Beiträge von hajo808

    Stef, wenn du mir jetzt noch sagst, worauf ich updaten soll?


    Ich habe bereits ein Bild von den angebotenen Sachen im Download-Bereich gepostet. Da wird sogar noch die Version 15 gelistet. Ich benutze schon die 16. Was Neueres finde ich leider nicht. Oder reden wir aneinander vorbei? Es gibt da nichts anderes.


    @Elwood Ich habe die Datei gefunden, wo man es einstellen kann. (/components/com_seminarman/tmpl/course/default.php) Es sieht jetzt aktuell so aus, wie es halt jetzt aussieht.

    Als Nächstes muss ich noch igw. den Trainer richtig positionieren und danach noch die Mobile Ansicht. Ich habe den einzelnen Elementen auch noch eine extra Klasse mitgegeben, um sie besser greifen zu können. So long.

    @Stef Habe ich dir doch schon geschrieben.

    Elwood Jo, das würde schon weiterhelfen. Nur wo ich das finden soll, keine Ahnung. So weit geht mein Wissen leider auch nicht.

    Im Anhang ist ein Screenshot der alten J3 Variante. Dort sah es so aus. (Sie läuft noch als Backup auf einer Subdomain.)
    Der Quelltext ist aber komplett anders. Dort wird mit Divs gearbeitet und in der vierer Version mit Tabellen.

    Also ich habe da gar nichts mit Definitionslisten oder so gemacht. Das kommt vom eingesetzten OSG-Seminarmanager (ehemals OpenSourceGroup). Der unter J3 funzt nicht mehr unter J4. Und ja, "Preis: und 124,00 solle sicher in eine Zeile?". Seit J4 sieht die Darstellung halt jetzt so aus. ?(

    Grüße,


    ich bräuchte mal Unterstützung bei CSS-Darstellung dieser Webseite.
    Es geht um den Bereich Preis, Ort und Trainer. Die werden irgendwie umgebrochen dargestellt.


    Ich habe schon herumprobiert mit und ohne !important, versucht die Spezifität zu erhöhen etc.. Nichts scheint zu greifen.


    Irgendwie stehe ich auf dem Schluch. Weiß jmd. Rat?

    Grüße,


    ja, ich dachte mir schon sowas in die Richtung. Danke christine2 für den Link, den stöbere ich dann mal durch.


    @Kubik-Rubik Ja macht Sinn. Ich habe es gerade mal getestet. Ich bin im Backend -> Beiträge.

    Da sieht es wie folgt aus. Auch nach einer Aktualisierung passiert da nix. :/


    Ist es denn nicht möglich, da einfach einen "Einstellungen speichern" Button igw. hinzubauen?

    Edit: Sry, @Viktor. Denkfehler. Ich muss ja auch zuerst Einstellungen vornehmen.

    Erfahrung!

    Ok, also ich habe auf Cassiopeia - Default umgestellt und es erneut ausprobiert. Cache gelöscht etc.. Während der Session blieb die Spaltenauswahl "gespeichert". Dann habe ich mich mit Firefox (im privaten Modus) wieder ins Backend eingeloggt. Unter Beiträge geschaut, und da waren wieder 11/11 Spalten. Im Chrome genau das Gleiche Verhalten. Auch im privaten Modus. Sobald ich mich auslogge und dann wieder ein, sind anschließend die Einstellungen wieder verworfen. Die Umstellung hatte im Frontend keinerlei Auswirkungen.


    Wenn die Seite geheim ist und im Internet nicht sichtbar ist, macht auch weiterer Support hier keinen Sinn!

    Ja, kein Problem. Ich würde ja gerne, darf es aber halt nur nicht. Aber danke trotzdem für die Bemühungen.

    Gr

    Grüße,


    ich arbeite gerade mit Joomla 4.3.2 und bin auf ein Problem gestoßen, das ich nicht lösen kann. Ich hoffe, dass jemand hier im Forum helfen kann.

    Im Dashboard unter "Inhalt -> Beiträge" habe ich die Möglichkeit, Spalten ein- und auszublenden. Ich finde diese Funktion sehr nützlich und benutze sie oft, um meine Arbeitsfläche zu personalisieren. Allerdings habe ich bemerkt, dass, wenn ich bestimmte Spalten wie "Phase" oder "Haupteintrag" ausblende und dann zu einem anderen Menüpunkt wechsle, die Einstellungen, die ich vorgenommen habe, nicht gespeichert bleiben.


    Wenn ich zurück zu "Inhalt -> Beiträge" gehe, sind die zuvor ausgeblendeten Spalten wieder sichtbar und ich muss sie erneut manuell ausblenden.

    Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Spalteneinstellungen dauerhaft zu speichern. Ich habe im Internet recherchiert, konnte aber keine spezifische Anleitung oder Ressource dazu finden. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesem Thema oder kann eine Lösung vorschlagen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung. Gr

    Hallo,


    ich habe vor, eine Webseite zu Joomla 4 zu migrieren. Mein erster Versuch überhaupt.

    Es kam bei Check folgendes heraus. Siehe Anhang. Wie würdet ihr am besten an die Sache herangehen?

    Oder ist es besser, eine frische J4 Installation auf einer Subdomain zu installieren und dann anschließend die Inhalte händisch übernehmen?


    Stand aktuell:


    PHP: 7.4 (Bei Version 8-8.1 gibt es Fehler im K2 Plugin, keine J4 Version aktuell verfügbar, bei FB J-DACH wurde mir geraten, auf den Core zu setzen.)

    Joomla 3.10.11

    Gantry 5.5.15

    Template: Green Nature Pro Vers. 1.0.4 by Joomlead (Eine extra Version für J4 wird angeboten)


    Danke für Hinweise.

    Also eigentlich hat es geklappt. Es werden 2 Webseiten bei IONOS betrieben. Da hatte ich bei beiden Webseiten, die Version wieder auf 7.4 zurückgestellt.

    Nach einer Weile konnte ich wieder ich auf beiden Seiten wieder aufs BE zugreifen. Dann habe ich Gantry Version 5.5.15 eingespielt. Hat geklappt.

    Dann habe ich als Erstes versucht und wieder Vers. 8.0 getestet. Hat geklappt. Auch bei der anderen Seite. Dann habe ich versucht, auf 8.1 umzustellen und anschließend getestet. Ging auch. Dann habe ich den Verzeichnisschutz wieder angelegt und plötzlich kam wieder die ursprüngliche Fehlermeldung! Hää?

    Kann das igw. mit dem Verzeichnisschutz zusammenhängen?


    Edit: Zuletzt hatte ich beide Seiten auf Version 8.0 eingestellt und danach kann man sie ja testen. Keine Fehlermeldung. Verzeichnisschutz ist aus.

    Dann bin ich auf ein paar anderen Seiten unterwegs gewesen und hat es dann nochmals getestet. Wieder die gleiche Fehlermeldung.


    Edit1: Jetzt habe ich wieder beide Seiten auf Vers. 7.4 gesetzt und nach kurzer Zeit gingen sie wieder problemlos. :/