Beiträge von hajo808

    Hallo,


    ich habe zum Test CG Template Switcher https://extensions.joomla.org/…ion/cg-template-switcher/ installiert. Dann wollte ich es wieder deinstallieren.

    Die drei Sachen bietet es mir zum deinstallieren an.


    CG Template Switcher (Modul)

    Package CG Template Switcher (Paket)

    System - Template Style Switcher (Plugin)


    Beim Versuch zu deinstallieren, bekomme ich diese Melungen angezeigt.

    Warnung

    Paketdeinstallation: Manifest-Datei kann nicht gefunden werden.

    Nachricht

    Die Modul-Deinstallation wurde abgeschlossen!

    Fehler bei der Paket-Deinstallation

    Die Plugin-Deinstallation wurde abgeschlossen!


    Package CG Template Switcher ist weiterhin da. Wie bekommt man das weg?


    Gr

    Hallo,


    ich habe folgendes Problem. Die Sitemap stellt die generierten Links nicht so dar, wie die Menüstruktur angelegt ist.


    ############## Frontend - Links (Sitemap) / Rechts (Main Menu) ##############


    https://s1.imagebanana.com/file/181204/TpOTtvWk.jpg


    ############## Menü: Einträge ##############


    https://s1.imagebanana.com/file/181204/zABQBfEq.jpg


    ############## Beiträge: Kategorie ##############


    https://s1.imagebanana.com/file/181204/u7eoo3hv.jpg


    Ist es irgendwie möglich, dass der Kategorieblog (Mitgliederversammlung) in der Sitemap als letzter Punkt angezeigt wird? So wie im Menü? Oder geht das von Joomla her nicht? search


    Gr

    Tachchen!


    Wenn ich mich als Administrator (Super User) im Frontend anmelden will, bekomme ich eine "403 Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!" Rückmeldung.

    Lege ich einen Test User (Registriert) an, genau die gleiche Meldung.

    Wenn ich dem Super User / Registriert unter Zugewiesene Gruppen "Guest" zuweise, funktioniert es komischer Weise.

    Ich habe noch eine weitere lokale Joomla Installation laufen, da funktioniert es ohne Guest Zuweisung.


    Meine Frage ist, woran liegt das? Was man vllt. noch wissen sollte, ich probiere mich gerade an Benutzergruppen, Zugriffsebenen und den neuen Datenschutz PlugIns J3.9 aus. Was heisst ausprobieren.

    Ich habe einfach Mal die PlugIns aktiviert und neue Gruppen und Zugriffsebene angelegt. Ich habe nichts an den bestehenden Gruppen und Zugriffsebenen verändert.

    Als ich gemerkt habe, dass der normale angelegte registrierte User diese Meldung erzeugt, habe ich es mit dem Super User probiert. Ergebnis, die gleiche Meldung wird anzeigt.

    Dann habe ich "alles" wieder rückgänig gemacht. Also User und angelegte Zugriffsgruppen gelöscht. Die Plugins auch wieder deaktiviert.


    Die 403 Meldung kommt aber immer noch.


    Wie bringe ich es wieder in den Normalzustand? (PS: Lokale Joomla 3.9 Installation)


    Gr

    Moin,


    ich habe die Dateien so geändert wie es Re:Later geschrieben hat. Nach der Änderung war die Seite nicht mehr aufrufbar.

    Dann habe ich auf Php Vers. 7.1.x umgestellt + debug + max Fehler = Screenshot


    qyMYJSpI.png

    Das hat schon Mal nicht geklappt.


    Was dann geklappt hat, ist das mod_icemegamenu.zip von Indigo66! :* Jetzt funzt es mit Php Vers. 7.1.10.


    Also herzlichen Dank für eure Hilfe! beer

    Hi, also ich hatte es eigentlich schon geschrieben, ist aber wohl igw. verloren gegangen.


    Also noch Mal: Php Vers. 7.1.10 - debug an - Fehler auf Max. - error.php umbenannt


    Notice: Only variables should be assigned by reference in /kunden/401334_13088/webseiten/modules/mod_icemegamenu/helper.php on line 272
    Notice: Only variables should be assigned by reference in /kunden/401334_13088/webseiten/modules/mod_icemegamenu/helper.php on line 109


    Wie jetzt gerade im Frontend angezeigt. Ich stelle es später zurück.

    Ja das ist echt schade. Ich konnte es mir aber schon denken. Gekauft ist das Template auch, nur die Template Pflege ist wohl nicht mehr gegeben.

    Wie lange kann man eigentlich noch mit der veralteten Php Version fahren? Bevor ich es an den Besitzer weiterleite.


    /mod_ice_carousel/ und /mod_icemegamenu/ Schaue ich mir Morgen oder demnächst noch Mal genauer an.


    Danke und Grüße

    Hallo,


    ich habe den debug Modus und Max Fehleranzeige eingestellt.


    Dann habe ich folgende Fehler erhalten.


    Notice: Only variables should be assigned by reference in /kunden/401334_13088/webseiten/modules/mod_icemegamenu/helper.php on line 272


    Notice: Only variables should be assigned by reference in /kunden/401334_13088/webseiten/modules/mod_icemegamenu/helper.php on line 109


    Deprecated: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, non-static method modIceMegamenuHelper::buildXML() should not be called statically in /kunden/401334_13088/webseiten/libraries/src/Cache/Controller/CallbackController.php on line 173


    Notice: Only variables should be assigned by reference in /kunden/401334_13088/webseiten/modules/mod_icemegamenu/libs/menucore.php on line 76


    Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\SiteApplication::getMenu() should not be called statically in /kunden/401334_13088/webseiten/modules/mod_icemegamenu/helper.php on line 46


    Deprecated: Non-static method Joomla\CMS\Application\CMSApplication::getMenu() should not be called statically in /kunden/401334_13088/webseiten/libraries/src/Application/SiteApplication.php on line 275


    Ich habe auch schon in dem vorgeschlagenen Forum geschaut. Das sieht aber ziemlich verwaist aus. Ob da überhaupt noch jemand was macht? Idk!


    Zum Rest, ja, konnte ich mir schon denken. Ich habe soweit es mir möglich war, alle installierten Erweiterungen auf Aktualität überprüft. Bis auf die Ice Erweiterungen, "sollte" eigentlich alles passen. Ich werde aber Mal eine Anfrage in dem Forum dropen.


    Ps: Mit dem Standard Template funktioniert die Umstellung auf Php 7.1x.



    Hallo,


    ich habe hier eine Seite, die unter Php Version 7.0.28 tadellos läuft. Nun steht im Backend die Benachrichtigung, die Php Version zu updaten.


    Zitat


    Die verwendete PHP-Version „7.0.28“ erhält derzeit nur Sicherheitsaktualisierungen aus dem PHP-Projekt. Das bedeutet, dass diese PHP-Version bald nicht mehr unterstützt wird. Es wird empfohlen zeitnah eine Aktualisierung auf die aktuellere PHP-Version durchzuführen, bevor die verwendete Version zum 03.09.2018 nicht mehr aktualisiert wird. Joomla! wird mit einer neueren PHP-Version schneller und sicherer sein (PHP 7.x wird empfohlen). Der Webhoster kann bei der Aktualisierung unterstützen.

    Wenn ich nun die Php Version auf die nächst Höhere (7.1.6) stelle, bekomme ich im Frontend folgende Fehlermeldung.


    Zitat

    Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden!

    Fehler: 0 - Using $this when not in object context

    Wenn ich die Version zurückstelle, läuft wieder alles wie geschmiert.


    Das Template ist: http://www.icetheme.com/themes/it-corporate-2

    Ich habe schon per Twitter und per E-Mail gefragt, ob es eine neuere Version gibt, aber bis jetzt hat mir keiner geantwortet. Man sieht auch auf der Seite keine Versionsnummer.

    Alle verwendeten Erweiterungen/ Plug-ins, sollten auf dem neuesten Stand sein. Jedenfalls werden mir keine Updates angeboten.


    Unter anderem wird verwendet:

    Widgetkit ZOO : 3.1.0

    ZOO: 3.3.32

    Akeeba Backup 6.2.1

    DD YouTube Video (EU Privacy) 1.0.0.7

    Google Structured Data 3.1.9

    Regular Labs - Advanced Module Manager 7.7.1

    Sitemap Generator 1.2.1

    IceCarousel 3.0.2 <- noch ältere Version

    IceMegaMenu 3.0.2 <- noch ältere Version

    IceSlideShow 3.0.3 <- noch ältere Version


    Zur noch älteren Version : Ich habe die neuesten Versionen installiert. Dann hat zwar der Slider nicht mehr korrekt funktioniert, dass Php Problem war, aber danach noch immer da.

    Die Seite habe ich dann wieder auf die alte Version (lauffähig) zurückgestellt.


    Hier ist die Seite: klickme


    Irgendwelche Ideen wie man es beheben kann?


    Grüße

    Danke firstlady!


    Das habe ich auch gerade rausgefunden. Danke!

    Kein "solid" hinter "underline;".


    Edit: Und das der Unterstrich im FF und Chrome angezeigt wurde, liegt an der Fehlertoleranz der jeweiligen Browser. FF und Chrome erkennen z. B. nicht geschlossene Tags und interpretieren diese trotzdem richtig. Hihi Edge. spiteful


    Grüße

    Hallo,


    ganz einfach. Siehe fc-PassReset https://www.fc-hosting.de/support/tools.php


    Dieses Script liest die Benutzer Ihres CMS-System aus und gibt Ihnen die Möglichkeit das Passwort eines Benutzers neu zu generieren!

    Laden Sie die Datei fc-passrest.php in das Verzeichnis Ihres CMS-Scripts und rufen Sie es via Browser auf. Nachdem Sie einen Benutzer ausgewählt haben, wird Ihnen das neue Passwort angezeigt und zusätzlich an den Benutzer per eMail gesendet. Aus Sicherheitsgründen löscht sich dieses Programm anschließend automatisch.

    Version 1.7 - kompatibel mit Joomla! 1.x bis 3.8 / Wordpress bis V4.1.x / Drupal V7.x / Typo3 V4.x bis 8.x


    Gr

    Hallo,


    ja der Unterstrich soll beim "hover" angezeigt werden. Zwecks Barrierefreiheit. In FF und Chrome wird mir das richtig angezeigt, nur im Edge nicht. o0


    a {

    color: #02558b;font-weight: 600;

    }

    a:active, a:hover {

    text-decoration: underline solid !important;

    text-decoration-skip: ink !important;

    text-decoration-skip: objects !important;

    text-decoration-skip: spaces !important;

    }

    Hallo,


    Ich benutze folgende Menüstruktur.


    Start - Entry1 - Entry2 - Entry 3 ... (Level 1)


    Unter Start sind noch weitere Untermenüeinträge (Level 2), die normalerweise in einem Dropdown Menü angezeigt werden.
    Die Funktion Dropdown ist aber im Mainmenü deaktiviert. (Gantry5 / RT Template)


    Dann habe ich über ein verstecktes Menü, Menüpunkte angelegt die auf die einzelnen Untermenüeinträge verweisen.


    Also wird z. B. aus


    http://meineseite.de/start/impressum.html diese Url.... http://meineseite.de/impressum.html


    Soweit so gut.


    Nun verhält es sich wie folgt. Sobald man in die mobile Ansicht (Breakpoints) wechselt, wird wieder die originale URL-Struktur angezeigt.


    http://meineseite.de/start/impressum.html


    Somit sind sozusagen zwei URLs verfügbar, die zum gleichen Ziel führen. Geht das SEO-technisch in Ordnung oder kann man igw. per htaccess das URL-Routing umleiten?


    Zur HP: https://bbfw.org


    Link zu Joomlaportal: http://www.joomlaportal.de/joo…mization.html#post1647961


    Grüße :)