Beiträge von Fyiau
-
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Login im Administrator Bereich (Zugang Backend).
Ich hatte meine Zugangsdaten vergessen und habe mir über die Datenbank einen neuen Nutzer angelegt. Eigentlich müsste ich mich nun mit einem Benutzername erstmalig anmelden können.
Ich erhalte aber immer den Fehler auf dem Screenshot.
Welche Daten müsste ich in der Configuration.php für Benutzer und Passwort des Super Admins angeben, dass es auf diesem Weg funktioniert?
Mit public $root_user = 'Max Mustermann'; hat es leider nicht funktioniert.
PHP Version: 5.3
Joomla: 2.5.x
Host: Strato
Browser: Google Chrome
Website: https://reitverein-rom.de/
Vielen Dank schon einmal!
-
Per Media Manager funktioniert es auch, dauert aber eben etwas länger wenn man mehrere Alben in kurzer Zeit hochladen möchte.
@Raimosch das habe ich überprüft und der Pfad ist korrekt. Werde jetzt alles per Media Manager hochladen.
-
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem beim Anzeigen hochgeladener Bilder.
Per FileZilla habe ich einige JPEG-Daten (insgesamt 99,5 MB)
auf den Server hochgeladen, jedoch werden im Backend nur
die Ordner ohne Inhalt angezeigt.Wenn ich eine einzelne Bilddatei hochlade, wird diese jedoch
angezeigt. Meinen Cache habe ich zur Sicherheit auch gelöscht
(falls das etwas bringt).Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
-
Habe nun in der Konfiguration unter "Server" die FTP-Upload Variante deaktiviert.
Die Erweiterung hat sich nun ohne Probleme aktualisieren lassen.Nun sind alle Probleme gelöst, vielen lieben Dank!
-
Vielen Dank! Hat mein eines Problem gelöst, nachdem ich den Quatsch deinstalliert hatte. Ich muss für das 3.7 Update die "Joomla Update Komponente" von 3.0 auf 3.6.1 aktualisieren und dachte es handelt sich hierbei um die "com_cmsupdate" Komponente. Mein Fehler. Kenne mich hier technisch nicht so gut aus. Wenn ich nun im Backend auf die 3.6.1 Joomla Update Komponente aktualisieren möchte kommen bei mir einige Fehlermeldungen (siehe Screenshot).
Temp und Log Verzeichnis sind in der configuration.php. jedoch korrekt angegeben. Woran könnte es liegen? Ohne das Update der Komponente kann ich nicht auf 3.7 aktualisieren.
-
Hallo zusammen,
ich habe vor 3 Monaten ein Update von 3.4.8 auf 3.6.4 und dann auf 3.6.5 durchgeführt.
Nun wollte ich auf die 3.7 Version updaten, erhielt aber einen Fehler bei der Joomla Update Komponente.
Diese sollte zunächst von 3.0 auf 3.6.1 upgedatet werden, um die 3.7 Version installieren zu können.
Sollte diese Version nicht schon installiert sein, da ich die 3.6.5 Version ja bereits seit drei Monaten nutze?Des Weiteren zeigt mir Joomla im Backend an, dass es aktuell sei. Bietet mir jedoch die 3.7 Version zum Update an.
(Siehe Screenshots) Wo ist hier der Fehler?Vielen Dank!
Gruß Fyiau
-
Hallo Zusammen,
nach dem Update von 3.4.8 auf 3.5.6 konnte ich in den Erweiterungen unter "Verwalten" keine Erweiterungen mehr aktualisieren.
Auch als ich das Packet manuell installiert habe hat es nicht funktioniert. Könnte es vielleicht das falsche Verzeichnis gewesen sein (siehe Screenshot 1)?Die Aktualisierung wird jedenfalls noch immer aufgeführt und der Fehler, "Bitte Plug-In Manager aktivieren" existiert noch immer. Installiert und aktiv ist
der "Installer - Webkataloginstallation" jedoch bereits (Screenshot 2).Vielen lieben Dank schon einmal!
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe mehrmals versucht von der Version 3.4.8 auf die Version 3.6.5 upzudaten.
Jedoch ist bisher jeder Versuch fehlgeschlagen (siehe Fehlermeldung in Anhang).Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Habe hierzu noch keinen helfenden
Beitrag finden können.Vielen Dank!
Beste Grüße,
Fyiau