Beiträge von DirtyWorld

    Gudde,


    Zitat

    div.dasda{}überschreibt ein.dasda{}


    Das ist mir schon klar. Aber das Plugin hat soviele Klassen welche ich überschreiben müsste, dass dies schon echt ne Zumutung.
    Ich muss mal ausprobieren ob das Einbinden über einen einfachen Link funktioniert. Ich bau meine CSS nämlich durch eine logic.php zusammen, da ich unter anderem Less verwende.


    Zitat

    Es gab kürzlich einen Vorschlag/PR auf GitHub, die Reihenfolge per mitgegebener Zahl zu beeinflussen (Standard ist 10). Weiß nicht, was daraus wurde und ob übernommen.


    Das wäre natürlich eine Super Lösung. Vielleicht finde ich das ja auch Github um mir das mal durchzulesen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wie kann ich den die Ladereihenfolge von CSS-Dateien ändern?
    Momentan wird die Template CSS zuerst geladen und dann folgend die von Erweiterungen. Das ist doch suboptimal da doch die Template-CSS die Erweiterungen
    überschreiben sollte. Sonst ist mein Template ja nicht das ausschlaggebende Layout.


    Grüße

    Hallo,


    hat jemand eine Idee wie ich eine Tagcloud als Submenü verwenden kann?
    Momentan kann ich das ja nur als Inhaltstyp aufrufen. Ich möchte aber sozusagen ein automatisch generiertes Submenü welches aus den Schlagwörtern besteht.


    Viele Grüße

    Hallo,
    habe eine Seite mal durch durch das Testtool von Microsoft durchlaufen lassen.
    Nun gibt es dort ein paar Punkte welche ich nicht verstehe bzw. wie diese mit Joomla realisieren soll.


    - HTML5 inputs
    The URL we scanned is not using modern HTML5 input types. If you have a form, double check if you can use any of those to improve your users’ experience.


    - Prerender + prefetch
    The URL we scanned is not using any technique to load content in advance to improve browsing performance.


    Das mit de mFormular verstehe ich nicht wirklich. Denn das einzigste Input Feld welches ich verwende ist das der Suche und das scheint soweit doch in Ordnung zu sein.

    Code
    <div class="finder-suche">
            <label for="mod-finder-searchword-suche" class="finder-suche">Suche</label><br><input type="text" name="q" id="mod-finder-searchword-suche" class="search-query input-medium" size="20" value="" autocomplete="off"><button class="btn btn-primary hasTooltip -suche finder-suche" type="submit" title="" data-placement="bottom" data-original-title="Start"><i class="icon-search icon-white"></i></button>
                                </div>


    Grüße

    Hallo,


    also so wirklich komme ich da nicht zu Potte.
    Grundsätzlich muss ich die autocomplete-suggestions Box auf position fixed mit neuen Positionen (top: 34px) setzen.
    Hat vielleicht jemand das schonmal gemacht und kann mir erklären wie ich die reguläre Positionsberechnung überschrieben bekomme?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich muss von mod_finder die Positionierung der Vorschlagsbox auf position: fixed setzen und die Top position anpassen.
    Im Override des views habe ich in Zeile 139

    Code
    jQuery('.autocomplete-suggestions').css({position: 'fixed'});

    hinzugefügt.
    Auf die Art auch die Top-position anzupassen funktioniert nicht. Wahrscheinlich weil diese vom JS berechnet wird.


    Nun habe ich mir mal die Optionen vom jui autocompleter durchgelesen (http://api.jqueryui.com/autocomplete/#option-position).
    Da habe ich das hier gefunden:

    Code
    position: { my : "right top", at: "right bottom" }


    Muss ich die Wörter right top, right bottom durch Zahlen ersetzen oder sind das Variablen?


    Weiß jemand wie ich bei dem DIV autocomplete-suggestions noch das Suffix vom module als Klasse hinzufügen kann?


    Viele Grüße

    HI,
    danke. Nachdem ich meinen alten Beitrag ja jetzt zur Verfügung hatte hab ichs auch hinbekomen.
    Hier ging es jetzt um ein Stickymenü bei dem dann auch das Suchfeld ins Menü verschoben werden musste.
    Was meinst du mit regelmässig zuarbeiten, ich hab in letzter Zeit drei Fragen zum Thema Module gehabt.
    Und ansonsten probier ich auch viel aus wenn ich ne Idee zu einer Problemstellung habe.
    Aber die letzten Fragen waren für eine Webseite für eine freiwillige Feuerwehr.


    Grüße

    Zitat

    jetzt derschlag mich nicht


    nee, eher mich selbst, weil ich zu doof bin, meine eigene Beiträge wieder zu finden.
    Der zweite wars, den ich gesucht hatte.
    Ich muss den mal durchlesen und schauen ob ich damit das Geplante zum laufen bekomme.


    Vielen Dank und Grüße, Jan

    Hallo,


    ich hatte dieses Problem schonmal vor ein paar Jahren und im alten Joomlaforum einen Beitrag dazu eröffnet gehabt.
    Ich find diesen nun leider nicht mehr und weiß auch nicht mehr was die Lösung damals war.
    Deshalb frage ich hier nochmal.


    Ich möchte innerhalb eines Moduloverrides gerne eine Modulposition einbauen damit ich hier ein anderes Modul veröffentlichen kann.
    Genau geht es darum das ich einen Override vom mod_menu für ein Stickymenü erstelle und hier gerne auch ein Suchfeld veröffentlichen möchte.
    Hat jemand so ein ähnliches Problem schonmal gehabt und kann mich an seiner Lösung teilhaben oder hat wer eine andere Idee wie ich das lösen kann?


    Viele Grüße,
    Jan

    Hallo,


    danke für eurer Ausführungen. Die Erklärung mit dem Unterschied String/Object löste auch meine Problem :).
    Ich hab get->template einmal für den Aufbau des Pfades zum Template gebraucht und einmal für das Auslesen der Template-Parameter.
    entweder es hat das eine oder das andere funktioniert. Jetzt habe ich die Erklärung dafür.


    astrid: Ja genau in der Dokumentation schaue ich auch immer nach. Aber unter $params steht halt auch nur das man damit ein Array von Konfigurationseinstellungen ausgeben kann. Wahrscheinlich fehlt mir hier auch einfach nur das Wissen wie man das richtig zu lesen hat.


    Viele Grüße

    Hi,
    okay dann bin zumindest nicht zu blöd das richtig einzustellen :).
    Was jedoch etwas doof ist da das Highslide JS(Nur Bilder) bei der Komponentenausgabe mit Bildbeschreibung funktioniert.
    Da muss ich vielleicht einfach mal das inspizieren und eventuell die Pluginausgabe anpassen.


    Grüße

    Hallo,


    ja das ist bei mir auch eingestellt.
    Trotzdem wird bei mir der Beschreibungstext in der Artikelgallerie gar nicht angezeigt.
    Eingestellt ist bei mir Highslide JS(Nur Bilder) als Modalbox.


    In der Gallerieübersicht wird mit dem Highslide der Beschreibungstext normal angezeigt.


    Ist läuft doch was nicht ganz richtig?


    Grüße

    Hallo,


    ich steh grad etwas aufm Schlauch mit der Phocagallery.
    Und zwar binde ich innerhalb eines Artikels eine Gallerie ein und diese soll im Modalfenster auch die Bildbeschreibung enthalten.
    Dies bekomm ich nur hin wenn ich nicht das Standardmodalfenster wähle.
    Dieses habe ich aber bei der normalen Gallerieübersicht eingestellt und dort wird auch der Bildbeschreibungstext angezeigt.


    Kennt sich vielleicht jemand gut mit der Komponente/Plugin aus um mir mit den Einstellungen zu helfen?


    Viele Grüße

    Hallo Christiane,


    an die Banner als Lösung hatte ich jetzt nicht gedacht. Wäre eine Möglichkeit, ist nur etwas ungünstig bezüglich des Textes.


    Der text soll im Backendformular in einem Editorfenster geladen werden, so wie ein Texttemplate.
    Es gibt von Nonumbers eine Erweiterung die sowas ähnliches macht. Ich weiß aber nicht ob diese auf Module beschränkt werden kann und ich muss glaube auch immer die Texte von Hand auswählen.


    Grüße,
    Jan