Beiträge von orejudo

    Der Ordner im Joomla Filesystem heißt com_galerie.
    Ebenfalls in der DB in der Tabelle #__extension heißt er com_galerie


    Die xml-Datei heisst gallery.xml.


    gallery.php heißen die Einstiegspunkte - in der der Controller "GalerieController" instanziiert wird.


    Ich hoff mal dies ist verständlicher

    Wahrscheinlich hast du den Klassennamen nicht angepasst


    Klassennamen???? Sorry ich steh gerade auf der Leitung.


    Die Komponente wird als com_galerie abgespeichert - sowohl im Filesystem als auch in der DB.


    Controller-Klassen werden als Prefix auch "Galerie" bekommen, muss ich nun die *.php Dateien auch galerie nennen, oder ist das egal?

    Hallo Comunity,
    Habe das gleiche Problem wie Azubis4M nur bei mir ist es schon auf meinem lokalen LAMP-Server.


    SEO ist bei mir ausgeschaltet, habe keine .htaccess am laufen und auch keine Router-Config .... bin ja noch ganz am Anfang der Komponente.


    Also nur die gallery.xml und die Ordner admin und site.
    In der Datenbank stimmt der Namen in der #__extension Tabelle mit den richtigen Pfadnamen überein und das lustige ist wenn ich die Hello World komponente aus dem Tutorial in dem selben Zustand wie ich bisher bin installiere bekomme ich kein 404.


    Das ist was mir die Debug-Funktion ausspuckt


    Evtl kann mir ja jemand weiterhelfen