Beiträge von Solanum

    Hallo in die Runde,


    ich arbeite nur selten Joomla, kümmere mich nun aber für einen Kunden um eine Webseite. Ich will dieser gern datenschutzkonform machen und hätte dazu am liebsten ein Plugin, dass sich um alles kümmert. Es soll konkret 2 Dinge leisten:

    - ein Cookiehinweis soll angezeigt werden, bei demman Cookies akzeptieren oder ablehnen kann

    - erst, wenn man akzeptiert darf der Google Analytics Code eingebunden werden


    Vielleicht bin ich ein bisschen zu blöd dafür, aber ich habe kein Plugin gefunden, das sich um beides kümmert. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht ... Das Plugin darf auch gern was kosten. Aber ich bin einfach blind und finde nicht das, was ich suche. Joomla Version ist 3.8.6


    Hab ihr Vorschläge, was ich nehmen kann? Idealerweise ist es auch fün Anfänger einfach zu handhaben

    Vielen Dank!

    Maria