Beiträge von Blackscorpion
-
-
das umbenennen in der jmgant.php hat nicht gehofen, aber das umbennen des Ordners, damit kam ich wieder ins Backend und dort konnte ich es sauber deinstallieren. Eigentlich schade, das Tool hat immer bei Zugriffauf das Backup Login eine Mail mit IP Adresse und eingetragene Login Daten gesendet. Vielleicht finde ich mal eins für J4
Danke an Alle für eure Tips und Hilfe
-
-
-
-
-
-
Bei mir gehts nur bis ID 236 halt noch recht jungfräulich. hab auf Verdacht mal die letzten 4 auf 0 gestellt, aber ohne Erfolg
Frontend läuft ja noch zum Glück, aber in Backand komme ich nicht mehr.
Wenn ich in der Datenbanktabelle einen Eintrag lösche, oder bearbeite, muss die Datenbank danach neu gestartet werden oder so, oder aktualisiert die das selbst irgendwie?
Dann muss ich was falsch machen
-
Nachdem nun Joomla 4.25 drauf ist auf php 8.0 läuft war ich froh und habe wieder angefangen den ursprünglichen Seitenzustand herzustellen.
bis ich heutedie Fehlermeldung bei login ins Backand kam: Call to undefined method Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication::isSite()
Google brauchte hervor ich solle im php Myadmin unter exentions was deaktivieren, aber was? Ich weis nicht mehr welches Plugin / Modul ich zuletzt installiert habe und inkompatiebel sein könnte.
Wie bekomme ich das raus? Wer weis Rat?
-
-
Problem war das Helix3 Template, konnte daber durch Override gelöst werden.
@jsc_01 danke das du für mich gegoogled hast, doch das hatte ich schon selbst gefunden nd brachte keine Lösung,
Neue Frage:
bei Warnungen steht folgendes:
WarnungDas Verzeichnis für temporäre Dateien in PHP ist nicht gesetzt
Dieses Verzeichnis wird zum temporären Speichern von hochgeladenen Dateien benutzt, bevor Joomla! auf die Datei zugreifen kann. Obwohl das temporäre Verzeichnis nicht gesetzt wurde, sollte es in der Regel keine Probleme geben. Wenn es Probleme gibt, dass XML-Dateien (Manifest-Dateien) nicht erkannt oder hochgeladene Dateien nicht gefunden werden, sollte der Wert von „upload_tmp_dir“ in der „php.ini“-Datei angepasst werden.
Wo finde ich die php.ini? gibt es die übeerhaupt bei einem Wenhosting von IONOS?
Dachte die gibts nur (Zugriff drauf) wenn eigener Rootserver.
Wie kann ich in meinm Fall der Warnung entgegen treten?
-
-
aber wenn mal gesucht wird, ist es doch egal, Hauptsache "hier werden Sie geholfen"
-
Problem gelöst!
suche im Verzeichnis: installation/application die Datei: framework.php und öffne diese.
suche denn Code:
Code
- @ini_set('magic_quotes_runtime', 0);
- const JDEBUG = false;
setze unter diese Codezeilen folgendes:
Code
- @ini_set('display_errors', false);
- set_time_limit(0);
Danach speichern hochladen und Installation wieder anstoßen und schwups es funktioniert!
3 Tage suchen und lesen.
Quelle:
-
Problem gelöst!
suche im Verzeichnis: installation/application die Datei: framework.php und öffne diese.
suche denn Code:
setze unter diese Codezeilen folgendes:
Danach speichern hochladen und Installation wieder anstoßen und schwups es funktioniert!
3 Tage suchen und lesen.
Quelle:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Habe nun noch einen Versuch unternommen und ein weiteres Verzeichnis erstellt, Namens: joomla_zwei dort das normale Paket aufgespielt was sich auch im Verzeichnis joomla befinden und funktioniert, dann eine Datenbank und einen Benutzer dafür eingerichtet und siehe da, auch hier fängt die Installation ab Schritt 3 an und springt nach einer Weile dahin zurück.
Das bedeutet doch das es nicht am Paket liegt, sondern eine andere Ursache hat, aber welche??
-
das Paket hat wie ich das sehe Version 3.9 geladen bei https://www.joomshaper.com
Helix3
meine betreffende URL wäre: http://www.ifm-media.de
-
Hallo liebe Joomla Gemeinde,
Ich habe folgendes Problem:
habe einen Webspace mit Domain wo du URL entsprechend über htdocs abgerufen wird. dort habe ich 2 Verzeichnisse eingerichtet, joomla und joomla01
im Verzeichnis joomla ist eine jungfreuliche Installation Joomla_3.9.1 installiert, welche super läuft. Da habe ich mir dann mal paar Templates hochgeladen und angesehen.
Nachdem ich dann eines für gut befunden hatte, habe ich das Quickstart-Templates in das Verzeichnis joomla01 hoch geladen, neue DB angelegt und SQL-Benutzer auch einen neuen dazu.
Die Auswahl welches Verzeichnis ich nutzen will kann ich im Webinterface des Hosters auswählen, also Einhängepunkt. So das ich nur mit xxxxxxx.de den Browser bemühen muss.
Nun starte ich im Browser die Installation bei Schritt 3 (Überbilck) wähle ich installieren, dann fängt er an und nach einiger Zeit steht er wieder bei Schritt 3
woran liegt es?
-
ok, gibs ein empfohlenens Modul dafür, am besten in deutsch?
-
Wäre das Programmieren sehr aufwendig?
Wieder zig Module probieren heist noch mehr Script Chaos, habe so schon ein JS Problemwenn ich z.B. auf über uns -> aktive gehe werden die ersten 20 Mitglieder angezeigt, aber wenn ich unten die Butons benutze ändert sich nichts.
Auch die Zahl von 20 auf z.B. 30 stellen bringt keine Änderung und ich finde den verdammten Fehler nicht.