Beiträge von schulzdesign

    Hallo zusammen,


    ich habe die Lösung:


    Man muss bei "Benutzerdefinietes CSS" folgenden Code eintragen:


    CSS
    .jevbootstrap .mod_events_latest_date, .jevbootstrap .mod_events_latest_content {
      line-height: 26px !important;
    }

    Dann passt es wieder. :)

    Code
    <p style="float:left;margin:0px 10px 10px 0px;${JEV_LIST_THUMBNAIL_1##display:none;}">${JEV_LIST_THUMBNAIL_1}</p><strong> ${startDate(%A, %d. %B %Y)} </strong> [!a: ${startDate(- %H:%M Uhr)} ${endDate(- %H:%M Uhr)}] <strong>${title}</strong> ${location} ${fieldurl_tickets}

    Besser?

    Hallo Liebes Forum,


    ich habe ein Problem mit der Zeilenansicht der Events über das Modul "JEvents - Latest Events Module". Die Zeilen sind um ein paar Pixel verschoben.

    Es geht um folgende Webseite: Link


    Hier der String in dem Modul:

    <p" style="float:left;margin:0px 10px 10px 0px;${JEV_LIST_THUMBNAIL_1##display:none;}">${JEV_LIST_THUMBNAIL_1}</p><strong> ${startDate(%A, %d. %B %Y)} </strong> [!a: ${startDate(- %H:%M Uhr)} ${endDate(- %H:%M Uhr)}] <strong>${title}</strong> ${location} ${fieldurl_tickets}


    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?


    Ich bin wie immer sehr dankbar für jede Hilfe.

    Hallo liebes Forum,


    ich würde gerne in der Eventansicht einen externen Link einfügen und anzeigen lassen.

    Ich habe dazu schon ein Custom Field URL angelegt (siehe Screenshot).


    Die Verlinkung über den Titel funktioniert, aber ich würde gerne ein extra Feld mit dem Link in einem Event haben.

    Im Modul (JEvents - Latest Events Module) habe ich den String "${fieldurl_tickets}" eingefügt, aber funktioniert leider nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? :/


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo liebes Forum,


    mir ist vor Kurzem aufgefallen, dass bei meiner Webseite das Modul Beiträge - Neueste nicht mehr einwandfrei funktioniert.
    Ich hatte dieses Modul immer zum Anzeigen der neuesten Artikel auf der Startseite benutzt.


    Was nicht funktioniert: Bislang hatte ich die Einstellungen für Hauptbeiträge immer auf "Anzeigen" gestellt gehabt. Diese werden aber nun nicht mehr angezeigt, nur noch die "normalen" Beiträge.
    Wenn man "Verbergen" auswählt bleibt es gleich, wenn man "Nur Hauptbeiträge anzeigen" auswählt, werden auch nur die Haupteiniträge angezeigt - aber das möchte ich nicht.

    Kann dies ein Bug, durch ein Update hervorgerufe, sein? Denn erst seit Kurzem funktioniert das nicht mehr.

    Ich benutze Joomla 3.8.11 auf der Webseite www.schulzdesign.info bei "LETZTE REFERENZEN" rechts in der Mitte.


    Vielen Dank für Anregungen und/oder Hilfen.

    bei uns ist es definitiv die Erweiterung "CW Multicats" von Cesky Web.


    Ich habe jetzt Antwort vom Programmierer bekommen, welches das Problem lösen soll:


    [quote]]Go to FTP of your webserver and find file:
    plugins/system/plg_mvcoverridemulticats/mvcoverridmulticats.php
    and rename it so it will not run. It will lead to "disabling" the plugin and your site will run. CWM 3.8.0.0 has been already released.


    That should make everything ok.


    For sites where you didnt yet updated Joomla to 3.8 do:
    - disable plugin System - MVC Override for CW Multicats
    - update Joomla to 3.8
    - update CWM to 3.8
    - enable CWM plugins[/quote

    Hallo allerseits,


    bei uns ist es definitiv die Erweiterung "CW Multicats" von Cesky Web.
    Wir haben heute morgen rund 30 Webseiten aktualisiert und hatten nur bei dreien Probleme. Diese enthielten diese Erweiterung.
    Alle anderen liefen ohne Probleme durch.

    Hallo allerseits,


    ich habe ein wirklich blödes Problem, welches ich nicht in den Griff bekomme.


    Beim Gestalten unserer Vereinswebseite erscheint auf einmal in allen Artikeln eine "1" am Ende.
    Ich habe mir schon einen "Wolf" gesucht, konnte den Fehler aber nicht lokalisieren.
    Auch das Deaktivieren aller Module und PlugIns hat nicht geholfen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Es handelt sich um diese Webseite: http://www.koldingersv.de


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Grundsätzliches zu Multicat:
    Ich hatte das mal vor einigen Jahren erstanden. Das Teil arbeitet aber leider etwas fehlerhaft. So musste bei jedem Joomla-Update stets explizit Multicat wieder installiert werden. Manchmal mussten dann auch die Kategorien neu zugeordnet werden.


    Ja, ich bin auch nicht sehr glücklich mit der Erweiterung. Ich brauche aber eine Lösung, um Artikel in mehrere Kategorien einstellen zu können. Die Mitgliederpräsentationen sind z.B. über die Mitgliederliste sowie über die entsprechende Branche als auch über die entsprechende Stadt gelistet.


    Sonst funktioniert ja auch alles einwandfrei. Nur halt wenn ein Benutzer (in der Benutzergruppe "Registriert") sich einloggt, kann er seinen zugeordneten Artikel bearbeiten. Wenn er ihn dann abspeichert, wird der Artikel nicht in den Kategorien "Mitglieder, Stadt, Branche" gespeichert, sondern in der Kategorie "Angebote von Mitgliedern" und zwar nur in dieser Kategorie. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass diese Kategorie die niedrigste ID hat (2).


    Zitat

    Weshalb ich versuchen würde, das anders zu lösen.


    Hast du einen Tipp, wie man das lösen könnte?


    Zitat

    Was für eine Erweiterung benutzt du denn bei der Mitgliederliste?


    Keine. Nur die normalen Benutzerkonten von Joomla.

    Hast du mal den Hersteller kontaktiert?


    Nein, bislang noch nicht, da ich sichergehen wollte, dass es nicht an den Einstellungen in der Benutzerverwaltung liegt.
    Ich werde deinen Tipp aber mal beherzigen. Danke.


    Zitat

    Meinst du damit dass die Kategorien selbst richtig aus #__categories gelöscht werden?


    Nein, die Kategorien bleiben erhalten. Nur der eigentliche Artikel wird beim Speichern in die Kategorie "Angebote von Mitgliedern" verschoben. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass diese Kategorie die niedrigste ID hat (2). Nur ich, als Super-Admin kann die Kategorien dann wieder richtig zuordnen.

    Hallo liebe Forenmitglieder,


    ich habe ein Problem, wofür ich leider noch keine Lösung gefunden habe.


    Mit Joomla 3.7.2 habe ich für einen Verein eine Mitgliederliste erstellt. Jedes Mitglied erhält eine eigene Präsentation, welche von dem jeweiligen Mitglied selbst bearbeitet werden kann. Dafür wurde der Benutzer dem Beitrag als Autor zugeordnet und in den Optionen bei der Benutzerverwaltung wurde das Bearbeiten erlaubt. Das funktioniert soweit auch alles wunderbar, bis der Benutzer seinen Beitrag abspeichern will. Dann werden die zugeodneten Kategorien gelöscht.


    Jeder Beitrag ist in mehrere Kategorien eingestellt worden. Dies wurde über die Erweiterung Multicats ermöglicht. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, kann mir aber nicht helfen.


    Hat jemand eine Idee? Oder weiß jemand, woran das liegen kann, oder was ich noch einstellen muss, damit es funktioniert?
    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Es handelt sich übrigens um diese Webseite: http://www.vereins-und-unternehmernetzwerk.de


    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich möchte gerne einige Artikel in einem Accordion-Menü auflisten lassen.
    Hier ist ein Beispiel: http://www.hildesheim-augenarzt.de/informationen/faqs


    Ich würde gerne, so wie auf der Beispiel-Webseite, die Überschriften anzeigen und erst durch einen Klick erweitern lassen.
    Leider habe ich eine passende Erweiterung noch nicht gefunden.


    Ich habe es hiermit https://www.yireo.com/software…sions/bootstrap-accordion schon versucht, aber irgendwie funktioniert das nicht, oder ich bin zu doof :S


    Hat jemand einen heißen Tipp für mich?


    Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar. :)

    Hallo, liebes Forum,


    für ein Uni-Projekt wollen wir ein Online-Antragssystem mit Joomla 3.5 realisieren.
    Ziel:
    Der registrierte Benutzer soll eigene Anträge online stellen und andere Anträge per Mausklick unterstützen können.
    Die Unterstützer sollen anschließend auf einer Deutschland-Karte gepint sein.


    Ich dachte mir, dass die Anträge ja am Einfachsten von den Benutzern als Artikel eingestellt werden könnten.
    Mir fehlt jedoch eine Erweiterung, mit der registrierte Benutzer einen Artikel (Antrag) eines anderen markieren können. Bei dem Artikel sollten dann auch die Unterstützer angezeigt werden. Z.B.: Dieser Antrag wird auch unterstützt von: ..............


    Hat jemand eine Idee, wie man so etwa mit J3.51 realisieren könnte?


    Ich bin wie immer für jeden Tipp dankbar :)