Beiträge von Schule

    Puh.
    Suchmaschinenfreundliche URL "JA"
    URL-rewrite "NEIN"
    Ansonsten wurde nichts geändert.
    Mit den Einstellungen funktioniert es bei mir- die Module sind wieder da, wo sie hin sollen.


    Danke den Helfern!

    Hallo,
    hab das gleiche Problem seit der Aktualisierung auf Joomla 3.7.1.
    Die Module werden nur auf der Startseite angezeigt, beim Durchklicken des Menüs fehlen sie. Es werden nur die Beiträge der Seiten gezeigt.
    Danke für einen Tipp.

    Hallo,
    der heutige Eintrag hat sich zum Teil erledigt.
    Unter akteullem Firefox wird in der Menüleiste oben links ein Ausrufezeichen angezeigt. Wird das angeklickt, erhält man Informationen zur Website. Eine Meldung ist der Schutz vor Aktivitätenverfolgung. Und das ist ja bei Facebook der Fall. Wird dieser Bereich aktiviert, wird auch das Facebook-Profil angezeigt. Das ist jedoch bei jedem Neustart von Firefox erforderlich. Aber gut zu wissen ;)

    Hallo,


    bei uns liegt ein ähnliches Problem vor.
    Wir nutzen ZFacebook. Seit heute wird nichts mehr angezeigt im Frontend. Die Vermutung ist, dass es mit einer Aktualisierung von Firefox zusammenhängt.
    Nun haben wir das Modul über den o. g. Link https://developers.facebook.com/docs/plugins gestaltet. Auch da zeigt sich nichts.
    Ein Test mit Internet-Explorer ergab, dass beide Varianten funktionieren.


    Gibt es Tipps, was in Firefox evtl. geändert oder angepasst werden müsste? Liegt es an Add-ons-Einstellungen?
    Danke.

    Hallo,
    das Website-Projekt wurde auf Joomla 3.7 aktualisiert, worauf beim Neustart der Hinweis erschien, es solle PHP 7 eingerichtet werden, weil noch eine ältere Version genutzt wird.
    Das wurde vom Provider der Website erledigt.


    Es gibt einen Menüpunkt, dessen Beitrag mit einer anderen Template-Vorlage verbunden ist als der Rest. Das hat bisher problemlos funktioniert.
    Nun erscheint beim Aufruf der Seite eine Fehlermeldung: 0 - Call to undefined function ereg_replace()
    Der Beitrag existiert nach wie vor.


    Versuchsweise wurde ein neuer Menüpunkt erstellt und mit dem Beitrag/Design verknüpft. Es erscheint die Fehlermeldung.
    Auch wurde zum Testen der Beitrag der anderen Template-Vorlage zugewiesen (wie die übrigen). Da gibt es keine Probleme.


    Mit vorheriger PHP-Version 5.6 (oder noch geringer) hat alles geklappt. Sollte das wieder eingerichtet werden - mit dem Wissen, dass es irgendwann keinen Support mehr gibt?
    Müssen evtl. irgendwelche Anpassungen/Einstellungen vorgenommen werden damit PHP 7 für das gesamte Projekt gilt?


    Gibt es Ideen/Hilfestellungen, woran es liegen könnte und wie es möglich ist, bei unterschiedlichen Template-Vorlagen zu nutzen.
    Danke.
    für die SCHULE