Beiträge von xoxo

    Heyho RE:Later,


    vielen Dank für deine Lösungsansätze und ausführlichen Erklärungen. Ich werde mir das Ganze bei Gelegenheit mal anschauen und bis dahin wohl ohne Suchfunktion klar kommen müsen. Jetzt habe ich aber zumindest eine Ecke in der ich anfangen kann.


    LG
    xoxo

    Hallo zusammen,


    ich bastele gerade an einer Internetseite und um den Content auf den Seiten etwas schicker und ansprechender zu gestalten setze ich auf mehreren Seiten Module ein, welche teilweise viel Text und wichtige Informationen enthalten. Diese Module lade ich dann per z.B. {loadmodule mod_articleinline,Leistungen} zu dem regulären Content in die Beiträge.
    Der Hintergrund ist, dass ich möglichst wenig HTML in den Beiträgen verwenden möchte und das Erstellen von solchem Content mit Modulen natürlich wesentlich schneller geht und alles einheitlich geändert wird, sobald ich das Modul ändere.


    Nun das eigentliche Problem:
    Ich möchte nun gerne eine Suchfunktion in die Seite integrieren, wobei ich feststellen musste, dass Module, welche per loadmodule in Beiträge geladen wurden nicht mit durchsucht werden, was in meinem Fall echt mies ist und die Suche eigentlich recht unbrauchbar macht, da ich ca. 50% den Contents in Module gepackt habe.
    Gibt es eine Möglichkeit an den Corefiles etwas zu "schrauben", damit auch die Module mit durchsucht werden? Oder kennt jemand ggf. eine Extension, welche das Ganze schon integriert hat?


    Ich verwende Joomla 3.7.0-29
    Unter plugins/content/loadmodule/loadmodule.php ist in Zeile 39-43 scheinbar die indexierung für loadmodule explizit ausgeklammert.

    Code
    // Don't run this plugin when the content is being indexed
            if ($context === 'com_finder.indexer')
            {
                return true;
            }


    Wenn ich die Zeilen jedoch entferne, bekomme ich beim Indexieren folgende Fehlermeldung:

    Zitat

    Es ist ein Fehler aufgetreten.
    Unable to load renderer class


    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung dafür kennt, oder bereit ist sich dort ein wenig reinzufuchsen um eine Lösung zu finden.


    Mit freundlichem Gruß
    xoxo