Beiträge von iMattmax

    moin, ich komme mit einem Punkt in der Anleitung nicht weiter...

    Ich muss allerdings dazu sagen, das ich von einem anderem System auf joomla umgestiegen bin und mir daher erst am einlesen, einarbeiten bin. Dennoch Danke für die Hilfe....

    Zitat

    3. Aktivierung „Anfrage stellen“

    Menüpunkt „Anfrage stellen“ aktivieren.

    Dazu muss ein neuer Menüpunkt „Datenschutz > Anfrage erstellen“ mit der Zugriffsebene „Registriert“ angelegt werden. Somit ist dieser Menüpunkt nur sichtbar wenn der Benutzer eingeloggt (angemeldet) ist. Das ist einer der wichtigsten Einstellungen, denn sonst funktioniert der Datenschutz nicht.

    Die Seite war vorübergehend offline, sie ist jetzt wieder online. Allerdings habe ich das Hintergrundbild zunächst entfernt. Es soll aber ein Hinterggrundbild wieder eingefügt werden und dann wäre es für mich wichtig, wie ich die Module lesbar gestalten kann. Also, dass die Module eine eigene Hintergrundfarbe bekommen, sodass sie sich vom Hintergrundbild "abheben".

    Ich habe eine WebPage mit einem Hintergrundbild versehen und möchte nun aufgrund der Lesbarkeit die Hintergrundfarbe der Module verändern. Also stellt sich ide Frage, wie kann man die Hinterggrundfarbed er Module ändern? Nach Möglichkeit soll das nicht für jedes Modul selber passieren, sondern für die wesentlich allgemein eine Farbe.
    Ausgenommen davon sollten lediglich das Mainmenü (oben) und der Fußzeilenbereich sein. Die betroffene Seite lautet: http://www.lazy-company-17.de
    Ich nutze jommla in der aktuellsten Version (3.6.5) und T3-Framework mit dem Tempalte Purity III