Beiträge von WolfgangD
-
-
Wo finde ich eine aktuelle .htaccess von Joomla?
Vermutlich bin ich nur zu b.... zum Suchen, aber ich finde sie nicht!
Wolfgang
-
Hi,
Ja, glaube ich auch. Falls Dir hier kein User diese Frage beantworten kann, solltest Du diese Frage dem Support von Ignite-Gallery Stellen. Ein Forum scheint es da nicht zugeben. Jedenfalls finde ich keins auf den ersten Blick.
https://www.ignitegallery.com/
Freundliche Grüße,
Benno
Habe gerade ein Mail an den Support geschickt.
-
Ich spreche von der Ignite-Gallery - aber ich glaube ich bin im falschen Forum.
Wolfgang
-
Ich möchte in meiner Galerie zu einer externen Seite Verlinken (Fotoclub).
Geht das - und wenn JA - wie?
Wolfgang
-
-
-
Ich habe das Problem jetzt auch in https://www.facebook.com/groups/joomla.deutschland gepostet und werde allfällige Erkenntnisse in beiden Gruppen/Foren teilen.
Wolfgang
-
-
-
# Function Location 1 () JROOT/libraries/src/Object/LegacyPropertyManagementTrait.php:135 2 Joomla\CMS\Object\CMSObject->set() JROOT/libraries/src/Object/LegacyPropertyManagementTrait.php:159 3 Joomla\CMS\Object\CMSObject->setProperties() JROOT/libraries/src/Object/CMSObject.php:44 4 Joomla\CMS\Object\CMSObject->__construct() JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/models/adminevent.php:199 5 DPCalendarModelAdminEvent->loadFormData() JROOT/libraries/src/MVC/Model/FormBehaviorTrait.php:108 6 Joomla\CMS\MVC\Model\FormModel->loadForm() JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/models/adminevent.php:89 7 DPCalendarModelAdminEvent->getForm() JROOT/libraries/src/MVC/View/AbstractView.php:159 8 Joomla\CMS\MVC\View\AbstractView->get() JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/views/event/view.html.php:23 9 DPCalendarViewEvent->init() JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/libraries/dpcalendar/DPCalendar/View/BaseView.php:97 10 DPCalendar\View\BaseView->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:697 11 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->display() JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/controller.php:43 12 DPCalendarController->display() JROOT/libraries/src/MVC/Controller/BaseController.php:730 13 Joomla\CMS\MVC\Controller\BaseController->execute() JROOT/administrator/components/com_dpcalendar/dpcalendar.php:40 14 require_once() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:71 15 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher::Joomla\CMS\Dispatcher\{closure}() JROOT/libraries/src/Dispatcher/LegacyComponentDispatcher.php:73 16 Joomla\CMS\Dispatcher\LegacyComponentDispatcher->dispatch() JROOT/libraries/src/Component/ComponentHelper.php:361 17 Joomla\CMS\Component\ComponentHelper::renderComponent() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:150 18 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->dispatch() JROOT/libraries/src/Application/AdministratorApplication.php:195 19 Joomla\CMS\Application\AdministratorApplication->doExecute() JROOT/libraries/src/Application/CMSApplication.php:306 20 Joomla\CMS\Application\CMSApplication->execute() JROOT/administrator/includes/app.php:58 21 require_once() JROOT/administrator/index.php:32 Sagt mir leider gar nichts!
Betrifft es nur den Zugang über das Webseiten-Backend?
Betrifft leider auch den Zugang im Frontend - gerade getestet
-
-
Ich verwende DP-Calendar in der "Free Version".
Seit der Umstellung von Joomla 5.0.3 auf 5.1.0 können Anwender im Backend mit "eingeschränkten" Rechten in ihrem eigenen Kalender keine Veranstaltungen mehr anlegen - als "Super-User" habe ich damit naturgemäß keine Probleme.
Es kommt immer die Fehlermeldung "0 Cannot access property starting with "\0"
Unter Joomla 5.0.3 gab es noch keine Probleme!
Hat jemand eine Idee?
Wolfgang
Joomla-Version ist 5.1.0 - von der DP-Calendar-Version habe ich nichts geschrieben - ist übrigens 8.17.2
-
Ich verwende DP-Calendar in der "Free Version".
Seit der Umstellung von Joomla 5.0.3 auf 5.1.0 können Anwender im Backend mit "eingeschränkten" Rechten in ihrem eigenen Kalender keine Veranstaltungen mehr anlegen - als "Super-User" habe ich damit naturgemäß keine Probleme.
Es kommt immer die Fehlermeldung "0 Cannot access property starting with "\0"
Unter Joomla 5.0.3 gab es noch keine Probleme!
Hat jemand eine Idee?
Wolfgang
-
Ich habe auf meiner Seite mit Ignite-Galerie ca. 250 Bildergalerien mit ca. 6000 Bildern erstellt (bitte jetzt keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Bildergalerien auf einer Webseite).
Ich möchte diese Bildergalerien auf einen eigenen Webspace auslagern um das Handling (Sicherungen, Updates, Kopien, ...) der Webseite schlanker und damit schneller zu machen (eine Sicherung der Webseite hat dzt. ca. 6GB).
Welche Möglichkeiten gibt es - wobei mir durchaus klar ist, dass ich die Bildergalerien vermutlich neu aufbauen muss.
Bin für jeden Hinweis jetzt schon dankbar
Wolfgang
-
Ich hatte das Problem bei 2 verschiedenen Hostern und bin es jetzt ganz einfach "umgangen"
1. neue SQL 8.0 Datenbanken angelegt
2. Backup mittels Akeeba Backup gemacht
3. Jeweils eine Sub-Domain "neu" angelegt.
4. Die Backups mittels kickstart.php in die Sub-Domains zurückgespielt und an die neuen Datenbanken gehängt.
Funktioniert problemlos - warum nicht gleich so - könnte mich in den A**** beißen.
Wolfgang
-
Habe ich jetzt probiert - leider kommt wieder der Fehler
Fehler
SQL-Befehl: Kopieren
CodeCREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`u223131db13`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `calendar` AS SELECT `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`id` AS `id`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`synctoken` AS `synctoken`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`components` AS `components` FROM `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars``kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`;
#1059 - Name des Bezeichners 'kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`kubxe_dpcalendar_caldav_calendars' ist zu lang
[ Zurück ] -
Der Fehler ist doch eindeutig.
Wähle einfach die DB auf der linken Seite aus, bevor Du wieder importierst.Was ist denn das für ein Saftladen?
1. OK hab ich übersehen
2. Das frag ich mich schön langsam auch
ABER - jetzt bekomme ich folgenden Fehler - wie kann ich den umgehen?
Fehler
CodeCREATE ALGORITHM=UNDEFINED DEFINER=`u223131db13`@`%` SQL SECURITY DEFINER VIEW `calendar` AS SELECT `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`id` AS `id`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`synctoken` AS `synctoken`, `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`.`components` AS `components` FROM `kubxe_dpcalendar_caldav_calendars``kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`;
#1059 - Name des Bezeichners 'kubxe_dpcalendar_caldav_calendars`kubxe_dpcalendar_caldav_calendars' ist zu lang
-
Exportiere und importiere nur die Tabellen.
Habe ich jetzt versucht - Ergebnis
Fehler
Code
Alles anzeigen-- -- Datenbank: `u223131db13` -- -- -------------------------------------------------------- -- -- Stellvertreter-Struktur des Views `calendar` -- (Siehe unten für die tatsächliche Ansicht) -- CREATE TABLE `calendar` ( `id` int(10) unsigned ,`synctoken` int(10) unsigned ,`components` varbinary(21) );
#1046 - Keine Datenbank ausgewählt
-
Welche phpmyadmin Version benutzt du bei deinem Hoster?
Hast du auch mal lokal mit xamp versucht?
Lokal habe ich es noch nicht versucht, habe xamp bei mir nicht installiert
Sind das die tatsächlichen Namen deiner neuen db und des entsprechenden Benutzers?
u223131db8 ist die neue DB und der neue DB-Benutzer und u223131db13 ist die alte DB