Danke für die Unterstützung
Beiträge von Bronimus
-
-
Hallo drmenzelit,
vielen Dank für die (sehr) rasche Antwort und den darin enthaltenen Link.
Ich verstehe das so, dass ich diese E-Mail ignorieren (=löschen) kann ? -
Hallo Forum,
seit gestern erhalte ich folgende E-Mail (an den Administrator): Der Betreff lautet "Aufgabe Fehler" und der Text der E-Mail sieht fogendermaßen aus:
CodeHallo, Die geplante Ausführung von Aufgabe#3, Update Notification, ist mit dem Exit-Code 5 um Mittwoch, 17. Juli 2024 08:51 fehlgeschlagen. Bitte die Joomla! Administration für weitere Informationen besuchen.
Leider weiß ich nichts damit anzufangen, in der Admin habe ich jedenfalls nicht auffälliges gefunden.
Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus -
Sieger66: nochmals danke für den Hinweis, werde künftig mehr daran denken
-
Rolf Dautrich: Boah äih: das wars - wie in Clipboard 4.jpg zu erkennen ist, stand die Beitragssortierung auf "Reihenfolge Hauptbeiträge"; geändert auf "Beitragsreihenfolge" und schon klappt's - ab imo pctore BRAVO - mir ist zwar nicht so ganz klar, warum der Eintrag "Reihenfolge Hauptbeiträge" zu dem falschen Ergebnis führt, aber "wieder was gelernt" ...
Herzlichen Dank allen für die perfekte Unterstützung
-
Guten Morgen Jan
Stichwort Menüpunkt/Startseite: ja den gibt es und in diesem habe ich das Blog-Layout eingestellt wie im Anhang Clipboard 4.jpg zu sehen ist. Eine andere Einstellung für die Sortierreihenfolge habe ich in diesem Menüpunkt nicht gefunden.
Stichwort Template: das habe ich auch durchsucht und nichts gefunden, was auf einen Einfluss auf die Sortierung hinweist. Alle Hauptbeiträge gehören zur Kategorie "Rückblicke".
-
Leider keine Verbesserung - es bleibt rätselhaft
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Elwood: Im Admin-Bereich stimmt ja die Reihenfolge, also mit den 3 schwarzen Punkten und mit der Maus zu verschieben ist hier gar nicht erforderlich (siehe Clipboard 2.jpg).
Birger, Rolf Dautrich: (siehe Clipboard 4.jpg)
Das für mich Verblüfende ist, dass unter dem Menüpunkt „Rückblicke“ die angezeigte „Kategorieliste“ korrekt nach fallendem Erstellungsdatum angezeigt wird, auf der Startseite jedoch nicht.
-
die Reihenfolge ist immer noch falsch - ich hatte dummerweise die falsch einsortierten Beiträge als "nicht Hauptbeiträge" eingestellt
-
Danke für die Antwort
Nein, das ist leider noch nicht gelöst
Im 3. Bild mit der Auflistung der Beiträge bzw. im 2. Bild in der Admin-Umgebung ist die Reihenfolge korrekt aufgeführt. Aber im 1. Bild steht z.B. der Beitrag "Walpurgismarkt 2023" VOR dem Beitrag "Jahreshauptversammlung 2024 ..." was chronologisch falsch ist. Die Ansicht der Hauptbeiträge ist sortiert nach "Veröffentlichung starten absteigend".
-
Hallo Forum,
auf unserer Site https://www.freundeskreis-lhdp.de stimmt die Reihenfolge der Hauptbeiträge nicht mehr: die 2 ersten Beiträge „Französisches Abendessen …“ und „Walpurgismarkt 2023“ (siehe Clipboard 1.jpg) müssen eigentlich am Ende der Liste erscheinen. Die Hauptbeiträge sind nach fallendem Erstellungsdatum sortiert – also der neueste immer zuerst. Im Admin-Bereich (siehe Clipboard 2.jpg) und unter dem Menüpunkt „Rückblicke“ (siehe Clipboard 3.jpg) stimmt die Anzeige jedoch.
Ich habe schon alles(?) durchsucht wo ich den Fehler vermute, finde aber einfach nicht die Ursache. Mir ist klar, dass es hunderte, möglicherweise betroffene Einstellungen gibt, aber ich weiß nicht mehr, wo ich noch suchen könnte. Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von Euch.
-
Bei mir erscheint dieselbe Meldung beim Upgrade von 3.6.73 auf 3.6.74 unter Joomla 5.0.0
aber auch - wie oben - über "System -> Installieren -> Erweiterungen -> Paketdatei hochladen" klappt's
-
Du musst nach 'link' suchen nicht nach 'weblinks', und dann das Paket deinstallieren.
Vielen Dank, hat geklappt
-
Guten Morgen Chris,
vielen Dank für Deine Erläuterung
; in der Tat scheine ich das Paket nicht zu brauchen, also weg damit
-
Moin Gerald,
da ich keine Ahnung habe, wozu diese WebLinks dienen, habe ich (wahrscheinlich) keine Einträge, jedenfalls wissentlich
-
Hallo Dirk,
danke für den Hinweis, den ich schon gelesen habe (es gibt ihn ja schon seit Montag). Ich hab' nur nicht kapiert, was zu tun ist.
Brrrr, stop: habe weblinks 4.0.1 deinstalliert, neu installiert und dann update auf 4.3.1 --> alles geklappt
so kann's geh'n
-
Guten Morgen Forum,
nach dem erfolgreichen Update von Joomla 4.3.4 über 4.4.0 zu 5.0.0 und den Aktualisierungen der installierten Erweiterungen bleibt eine Erweiterung übrig, nämlich siehe Clipboard 1.png.
Der Versuch, diese Erweiterung (was macht die eigentlich?) auch zu aktualisieren, ergibt die im Anhang Clipboard 2.png stehende Fehlermeldung. Leider habe ich in Google keinen Hinweis auf diesen Fehler gefunden. Gibt es eine Lösung?
-
Um weiterzukommen, habe ich das Update auf die Version 4.4.0 auf unserer Site ausgeführt. Das Update lief zunächst ohne Probleme durch, brachte aber am Ende die beigefügte Fehlermeldung. Bedeutet diese Meldung, dass ich tatsächlich den "Rückschritt" machen muss oder kann man das Problem anderweitig beheben.
Btw: Es ist das erste Mal, dass ich solche Probleme bei einem Update habe.
-
Guten Morgen,
Elwood: hast ja recht, war überflüssig (und behindernd) zu zippen, sorry, war mein Denkfehler, also anbei die ungezippte Hardcopy
Dennoch finde ich die Funktion "Die Joomla! Core-Dateien erneut installieren" (bisher) nicht.
-
Sorry, wenn ich auf "Auf Updates prüfen" klicke, erhalte ich nicht das oben stehende Fenster, sondern nur siehe screenshot