Beiträge von zeroweb

    Sorry für meine späte Antwort, aber leider ist der Tag manachmal zu kurz! Also eigene Dummheit kenn... :-D


    Aber hab jetzt auch mal die Standard-htaccess genommen und es kommt ein Fehler 500! :( Das ist total kacke. Wieso?

    Haben keinen Managed Server, wir haben ein ganz normales Webpaket.


    Habe auch Options +FollowSymlinks ausgeklammert....gleicher Fehler.


    ------



    Fehler:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

    Besteht den ein Backup? Das vielleicht nebenher installieren und gucken welche Version es war. Falls diese älter ist als 3.8 sollte man die Updates einzeln einspielen. Habe ich bis jetzt mit älteren Seiten gut hinbekommen.

    Man kann natürlich ab 3.8 springen, aber hab größere Sprünge schon gemacht und hatte das gleiche Problem! Vielleicht auch mal auf die 3.8.10 updaten. Evtl. hilft das ja noch ;) da 3.8.9 nicht die aktuellste ist.

    Wie sieht es denn mit dem Speicher aus? Evtl. zu wenig Serverspeicher sodass nicht alle Daten bei einem Update übertragen werden können? Welche PHP Version ist im Einsatz?

    Ne kein Managed Server und die normale htaccess läuft wie gewohnt...hier nochmal die komplette htaccess:

    Wenn ich das eintrage von "JoomlaWunder" kommt....

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator at to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


    1und1 .... :-(

    1und1...danke für die tollen Antworten. Werde dann mal fleißig rumpriberen. Aber wenn ich bei der htaccess die Umleitung rausnehme, kann er linken, was irgendwie logisch ist, aber sollte doch auch mit dem Eintrag funktionieren. Noch eine Frage an JoomlaWunder, warum bevorzugst du denn die www-Variante?

    Sorry! Klar mach ich!


    Es ist eine Webseite mit einer htaccess

    Die Domain läuft ohne www (was auch so bleibt)

    Jetzt muss ich eine Weiterleitung machen von www. zu meinedomain.de/datenschutz einstellen

    www wird unterbunden per htaccess

    Weiterleitung funktioniert nicht, landet direkt auf der Startseite anstatt unter /datenschutz

    Du kannst natürlich unter Module die Sachen rauskopieren und den Datenbankeintrag. Ohne zu wissen welches Modul du meinst ist es schwierig komplett und ausführlich zu antworten. Aber es stellt sich mir eine andere Frage, warum kaufst du nicht einfach die aktuellste Version? Alleine schon bzgl Updates + Sicherheit wäre es von Vorteil. Oder kostet es zu viel? Was möchtest du denn genau machen evtl. gibt es eine Alternative!

    Hallo liebe Leute,


    unsere Seite wird durch die htaccess von "www" auf "ohne www" umgeleitet, also so

    (Natürlich habe ich die Domain von uns eingetragen - habe diese hier nur rausgelassen) ;)

    Code
    1. RewriteCond %{HTTP_HOST} !^domain\.de$ [NC]
    2. RewriteRule ^(.*)$ http://domain.de/$1 [R=301,L]

    Jetzt müssen wir, warum auch immer:/, von unserer Aufsichtsbehörde die Weiterleitung auf www umstellen! Witz genug, aber jetzt zu dem eigentlichen Problem.

    Also muss der Link "https://www.domain.de/datenschutz" auf https://domain.de/datenschutz umgeleitet werden. Was leider nicht funktioniert...da ich die Regel mit www und ohne www habe.


    Wie kann ich das am besten lösen (bitte nicht schreiben das ich die Aufsichtsbehörde verbrennen soll) ^^


    Danke im Voraus!


    Liebe Grüße
    beer