Hallo,
ich habe in der Google Search Console das nun überprüft.
Es bringt mir noch den Fehler: Feld itemListElement fehlt.
Ist das nun ein anderer Fehler?
Bitte wieder um Hilfe. Dankeschön.
Hallo,
ich habe in der Google Search Console das nun überprüft.
Es bringt mir noch den Fehler: Feld itemListElement fehlt.
Ist das nun ein anderer Fehler?
Bitte wieder um Hilfe. Dankeschön.
Hier der genaue Pfad.
Hallo Re:Later,
in meinen Template/ html gibt es keinen Ordner mod_breadcrumbs/default.php.
Soll ich den Ordner erstellen und die die Datei dort abspeichern?
Ergänzung: ich habe die default.php geändert und unter modules/mod_breadcrumbs eingefügt.
Wie kann ich das nun testen?
Hallo zusammen, sorry das ich mich erst jetzt melde. Bei uns war die Hölle los. Da musste das hinten anstehen.
Okay, ich habe das Fontawesome im Astroid-Plugin nun auf "lokal" gestellt.
Also muss ich nun auch nichts in der Datenschutzerklärung erwähnen.
Bei der Überprüfung auf googlefonts wurde mir diese Website https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%…M%3D&reserved=0 zum prüfen vorgeschlagen.
Wenn ich meine Website http://www.kniekuechleform.de/ mit den Link https://eur04.safelinks.protection.outlook.com/?url=https%3A%…M%3D&reserved=0 prüfe, zeigt es mir Punkte mit einen roten X an.
Was heißt das und wie kann/ oder muss ich das ändern?
Und müsste bei den Drittanfragen "use.fontawesome.com" auch aus Datenschutzgründen deaktiviert werden?
Sag schon mal vielen Dank.
In meiner SearchConsole zeigt es mir einen „Falscher Wertty „@id“ an.
Wo finde ich hierzu den Fehler und wie beseitige ich den.
Das muss anscheinend durch ein Joomla Update gekommen sein.
Denn die Seite existiert schon von Anfang an und die Meldung kommt aber erst laut letzten Crawlen am 16.05.2022.
Sag schon mal vielen Dank.
Okay, dann ist alles gut. Dankeschön und einen schönen Abend.
Hallo Elwood, okay. Habe nur die Schriftarten in den Ordner abgespeichert.
Habe eine andere Schriftart Familie ausgewählt und gespeichert. Hat funktioniert.
Aber die Fehlermeldung: Die Schriftfamilie funktioniert nicht für benutzerdefinierte Schriftartarten.
Hallo,
ich habe nun die fonts angelegt. Die Zipdatei einfach in den Ordner fonst entpackt und hochgeladen ins template/fonts.
Nur zeigt es mir unter Typographieeigenschaften einen Fehler an. Die Caches habe ich schon mehrmals geleert.
Irgendwas habe ich falsch gemacht.
Hallo Dirk, ja ich verwende Astroid. Sagst du mir bitte wie ich das machen kann?
Hallo zusammen, ich habe zwar hier diverse Beiträge gelesen. Bin aber aus diesen nicht Schlau geworden.
Was muss ich tun um meine Schriftarten lokal einzubinden. Bzw. wie lösche ich die Google Web Fonts ?
Die mir als Dritanbieter angezeigt werden: z. B. fonts.gstatic.com“ oder „fonts.googleapis.com“
Denn ich möchte das hier vermeiden:
Wer Google Fonts ohne Einwilligung online einbindet, verstößt laut Landgericht München gegen die DSGVO und macht sich schadensersatzpflichtig (20.01.2022 Az. 3 O 17493/20)
Hallo zusammen,
jetzt habe ich die Seite aufgerufen, ohne das ich im Backend was geändert habe. Nun wird die Seite wieder ganz normal angezeigt.
Ist schon seltsam. Aber gut wenn alles wieder passt.
Mein Schalter unter Template/ Optionen/ ...Vorschau von Modulposition ist bei mir "aktiviert".
Ich lasse es mal so. Und wenn das Phanomän wieder auftritt kann ich das noch immer deaktivieren.
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe und schöne Feiertage.
BTW: Ich habe keinen Frontend Zugang. Nur Super Admin.
Okay, das war aber in der Vergangenheit nicht. Das macht doch auch keinen Sinn, denn immer wenn ich im Backend arbeite zeigt es den Usern diese Postionen an.
Okay, ich habe mich ausgeloggt. Und die Website nochmal aufgerufen. Es ist noch immer da.
Hier mal der Link http://www.kniekuechleform.de Wenn ich den hier nennen darf. Ansonsten kann er vom Admin gelöscht werden.
Mit Frontend meine dich die Live Website. Falls ich mich falsch ausgedrückt habe.
Hallo, auf meiner Website werden jetzt im Frontend die Modulpostionen angezeigt.
Wie bringe ich das wieder weg? Habe auch schon den Cache geleert und einen anderen Browser verwendet.
Weiß eigentlich auch gar nicht was ich dazu geändert habe.
Über eine rasche Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dnak.
Hallo zusammen,
mit einen anderen Browser oder anderen Editor funktioniert es auch nicht.
Aber ich habe die Ursache gefunden. In der Beschreibung stand ein 😊 drin. Dieses habe ich entfernt und es lies mich das Event speichern.
Aber ich kann keinen neuen Event erfassen. Behelfen uns mit einer Kopie von einem anderen Event.
Ist zwar nicht optimal.
BTW:
Wenn mal weniger Events vorhanden sind werde ich mal JEvents und de_DE deinstallieren und neu installieren.
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Ich habe es soeben nochmal versucht und vorher den Browser Cache gelöscht. Kann ja nie schaden!
Das Event hatte ich "versteckt" und wollte nochmal den Text erfassen. Es kommt nach wie vor die Meldung. Siehe Anlage.
Diesmal lies es sogar das speichern (von versteckt zu veröffentlicht) nicht zu.
Funktioniert denn die Speicherung der Termine?
Das Speichern der Termine funktioniert und es wird auch im Kalender angezeigt. Nur die Speicherung vom Text lässt es nicht zu.
Wir erfassen die Events im Backend.
Versuchst du den Termin im Backend oder Frontend anzulegen?
"jquery is not defined" ist ja schon mal eine Fehlermeldung bzgl. JS.Was hast du an der Webseite alles geändert? Es scheint ja so, als hättest du die Probleme vorher nicht gehabt.
Ich habe nachdem die Speicherung nicht funtionierte, die Erweiterung (Update) u. a. auch JEvents aktualisiert.
Dachte das ggf. das Problem damit gelöst sei.
Die Beschreibung kann ich eintragen nur nicht "speichern" oder "speichern und schließen".
Alles andere kann ich eintragen.
Nein, keine speziellen Zeichen. Ich habe auch nur mal: nnnnn eingetragen. Das hat es auch nicht gespeichert.
F12 Fehler anbei.
Hallo,
ich wollte soeben ein neues Events/ Termin in Jevents anlegen.
Leider speichert es mir nicht die Beschreibung. Es kommt die Meldung: Bitte geben Sie die Beschreibung ein.
Habe auch soeben das Update dazu ausgeführt. Anbei auch die installierte Version.
Was kann da los sein?
Hallo zusammen,
mir wird im Backend zu aktualisierende Overrides angezeigt.
Da klicke ich darauf und ich komme zum Template/Details und Dateien.
Dort klicke ich auf "aktualisierte Dateien", wähle eine Datei aus und lasse mir die Sichtbarkeit vom Original und Änderung anzeigen.
Da in einer Datei viele Änderungen sind und es mühsam ist diese heraus zu löschen oder zu ersetzen.
So wie ich das sehe, sind diese Dateien noch nicht aktualisiert.
Gibt es da einen Trick?
Ich checke es noch nicht. Sorry.