Beiträge von pika

    Meine Website ist nun auf joomla! 3.6.5 vain
    Ich habe die Update-Dateien mit FTP hochgeladen und die DB repariert. Sicher nicht der eleganteste Weg, aber es hat geklappt. Vielen Dank für eure Hilfe!

    Danke für eure Antworten!


    Elwood: die .htaccess habe ich schon umbenannt, leider kein Erfolg.
    Chris: ich habe das vom 'update erzwingen' auch schon gelesen, mich aber bis jetzt nicht getraut. Nun werde ich es einmal so versuchen und im schlimmsten Fall die Sicherung wieder einspielen.

    @Elwood
    Ich habe erst Version 3.6.0 und kann 3.6.1 nicht über den Installer installieren. Es kommt die Meldung:
    'JInstaller: :Install: Die XML-Installationsdatei konnte nicht gefunden werden. Das Joomla!-Paket kann nicht wie andere Erweiterungen installiert werden....benutze die Joomla!-Aktualisierungskomponente'


    @JoomlaWunder
    Ich habe nur im Joomla-Root eine .htaccess-Datei, im Administrator- und den Unterverzeichnissen ist keine htaccess-Datei.


    Irgendwo klemmt es, wenn ich nur wüsste wo!

    Auf dieser Seite war ich auch schon mal und habe deshalb den update ohne htaccess probiert. Der Fehler blieb gleich :(


    Die Datei restore.php hat die Berechtigung 0644. Mit Filezilla habe ich die Berechtigung auf 777 gesetzt, leider auch ohne Erfolg.


    Wie finde ich heraus, worauf nicht zugegriffen werden kann?

    Vielen Dank für die Antwort! Ich habe aber das Gefühl, dass wir nicht vom Gleichen sprechen. Die angegebenen Seiten habe ich schon mehrmals gelesen und die 'Joomla! Aktualisierung'-Komponente 3.6.1 ist installiert!!


    Wenn ich dann mit der 'Joomla! Aktualisierung'-Komponente auf 3.6.5 aktualisieren will, kommt der Fehler:
    'Es ist ein Fehler aufgetreten! 403 Zugriff verboten.'
    Im tmp-Verzeichnis sehe ich die hochgeladene zip-Datei (sie hat einen anderen Namen, Grösse stimmt aber)
    Worauf kann nicht zugegriffen werden? Wie kann ich das herausfinden?

    Danke für eure Antworten!


    @faro
    - In der Benutzerverwaltung sind nur vier Benutzer.
    @astrid
    - Ja, ich mache das Update über die Komponente Joomla! Aktualisierung. Version 3.6.1.
    - Im Kontrollzentrum kommt sofort die Meldung, dass Joomla 3.6.5 verfügbar ist.
    - Bei Erweiterungen-Verwalten-Aktualisieren heisst es: Es sind keine Aktualisierungen verfügbar.


    Gruss pika

    Guten Tag!


    Aktuell habe ich Joomla 3.6.0 im Einsatz und konnte vor einiger Zeit das Update nicht auf 3.6.1 und 3.6.2 machen. Mangels Zeit habe ich es dann nicht weiterverfolgt. Nun Versuche ich schon seit einiger Zeit das Update auf 3.6.5 zu machen, leider ohne Erfolg. PHP-Version: 5.6


    Ich mache es mit der Joomla-Aktualisierung (3.6.1), hochladen und installieren (direkt, Hybrid und FTP). Nachdem ich Benutzer und Kennwort eingegeben habe, kommt der Fehler: 403, Zugriff verboten.
    Worauf kann nicht zugegriffen werden?


    Ich habe beim Hoster (hoststar) angefragt und dann das Log eingeschaltet. Dort sehe ich aber nichts.


    Folgendes habe ich schon versucht:
    - ohne .htaccess (habe es im root)
    - akeeba deaktiviert
    - log-Verzeichnis ist im html/administrator-Verzeichnis, mit 777
    - tmp-Verzeichnis hat auch 777 (die zip-Datei ist da auch hochgeladen)
    - db repariert
    - Cache geleert


    Ich bin für eure Hilfe dankbar!


    Grüsse Pika