Beiträge von ChrisBiz

    Guten Morgen Christiane,


    ein Scrollbalken erscheint bei keiner meiner Seiten (jedenfalls nicht auf all den Browsern, die ich ausprobiert habe). Es wird vielmehr die ganze Seite größer (also breiter und höher bei Anklicken bestimmter Meüpunkte im Hauptmenü.)
    Danke aber für deinen Tipp!


    Ich bin gerade am Studieren, wie man meine Seite auf 2-Sprachigkeit umsetzt.
    Schleierhaft ist mir aber immer noch, ob mein Text für Menüpunkte und Inhaltstext nun automatisch übersetzt wird (was ich aber eigentlich nicht möchte, da das dann sicher eher ein Kauderwelsch wird und noch weniger professionell ist, als die 2-Spaltenlösung mit dem englischen Text, den mir ein Mutterspachler übersetzt hat!) oder ob ich praktisch jeden Content noch einmal in englisch anlegen und den Modulen zuordnen muss. Weißt du Rat?


    Viele Grüße aus Sendling-Westpark


    Christian

    Guten Morgen Tom,


    vielen Dank für deine Antwort!


    Wie du durch meine umständlich formulierte Frage schon bemerkt hast, bin ich ganz neu in diesem "Gewerbe" ;-).
    Leider muss ich am Mittwoch bis 20 Uhr arbeiten. Wäre ansonsten eine super Gelegenheit, das mit dem Stammtisch ... und garnicht weit weg von mir. Schade!


    Dann versuche ich mal die "Geschichte" mit der Mehrsprachigkeit umzusetzen. Dann brauche ich auch die 2 Spalten nicht mehr ;-).


    Viele Grüße aus Sendling-Westpark


    Christian

    Hallo,


    meine Seite https://www.guitar-backingtracks.de, die ich mit Joomla 3.6.5 erstellt habe, ist eigentlich so gut wie fertig. ABER: Ich habe ein Problem mit der Seitengröße.
    Ich habe 5 Seiten im Hauptmenü, wobei 2 davon ("Home" und "About the composer") "zusammenschrumpfen" (im Gegensatz zu den restlichen 3 Seiten), wenn man sie anwählt.
    Ich verwende das Template "Protostar".


    Ich habe mit den Werten der template.css ... container {max-width: 960px;} und .container, .navbar-static-top .container, .navbar-fixed-top .container, .navbar-fixed-bottom .container {width: 940px;} ... "herumgespielt", aber das hat leider keine Auswirkungen auf mein Problem gehabt.


    Was vielleicht ein Hinweis zur Lösung sein könnte: Bei den beiden "Problemseiten" wurde eine Position mit dem Modul "SP Page Builder" in 2 Spalten geteilt. Allerdings kann man bei dem Modul allerhand einstellen, aber nichts, was Einfluss auf die Größe der ganzen Seite hätte.


    Gibt es denn eine (einfache) Möglichkeit, ein Modul in 2 Spalten einzuteilen, ohne so ein "Spezialmodul" einzusetzen? Dann könnte ich dies mal ausprobieren und könnte ohne dieses Modul auskommen ...


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Christian