Beiträge von tripletwenty

    Danke für alle Infos.
    Jetzt weiss ich zumindest, wo ich suchen muss. Momentan kommen wir aber noch nicht mal per FTP auf den neuen Server, da der neue Provider die Zugangsdaten an ein Vereinsvorstandsmitglied geschickt hat, der von Tuten und Blasen gar keine Ahnung hatte und das ganze für Spam hielt und entsorgt hat. fie

    Hallo zusammen,


    ich betreue für einen Verein eine Webseite, die mit Joomla 1.5 erstellt wurde. Leider fand eine Art Zwangsumzug zu einem anderen Provider statt. Der neue Provider hat den alten aufgekauft und sämtliche Domains portiert. Als Problem stellen sich nun die Referenzen zur Datenbank heraus. Die Server heißen nun anders. Diese Zugangsdaten zur Datenbank wurden bei der Installation der Joomlaumgebung vor Jahren einmalig gemacht, aber wo genau werden die gespeichert? Ich muss die Daten ja irgenwie ändern können, aber ein Aufruf der Seite bzw. der Adminseite geht nicht.


    Mfg