Beiträge von Klaus aus Koelle

    Hallo und Guten Tag Alle zusammen,

    ich habe vor Wochen alle bearbeitungsberechtigte User in Gruppen (Sportarten) eingeteilt, damit jede Gruppe (nach Sportart) nur die eigene Sportart bearbeiten kann.

    Nun will aber der JCE-Pro nicht mehr arbeiten, wenn man einer Person eine zweite Gruppe zuweist (Sportart gleich, aber andere Funktion = Download) .

    Hat da wer einen Tipp / Lösung für ?

    Gruß, schönes Wochenende und Dank vorab.

    ==> Noch etwas: Bitte die Links im JCE Forum entfernen. Da diese mit xxx beginnen & dadurch nicht jugendfrei sind .....

    Huhu Christine,

    Danke ... hab die Links deaktiviert und aus xxx.de/ .../ gemacht ...

    Hoffe das war so besser / richtig.

    vG und Dank nach München

    Hi Later,

    das kann ich erst Morgen Abend mal probieren ...

    Danke für den Tipp.


    Ich erhalte da folgende Meldung:

    ReferenceError: "WFEditor is not defined"


    So Support konnte mir helfen:

    In the Editor Global Configuration, set Compress Javascript and Compress CSS to No. Damit funzt alles wieder. Danke auch an Euch.

    aber die Bearbeitung KANN NICHT gespeichert werden ...

    Es passiert NICHTS bei Klick Speichern oder Speichern und Schliessen


    Also ich hab es jetzt erst einmal gefunden :

    JCE Pro in der Version 2.7.7 wie auch Version 2.7.6 --> will nicht

    JCE Pro in der Version 2.7.5 ARBEITET RICHTIG


    wie kann ich mit meinem "Broken-English" dem Team JCE das Problem melden ?

    Könnte das wer für mich ?

    Hallo Tom,

    hab jetzt alle "externen" Plugins einzeln deaktiviert ...

    Und das Plugin => Editor JCE <= ist das Plugin was den Stress provoziert ...

    Ich habe JCE Pro sowohl in der Version 2.7.7 wie auch Version 2.7.6 probiert.

    Beide wollen nicht arbeiten ...

    Was kann ich da tuen ?

    Hallo Tom,

    erstmal Grüße nach München !!!

    Es geht generell um die Pflege der Kontakte - egal ob neuer oder alter Benutzer ...

    Es lässt sich kein Kontakt pflegen ... (bzw. die Änderungen an Kontakten) nicht speichern ...

    Ich habe Version 3.9.4 laufen ... Es ist aber schon Monate her, das ich da was machen musste ... erst Heute wieder.

    Nach der Auswahl eines Kontaktes ist die ganze obere Systemleiste (Joomla-Menue) nur noch grau und NICHTS anwählbar.

    Hallo,

    habe längere Zeit Ruhe gehabt mit meinen Seiten in Joomla.

    Alle Updates gefahren ... und so weiter ...

    Nunmehr muss ich einen neuen Besucher aufnehmen, was auch klappt.

    Diesen dann als Kontakt (Joomla-intern) aufzunehmen scheitert (wegen NICHT-speichern = Lässt sich nicht auslösen))

    .Zusätzlich: Wenn ich ein Bild hinzufügen will, dann erscheint auch noch eine 404-Meldung.

    Kann mir wer einen Rat geben - wo mein Fehler liegt ?

    Gruß und Dank vorab Klaus

    Hallo xJustel,

    ich war/bin die letzten Tage wegen vielseitiger Änderungen (an allen möglichen Stellen meiner Seiten)

    anscheinend doch etwas überfordert (gewesen) ... Nimm bitte statt Helix3 HelixUltimate ... (ich mach das auf jeden Fall)

    Denn Helix3 läuft noch auf Bootstrap 3 und HelixUltimate auf Bootstrap 4 (das neue !!!) ...

    ich denke mal das ich das im ganzen Getümmel übersehen hatte ... (und hoffe auf der richtigen Seite zu sein) !

    Bitte hierzu um fachkundige Kritik !

    vG und schönes Wochenende Klaus

    hi Tom,

    dankeeeeeeeeeeee - Guido sagte mir schon zweimal, ich muss dringend (lernend) bei Youtube Videos gucken evilgrin

    Sieht ja dann nicht so wild aus und vmtl. ist das CCK wirklich etwas viel für meine paar felder ...

    Ich probiere das dann mal - merci Euch Beiden

    Hallo Axel,

    nett dass Du persönlich schreibst ... und ich weiß, dass ich evtl. gegen Regeln verstosse - ich frage aber trotzdem einmal nach :

    Das CCK einbinden sollte ja problemlos funktionieren - ist das in Deutsch (verfügbar) ? Gibt es Dein CCK-Buch auch als EBook über Amazon ?

    vG Klaus

    Ich brauche nur ca. 10 Eingabefelder mit DropDown (und Multiselect) , DB-Speicherung und anschliessendem wieder auslesen (Anzeigen zur Kontrolle)

    und dann eine Emailbestätigung - mit endgültiger Speicherung (Update) ...

    Hallo und Guten Morgen an @lle,

    bedingt durch das "Aufräumen" (trennen von gekauften Produkten = bisher Chronoforms und Tabulizer genutzt) = bis auf das notwendigste (Akeeba pro)

    möchte ich nun Turnieranmeldeformulare selber bauen / basteln ... Reicht es, wenn ich mich mit den Custom Fields auseinander setze oder muss ich auch (permanent) in Richtung Template schielen ?

    Meine Umgebung: Joomla 3.8.11 / Template Helix3 (mit Bootstrap 3.3.7) / PHP 7.2.1

    vG Klaus

    Hi xJustel,

    das geht wirklich nicht in 5 Minuten ...

    ich dachte das "früher" auch ... Helix ist schon komplizierter als Protostar mal eben einstellen und Position klar machen und gut ist ...

    Drücke Dir die Daumen ... nehm Dir Zeit und mach es Schritt für Schritt OHNE Zeitdruck ... das klappt ...

    Drück Dir Daumen - Die Mühe LOHNT SICH !!!!

    vG Klaus

    PS.: frag nach wenn probleme sind

    Hi xJustel,

    hochladen, installiieren und dann nach den "Tips von Shaper INSTALLIEREN / EINSTELLEN ...

    Damit sollte alles klappen geht aber NICHT in 5 Minuten ...

    dauert schon wie bei mir einige Stunden ...

    weil man an vielen Schrauben stellen kann und sich damit mitunter "ein Ei auf die Schiene nagelt" ...

    Also Try-and-Error m it Cache löschen und speichern (und wenn man einen guten zwischenstand hat - immer mit Akeeba SICHERN !!!

    vG Klaus

    ein tab auf die Seite und ein tab im admin-menu ...

    um dann etwas einstellen und dann gucken was im anderen Tab abgeht evilgrin