Beiträge von hrohmann

    Hallo,

    meine erste, kleine Joomla 4 -Seite kommt mir etwas komisch vor. Da passieren Dinge die doch seltsam sind.

    Ganz toll ist, dass Grafiken einfach nicht geladen werde. Nach einiger Zeit macht er es dann aber doch. Also temporär.

    Bei einer Seite war die ganze Formatierung weg. Nur noch der reiner HTML-Text war noch da. Seite war nicht groß, habe sie neu erstellt.

    Dann hatte ich Anker gesetzt. Die haben wunderbar funktioniert. Plötzlich wollen diese auch nicht mehr.

    Irgendwie frustrierend. Vielleicht hilft ein neuer update.

    Mit freundlichen Grüßen Hans Rohmann evilgrin

    Hallo, ich hoffe hier Hilfe zu bekommen.

    Ich hatte J 4.0 installiert und alle updates bis 4.2.2 problemlos installiert.

    Bei dem Update auf 4.2.4 bekomme ich nun die Fehlermeldung:

    Schwerwiegender Fehler : Zulässige Speichergröße von 79691776 Bytes erschöpft (versucht, 27698462 Bytes zuzuweisen) in /var/www/web23944475/html/MGV-NEU/libraries/vendor/laminas/laminas-diactoros/src/Stream.php in Zeile 246

    Ich habe SQL 5.7.25 und PHP 8.0

    Liegt das Problem beim Hoster, oder bei Joomla 4, oder muss ich an meinen Einstellungen was ändern?

    Wäre super, wenn jemand da weiterhelfen könnte!

    Fehlermeldung im Anhang.

    Mit freundlichen Grüßen Hans Rohmann

    Hallo und danke für die Hilfen. Aber am Schluss war es ganz einfach. Ich habe die Pfade geändert und schon hat es funktioniert.

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Joomla die Pfadeinstellungen etwas schwierig sind. Aber das kann auch an mir liegen.

    Nein kein Modul-eine ganz normale Seite. Ich vermute, dass eine Joomla-Einstellung nicht passt. Da gibt es doch eine Einstellung, welche Dateitypen zulässig sind. Könnte da was sein?

    Hallo, ich habe immer gedacht mich kann nichts erschüttern. Aber jetzt bekomme ich doch etwas Panik.

    Ich habe seit gestern einen Adventskalender auf unser WEB-Seite aufgebaut.

    Aber leider funktionieren die Videos, die auf dem Server liegen nicht. Seit 4 Stunden versuche ich den Fehler zu finden.

    Ich fahre JOOMLA 3.9.23 und PHP 7.3.13

    Hier die HTML:

    <div class="rcnpublikationenbox">

    <div class="rcnueberschrift">Der dritte RestaConNoi - Adventskalender<br /> 2. Dezember 2020</div>

    <div class="rcnpublikationenfliesstext">In diesem Jahr machen wir ein Kreuzworträtsel.<br /> Jeden Tag eine neue Quizfrage!<br />Frage 2:<br /><b> 2. Was bedeutet das Wort "Gospel"<br /></b></div>

    <br /><br />

    <div class="schrift-klein"><a href="Video/grafiken/rcn-advent.pdf">Kreuzworträtsel-Vorlage hier laden!</a></div>

    <div class="schrift-klein">

    <video controls="controls" width="600" height="300">

    <source src="/rcn/video/wearehere.mp4" type="video/mp4" /></video></div>

    </div>


    Ist eigentlich nix besonderes, aber es funktioniert einfach nicht.

    Wenn ich im Backend die Vorschau einschalte läuft es. Aber wenn ich die Seite im Netz lade, geht es nicht. Ich bekomme nur die Video-Steuerzeichen angezeigt, aber kein Film.

    Ich hoffe, dass jemand diesen Knoten lösen kann-da gebe ich einen aus.


    HfG Hans

    Hallo, ich muss mich nochmal melden. Ich experimentier mit dem HELIX-Template, aber ich komme nicht so richtig voran. Nein, ich hänge fest. Die Pro-Version habe ich erworben, aber das nützt mir auch nicht viel.

    Ja, um was geht es denn. Unter dem Page-Builder habe ich unter Seite "Home" testweise mal eine Reihe gelöscht und dann wieder neu eingesetzt. Jetzt kann ich das Image ober-quer nicht mehr einfügen. Die von dir angebotene Möglichkeit finde ich nicht mehr. Ich habe nun eine zweigeteilte Reihe eingesetzt und versuche in dem rechten Feld ein Image zu platzieren - Bild A. Wenn ich das Aden "Image" wähle, werde ich auf die Seite in Bild-B geleitet und da komme ich nicht weiter.

    Irgendwo und -wie habe ich das System noch nicht kapiert. Sollte doch recht einfach sein. Aber ich habe das Gefühl, als hätte ich nie eine WEB-Seite erstellt, dabei mache ich mit JOOMLA doch schon einige Jahre rum.

    Ich hoffe, dass ich nicht auf die Nerven gehe und mir weitergeholfen werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen Hans

    Ja, ich möchte gerne mit Helix3 eine neue Seite aufbauen. Aber irgendwie finde ich da nicht den richtigen Zugang.

    Ich fahre die neueste Joomla-Version und habe mir HELIX heruntergeladen und installiert. Kein Problem. Dazu das Helix3_template _j3_ v2.5.6 und installiert. Kein Problem. Viele Teile konnte ich finden und zuordnen, sodass ich eigentlich loslegen könnte.

    Im Anhang habe ich ein Bildschirmaufnahme, die zeigt wo ich gerade festhänge. Wie verflixt komme denn ich an dieses Foto ran-nicht den Text? Ich finde es einfach nicht. Ist wahrscheinlich nicht schwierig, aber ich komme einfach nicht drauf.

    In der Hoffnung, dass mir jemand weiterhilft verbleibe ich Hans aus Hessen

    Hallo und guten Morgen, ich weiß mir keinen Rat mehr.


    Ich habe Joomla 3.9.15 - Datenbankversion 7.2

    Die Seite: restaconnoi.de

    Der Slider auf der Startseite funktioniert auch nicht mehr


    Nach dem letzten Update bekomme ich diese Meldung: Die Datenbankaktualisierungsversion (3.9.14) passt nicht zur CMS-Version (3.9.15)


    OK, wenn die nicht passt, funktioniert fast nichts mehr.


    Die Frage ist, was kann ich tun?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


    Mit freundlichen Grüßen Hans Rohmann