server / Provider B nicht (sofort).
    Diese Handarbeit um das richtigzustellen könnte uns doch Joomla in einer Nachfolgeversion abnehmen. Ich denke da wären einige dankbar.

    Folgender Fehler ist aufgetreten:

    Zitat

    Beim Aufruf der angegebenen URL ist ein interner Serverfehler aufgetreten.
    Sollten Sie diese Fehlermeldung öfter erhalten, wenden Sie sich bitte an den Webmaster.


    Das ist natürlich wenig Info.
    Die Joomla-Seite habe ich auf zwei unterschiedlichen Servern am laufen (Testphase).
    Es funktioniert alles wunderbar bis auf ein Menü (Blog) Bei einem Server funktioniert es (PHP 5.6) beim zweiten Server nach dem Update auf PHP 5.6 nicht.


    Insgesamt habe ich ca. 100 Menüs und nur das eine Menü (Menüeintragstyp: Kategorieblog, Kategorie: Blog) bringt die Fehlermeldung. Auch wenn ich dort was ändere, z.B. auf Kategorienliste wechsel.


    Der Admin des zweiten Servers wusste leider auch nicht weiter.


    Ich habe dann mal das Standard-Template von Joomla dort eingestellt und siehe da, es wird in diesem Template richtig angezeigt.
    D.h. der Fehler wird wohl in dem von mir verwendeten Template liegen.


    Jetzt die Frage: Wie kann man ein Template erneuern, ohne die Gefahr, dass die bestehenden Einstellungen verloren gehen?


    Wie ist Euer Tipp zum weiteren Vorgehen?

    Danke.
    Ja klar. In der ganzen Aufregung, und ich war richtig geschockt, vergessen.
    Habe ich jetzt erfolgreich durchgeführt.
    Dabei habe ich auch gesehen, dass PHP auf 5.3 war. Habe das auch gleich auf 5.6 geändert.
    Die Version 7 versuche ich wenn der 3.7er Update erfolgreich war.