Beiträge von tschagger

    Sorry wenn ich mich hier einmische - mit einer Zwischenfrage:
    der re-dim Cookie-Hinweis ist doch gar nicht mehr DSGVO-konform?!

    Ich hab den "früher" auch benutzt, aber jetzt mit der Pflicht zur Auflistung der Cookies und der möglichkeit der Ablehnung, ist der meines Wissens nicht mehr rechtssicher!

    tschiwi

    Hallo zusammen,


    ich möchte eine bestehende Website von Typo3 zu Joomla! ziehen ... und folgende Funktion erhalten.

    Weil Typo3 ja "multidomainfähig" ist, ist der Stand momentan so, dass es mehrere einzelne, nennen wir es mal "Niederlassungen" gibt mit eigener Domain und eigenen Inhalten - und eine "Unternehmensseite". Also 4 Websites:


    - Unternehmen X

    - Niederlassung A

    - Niederlassung B

    - Niederlassung C


    Jede Niederlassung hat quasi eigene Angebote (= Artikel), die auf dieser eigenen Seite angezeigt werden (z.B. Angebot A1, Angebot A2, Angebot A3) ....
    Zusätzlich werden auf der Unternehmensseite alle Angebote der einzelnen Niederlassungen zusammengefasst angezeigt ...

    Unternehmen X

    – Angebote

    – Angebote A

    - Angebot A1

    - Angebot A2
    - Angebot A3

    – Angebote B

    - Angebot B1

    - Angebot B2

    - Angebot B3

    – Angebote C

    ....

    Lässt sich das mit Joomla! darstellen – obwohl ja jede Website eine eigene Domain, eigene Joomlainstallation und eigene Datenbank hat?

    Du verwendest aber auch das Template (Flex) mit dem du den Pagebuilder bekommen hast? Für ein anders Template kannst du den Pagebuilder evtl. nicht verwenden.

    Hast du das "extra" installiert? Oder gab es da einen Quickstart mit integriertem Joomla und Beispieldaten?
    Installier doch mal den Quickstart auf einer subdomain und schau ob dann alles erscheint ...

    Hallo Gemeinde,


    zunächst hoffe ich, dass die Frage in diese Rubrik passt - ansonsten bitte verschieben. Danke :)


    Ich habe viele Artikel in Kategorien und Unterkategorien z.b.
    Kategorie 1


    Unterkategorie 1A

    - 3 Beiträge


    Unterktegorie 1B

    - 4 Beiträge


    Unterkategorie 1C

    - 7 Beiträge


    Jetzt möchte ich die Kategorienliste wie folgt darstellen:


    Kategorie 1

    Unterkategorie 1A (Beitragsanzahl)

    Unterkategorie 1B (Beitragsanzahl)

    Unterkategorie 1C (Beitragsanzahl)


    Mit einem Klick auf die Unterkategorie sollen dann alle Beitragstitel der jeweiligen Unterkategorie untereinander angezeigt werden, wie bei einem Accordion.


    Kategorie 1

    Unterkategorie 1A

    - Beitrag 1

    - Beitrag 2

    - Beitrag 3

    Unterkategorie 1B

    Unterkategorie 1C


    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine chinese - kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt’s da was von der Stange?


    Danke schon mal


    tschagger

    Danke Tom - natürlich hatte ich eine ältere Version als Joomla 3.6.5. Ich mache die updates eigentlich immer gleich, nachdem sie erscheinen ... aber wenn dann da schon was passiert ist? "Admin" war glaub ich keiner der fremden Benutzer – ich habe die schon alle manuell gelöscht, kann da nicht mehr nachschauen.


    Also brachte das "Ausschalten der Benutzerregistrierung" quasi gar nix in den älteren Versionen?

    Hallo Joomla-Gemeinde,


    ich habe bei mehreren meiner Seiten festgestellt, dass dort im Backend unter "Benutzer" eine Vielzahlh "osteuropäischer" Fans eingetragen sind .... allerdings nicht aktiviert. Das komische daran ist, dass ich seit Jahren bei all diesen Seiten die Benutzerregistrierung untersagt habe. Kennt das jemand - oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen, was ich noch tun kann? Hacks oder verdächtige Dateien habe ich nicht festegestellt ....


    Merci


    tschagger