Beiträge von Peter1112

    Hallo,

    ich bin auf einen anderen Server umgezogen. Hat soweit alles geklappt, nur bekomme ich die im Betreff genannte Fehlermeldung. Kein Zugang zum Backend mehr möglich. Habe in der DB schon die 2-Faktoren-Auth deaktiviert, trotzdem kommt die Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie dem Problem beizukommen ist?
    Die beiden Plugins plg_authentication_joomla und plg_authentication_cookie sind in der DB auf "1".



    paperclip.png

    Hallo,

    sorry, dass ich mit diesem Thema hier beim Joomla-Forum aufschlage, ich weiß aber, dass hier auch einige kleine Webagenturen/Freelancer gibt, die vielleicht das gleiche Problem haben.


    Das Thema DSGVO treibt mich so langsam in den Wahnsinn. Nun bin ich noch über ein für mich neues Thema, die Auftragsdatenverarbeitung samt Vertrag gestolpert (ja, und bitte erspart mir die Kommentare, das hättest Du doch schon längst/immer machen müssen, ich hab es eben erst jetzt gecheckt! :cursing:).

    Als kleine Webagentur bediene ich mich einem großen Hoster, mit dem ich auch einen Auftragsdatenverarbeitungsvertrag abgeschlossen habe. Da ich an einige meiner Kunden meinen (selbst angemieteten) Serverplatz auch weitervermiete stellt sich mir die Frage, ob ich mit diesen Kunden ebenfalls einen ADV abschliessen muss. Wenn ja, kann ich den meines Hosters durchreichen, also quasi kopieren, oder muss ich das was eigenes erstellen? Vielleicht brauch ich das gar nicht?

    Was habt ihr da für eine Meinung oder vielleicht sogar eine "amtliche" Auskunft bezüglich dem Thema?

    Würde mich sehr über den einen oder anderen Kommentar eines "Wissenden" freuen.


    Danke!

    Hallo lieber Helfer,

    ich habe folgendes Problem: Ich installiere die deutsche Sprachdatei (DE-de) und diese wird mir auch als "installiert" unter "Sprachen" angezeigt. Leider ist die DE-de nicht als Inhaltssprache aufzufinden, sprich, diese wird dort nicht angezeigt. Was mache ich falsch? Ich habe spasseshalber mal die DE-at installiert. Diese wird sogleich als Inhaltssprache auswählbar. Nur die DE-de nicht? hmm Hat jemand eine Idee?

    Hallo, ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich würde gerne eine Adresse auf der mobilen Ansicht der Webseite so verlinken, dass Google-Maps (oder eine andere Navi-Software) startet und die Route dorthin berechnet. Geht das überhaupt und wenn ja, wie muss ich das Ziel verlinken? hmm

    Danke für alle Anregungen!

    Hallo liebe Community,
    ich habe bei google unter der Suche über site:www.domain.de einen seltsamen Link gefunden, der ein Mailformular unter der Domain aufruft. Das sieht dann so aus:
    https://www.domain.de/componen…a814e89370febbcd8d347e4d0
    Angezeigt wird dann das im Anhang als Screenhot angehängte Fomular aufgerufen. Meebo ist wohl ein clientseitiger Messenger. Mailfunktionen habe ich unter Joomla/Konfiguration nicht aktiviert, als Benutzer gibt es lediglich den Superuser.
    Hat jemand eine Idee, was das für eine Bewandnis hat und wie ich das Formular deaktiviere bzw. komplett entferne?


    Danke für jede Hilfe im Voraus.


    Gruß

    Hi Abraxas,


    Danke für die Antwort. Ich bin schon wieder auf 7.0 zurück. Die Fehlermeldung verschwindet.
    Das Fenster mit der Authentifizierungsanfrage bleibt allerdings. Hast Du ne Idee, wo ich suchen könnte?

    Hallo liebe Community,
    ich habe ein Problem, bei dem ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll zu suchen. Ich bekomme ich beim Aufruf meiner Seite folgende Meldung:


    Authentifizerung erfolderlich! Für http://www.meineseite.de sind ein Nutzername und ein Passwort erforderlich. Die Verbindung zu dieser Seite ist nicht sicher!


    Weiterhin erhalte ich nun die Fehlermeldung im Menü:
    Warning: A non-numeric value encountered in /home/www/...../plugins/system/helix/core/classes/menu.php on line 289

    Die Fehlermeldung erscheinte, als ich auf PHP 7.1 umgestellt hatte. Ob das eine mit dem anderen zu tun hat weiß ich nicht.


    Wenn ich die Meldung wegklicke wird die Seite aufgebaut.


    Ich habe die 2-Faktoren-Authentifizierung aktiviert. Die hat aber bislang keinen Ärger gemacht. Hat jemand eine Idee?


    Danke

    Hallo Marko,
    soweit ich weiß, werden Subdomains mit einem eigenen Zertifikat ausgestattet. Bei mir ist es jedenfalls so, dass ich für jede Subdomain ein eigenes Zertifikat erstellen muss. Vielleicht liegt es daran?
    Gruß
    Peter

    Hallo,
    ich habe ein etwas diffuses Problem. Ich habe über flexicontact ein Kontaktformular eingerichtet. Dies hat anfangs auch prima funktioniert. Nun musste ich feststellen (warum auch immer), dass das Formular nicht mehr aufrufbar ist.
    Wenn ich im Menü über den Link fahre, sehe ich als linkadresse ******* angezeigt. Wenn ich dann auf den link klicke, erscheint qm-ulm.de/index.php/kontaktformular in der Browserzeile. Aufgerufen wird dann natürlich die 404-Fehlerseite.
    Kann mir jemand helfen? Ich habe auch schon eine normale, mit Bordmitteln von Joomla, Kontaktseite angelegt. Gleiches Problem. Würde sagen, dass es an flexicontact nicht liegt.


    Ich möchte die Themen nicht vermischen, trotzdem der Hinweis: Ich habe von Google eine Nachricht erhalten, dass meine 404-Aufrufe extrem zugenommen haben. Als ich bei Google-Console nachgeschaut habe, bekam ich 389 Werbelinks (siehe Anhang) angezeigt. Diese sind aber nicht mehr erreichbar.
    Laut Google sind diese Links bereits Ende November 16 bereits erkannt worden. Allerdings habe ich die Webseite Anfang Dezember 2016 komplett neu aufgesetzt und von 2.5.28 auf 3.6.4 relaunched. Also keine Migration, sondern neu!


    Fragen:
    1. Ist es möglich, dass das Problem Kontaktformular mit dem vermutlichen Hack unten zusammenhängt?
    2. Wenn nicht, was kann die Urasche für die Veränderung des Kontaktformular-Links sein?
    3. Muss ich mir Gedanken machen, dass auch die neue Seite gehackt wurde oder sind das nur "Nachwirkungen"?


    Die neue Seite wurde übrigens unverzüglich nach Erscheinen auf 3.6.5 aktualisiert, die Erweiterungen (auch Flexicontact) sind alle Aktuell.