Beiträge von DirtyWorld

    Grundsätzlich musst Du überall dort wo ein Icon ersetzt werden soll auch das entsprechende html ersetzen.
    Du musst ja die Klassen von Fontawesome ins HTML reinbekommen.
    Hieerzu vom jeweiligen Modul, Komponente, Layout etc. Ein Override anlege und dort dann die Klassen ersetzen.
    Die andere Methode wäre mit einer CSS/Less Datei die bestehenden Icon-Klassen zu überschreiben und die Icons mittels Content zu setzen.

    Code
    content: "\2193";


    Grüße

    Hi,
    naja FontAwesome ist halt kein Teil von Joomla und Iconbibliotheken gibt es wie Sand am Meer.
    Grundsätzlich kann man aber ja auch Plugins für JCE respektive TinyMCE Entwickeln.


    Gruß

    Hi,

    Zitat

    muss das <i class="fa fa-bar-chart-o fa-4"></i> angesprochen werden?


    ja bzw. die Klassen können auch auf andere Elemente angewendet werden.
    Welchen Editor verwendest Du?


    Grüße

    Hi,
    ich hab in einem Plugin ein Formularfeld in das man einen Link eintragen kann.
    Wie kann ich den nun überprüfen ob es zu diesem link ein pendant in einer anderen Sprache gibt?
    Mir schwebt vor das ich dann auf die eingestellte Sprache überprüfe und dann auf die entsprechende Sprache weiterleite.
    Oder gibt es da in Joomla direkt eine Funktion für?


    Grüße

    Hi,


    ich bekomm so ca. 4 mal am Tag ne E-Mail das eine neue Joomlainstallation verfügbar ist.
    Normalerweise sollte diese doch jetzt nur einmal vom System verschickt werden und nicht andauernd.
    Oder ist das jetzt ne neue Masche, um Updates breitmaschiger zu verteilen?


    Also grundsätzlich fichnde ich das mit der E-Mail ja gut, aber wenn man ich dann zugespammt werde hört der Spaß auf.
    Kann ich irgendwo einstellen wie oft ich erinnert werden will das noch ein Update ausgeführt werden muss?


    Grüße

    Hi,


    in der Suche wird ja der eingegebene Suchbegriffergehen und der gefundene Artikel gekürzt angezeigt.
    Ich würde das gerne ausschalten so das einfach nur der Vorschautext angezeigt wird.
    Ich hab schon das Plugin Highlight deaktiviert, leider hat mir das nicht wirklich geholfen.


    Was muss ich sonst noch umstellen um das umgestellt zu bekommen?


    Gruß

    Hi,
    ich versteh nicht wie das bei Dir doppelt drinnen stehen kann wenn Du es doch gelöscht hast.
    Vielleicht würde ein Screenshot helfen dich besser zu verstehen?


    Grüße

    Hallo,


    ich hab mein erstes Template, welches auch mehrmals installiert werden muss.
    Bisher wurden diese von mir erstellt und innerhalb der Joomlainstallation immer weiterverwendet.


    Nun hat sich mir die Frage gestellt, wie ich den bei einem Template externe Erweiterungen mit installieren lassen kann?
    Ich denke Mal, dass ich diese entsprechend in der templates.xml deklarieren muss. Habe jetzt leider keine Doku zu diesem etwas spezielleren Thema gefunden.


    Vielleicht hat das hier ja schon mal wer gemacht und kann mich an seinem Spezialwissen teilhaben :).


    Grüße,
    Jan

    Hallo,
    es gibt eine oberkategorie, nur ist die nicht im Menü abgebildet.
    Ich könnte nur ein Schattenmenüpunkt erstellen und den Link zum RSS gesondert auf der Webseite zur Verfügung stellen. Auch wenn es schöner wä e wenn ich die Browserfunktion nutzen könnte.


    Gruß

    Hi,
    das Modul ist ja nur dafür um einen externen RSS Feeds einzubinden. Ich möchte aber meine Seite als RSS Feed veröffentlichen.
    Wenn ich auf eine Kategorie gehe dann wird mir der RSS auch vom Browser bereitgestellt. Aber eben nur der jeweilige Feed der Kategorie und nicht alle gesammelt die es auf meiner Webseite gibt. So muss der Nutzer alle Kategorien gesondert abonnieren.


    Gruß

    Hallo,
    grundsätzlich werden die RSS-Feeds ja über die jeweiligen Menüpunkte geregelt.
    Aber gibt es auch die Möglichkeit einen RSS-Feed für die ganze Seite einzurichten wo alle neuen Artikel, egal in welchem Menü veröffentlicht angezeigt werden?


    Hab bisher mit RSS und Joomla nie wirklich was zu tun gehabt.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich nutze die normale Suchkomponente udn dort werden die gefunden Suchbegriffe per <span class="highlight> ausgezeichnet.
    Nun habe ich das Problem das wenn das Suchwort auch im Titel vorkommt hier das HTML als plaintext ausgegeben wird da der Titel ja in der default_results.php escaped wird.
    Hier frage ich mich schon warum hier überhaupt das gefundene Suchwort nicht einfach nur Markeirt wird sondern durch den Suchstring erstezt wird. Nur dadurch ist das escapen ja notwendig.


    Den escapten String nachträglich mittel preg_replace zu säubern hab ich leider nicht geschafft.
    Auch das deaktivern ds Systemplugins Highlight hat das Auszeichnen nicht deaktiviert, was ich auch nicht verstehe. Das Plugin ist doch für diese Auszeichnng zuständig.


    Hat noch jemand eine Idee was ich machen könnte um es hinzubekommen das ich hier im Titel des Suchergebnisses kein Plainhtml zu sehen bekomme?


    Das so kleinigkeiten einem soviel Nerven kosten können.


    Grüße

    Hi,


    wenn ich so eine Ausgabe habe

    PHP
    <?php echo JText::sprintf('JGLOBAL_CREATED_DATE_ON', $result->created); ?>


    Wie bekomme ich hier einen eigenen Datumsausgabetyp rein?


    In meiner de-DE.tpl_xxx.ini habe ich eine eigenes Datumsformat mittels DATE_FORMAT_TPL1="Y-d-m H:i" angelegt. Aber wie sage ich dem JText nun das er dieses Datumsformat verwenden soll?


    Ist das erste mal das ich ein zusätzliches Datumsformat benötige.


    Grüße

    Hallo,


    Danke Re:Later!


    Ich habe jetzt das OR aus der Kondition rausgenommen.


    Ich hoffe ich hab mir damit jetzt kein Bein gestellt. Aber es funktioniert nun wie gewollt.


    Viele Grüße

    Hallo Astrid,


    das ich das am End am besten mit einem elseif mache ist klar. Ich hab die beiden ifs aktuell nur verwendet um beide Ausgaben sehen zu können.
    Aber auch mit einem Elseif wird auch auf der Seite mit mehreren Seiten Seite 1 von 1 ausgegeben. Also das $this->params->def('show_pagination', 2) killt mir die pages.total abfrage.


    Was wird den mit dem $this->params->def('show_pagination', 2) genau abgefragt?$this->params->get('show_pagination') fragt ja die Einstellung des Backends ab, aber was macht das ->def?


    Grüße

    Hi,
    erstmal Danke!
    Wenn ich einen Corehack mache mit

    Code
    if ($this->pagesTotal >= 1)

    funktioniert es. Diesen Hack habe ich jetzt gemacht um zu sehen obs funktioniert.


    Wenn ich nun die if-Anweisung in meinem Override anpasse, wird

    Code
    $this->pagination->get('pages.total')

    irgendwie ignoriert.
    z.B. das


    dürfte ja eigentlich auf einer Seite mit nur einer Seite das zweite if nicht ausgeben und auf einer Seite wo es mehr als eine Seite gibt das erste if nicht.
    Hier mit wird aber auf einer Seite mit mehr als zwei Seiten auch das erste if ausgegeben und das dürfte ja nicht passieren.


    Ob ich $this->pagination->get('pages.total') oder $this->pagination->pagesTotal verwende ist auch jeweils egal. Auf einer Seite mit zwei Seiten bekomm ich bei beiden mit var_dump() ein float(2) ausgegeben.


    Grüße

    Hallo,


    weiß einer wie ich den Pagecount auch ausgegeben bekomme wenn ich nur eine Seite von Artikeln habe?
    Ich hab die if-Abfrage schon angepasst aber $this->pagination->getPagesCounter(); gibt trotzdem nichts aus.


    <?php if (($this->params->def('show_pagination', 1) == 1 || ($this->params->get('show_pagination') == 2)) && ($this->pagination->get('pages.total') >= 1)) : ?>
    <div class="pagination col-xs-24 col-sm-2 col-md-4 col-md-push-20 col-lg-4 col-lg-push-20">
    <?php if ($this->params->def('show_pagination_results', 1)) : ?>
    <span class="counter pull-right"> <?php echo $this->pagination->getPagesCounter(); ?> </span>
    <?php endif; ?>
    </div>
    <?php endif; ?>


    Grüße