Danke für den Hinweis. Der hat mich jetzt auf das Problem und die Lösung gebracht. Ich habe die Moduleinstellungen vergleichen und festgestellt, dass im mittleren beim Layout "Horizontal" und bei den beiden anderen "Vertikal" eingestellt war. Da aber immer nur ein Beitrag angezeigt wird je Kategorie hat es sonst keine Rolle gespielt. Aber so löst es das Problem.
Beiträge von Luzi
-
-
Hallo zusammen,
bin grad am Testen der Site bevor ich sie produktiv schalte. Auf der Startseite wird bei einer Breite zwischen 804 und 991 Pixel das mittlere der drei Beitrags-Module schmäler dargestellt als die beiden anderen. Liegt wohl an der css-Anweisung @container(width>=768px){mod-articles-grid { grid-template-colums: 1fr 1fr }} in der css-Datei mod-articles.min.css
Habe gerade auch auf 6 aktualisiert. Da ist es genauso.Wenn ich diese deaktiviere sieht es gut aus. Wahrscheinlich kann ich diese nicht einfach deaktivieren, weils dann an anderer Stelle hakt. Was kann ich tun?
Liebe Grüße Lu
-
Hallo zusammen,
habe auf der Startseite 3 Module Beiträge und würde gerne den Beitragstitel Titel unter dem Einleitungsbild positionieren. Da gibt es wohl keine vorgesehene Möglichkeit oder übersehe ich da was?
Außerdem hätte ich unter dem Modultitel z. B unter "Ausstellungsprogramm" gerne sowas wie einen Untertitel. Das ist wohl auch nicht möglich?LG
-
Danke, Viviana. Das habe ich jetzt auch bemerkt. Beim ersten Öffnen ist es geschlossen. Wenn ich dann öffne und wieder schließe und neu lade ist es bei mir immer offen. Ich denke, das sollte nach dem Neuladen geschlossen sein, oder? Zumindest hätte ich das gerne. Aber wahrscheinlich ist das für einen Besucher irrelevant.
-
Hallo liebe alle,
ich habe "Tabs & Accordions" von Regularlabs installiert. Leider bleibt das erste Accordion standardmäßig nicht geschlossen obwohl ich folgende Syntax eingegeben habe: {accordion title="Titel" open="false"}. Hat da jemand eine Idee woran das liegt oder was hier falsch ist?Ich habe es alternativ auch mit Seitenumbruch der Core-Mittel versucht, bei dem ja auch eine Accordionlösung möglich ist. Das Problem hier ist, dass ich die Accordion-Elemente in der Textmitte benötige und nach dem Accordion der normale Text weiter gehen soll. Das ist damit ja nicht möglich. Oder habe ich da was übersehen?
Viele Grüße Luzi -
ne die Anlage kommen wir da nicht weiter. URL wäre auch nicht schlecht.
Link ist ganz unten im Nachtrag
-
Hallo liebe alle,
ich überführe ja gerade eine Contao-Site nach Joomla, dabei sollen die Beiträge entsprechend der Ansicht in der Anlage sortiert werden. Mit Archiv glaube ich komme ich da nicht hin. Bleibt wohl nur, für jedes Jahr eine eingene Kategorie anzulegen und die dann dem jeweiligen Menüpunkt zuzuordnen. Oder gibt es da eine einfachere oder ander Möglichkeit, auf die ich gerade nicht komme?
VG LuziNachtrag: Datei wird nicht hochgeladen - Fehlermeldung "Die Grafikdatei „programm.jpg“ ist beschädigt.". Ganz egal welches Format ich wähle. Direkt über das ICON eingefügt, wirds auch nicht hochgeladen. So wie hier solls aussehen: Link
-
Viviana, du bist einfach großartig, danke! Ich wär da nie draufgekommen. Da ich die Seite per copy & past neu erstelle von einer Contao-Seite hat sich das div-Element eingeschleichen.
-
Hallo zusammen,
ich erstelle gerade eine Internetseite mit Cassiopeia neu und habe unter Aktuelles Bloglayout angelegt. Auf der Seite "Ausstellungsprogramm" wird das 2-spaltige Layout wie gewüncht angezeigt, nicht so unter "KunstHaltestelle". Da werden die Beiträge untereinander angeordnet und nicht 2-spaltig. Ich finde einfach den Fehler nciht. Wahrscheinlich Tomaten auf den Augen.
Danke für eure Tipps.Lu
-
Danke für euer Feedback. Na, dann halt per Copy & Paste. Schade.
-
Liebe alle,
seit Jahren aktualisiere ich ehrenamtlich eine Contao-Vereinsseite. Ich beherrsche Contao eigentlich nicht, es reicht gerade so, dass ich neue Inhalte einstellen kann etc.
Nun bietet der Hoster das erforderliche php nur noch gegen zusätzliche Gebühr an und Updates für die alte Version gibts schon lange keine mehr. Ich würde die Seite gerne in Jooma überführen. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, z. B. die Beiträge komplett in Joomla zu verschieben? Hat da jemand Erfahrung oder eine Idee?Danke im Voraus für eure Ideen
Lu -
Probiere es mal mit /#angebote
Ja, super, das funktioniert. Danke.
-
Jetzt habe ich noch ein kleines Problem mit dem Mainmenü. Da habe ich Sprungmarken zu den jeweiligen Themen gesetzt. Also zum Bereich "Angebote" habe ich den Menüeintragstyp URL gewählt und den Link "#angebote" gesetzt (zum Anker "angebote") . Funktioniert gut auf der OnePager-Seite. Nun habe ich aber ein paar Seiten wie Impressum etc., die im Footermenü sind. Bin ich nun auf der Impressumsseite und möchte zu "Angebote" müsste ich ja zunächst auf die index-Seite. Wie kannn man das am besten realisieren? Da fällt mir jetzt nur ein, den Link so zu setzen: https://domain.de/index.php#angebote
Gibt es da eine andere Lösung oder ist die so ok? -
Nur zur Ergänzung :
Ich habe den CSS-Code für mich angepasst, da sonst links und rechts eine Margin sichtbar ist.
Aber ich weiss auch nicht, weshalb die Margen im Original gewünscht wurden.Ja, das habe ich auch schon gemacht und mich gewundert weshalb dieser Abstand da ist.
-
Ich bin etwas verwirrt. Ich verwende Module für onePager, aber du hast ja geschrieben dass du keine Module willst?
Es scheint ohne Module doch recht schwierig zu sein, und ich bin ja auch kein absoluter Profi. Deshalb nun vorerst so – es sei denn, mir gelingt noch eine Lösung mit Bloglayout. Diese Modul-Version mit Chrome wirkt auf jeden Fall deutlich professioneller als das, was ich zuvor zusammengeschustert hatte.
-
Vielen, vielen Dank Viviana, bin grad beim Umsetzen und verstehe dieses nicht:
ZitatUsing the template manager (or an IDE) copy the file
templates\cassiopeia\html\layouts\chromes\noCard.php to
templates\cassiopeia\html\layouts\chromes\fullWidth.phpsoll der Inhalt der Datei noCard.php den Inhalt von fullWidth.php ersetzen?
-
OnePage-Seite mit Kategorie-Blog?
Ich würde keinen weiterlesen-Link einfügen und alles in den Einleitungstext schreiben
-
Hallo zusammen,
bei einigen Websites musste ich in letzter Zeit beim Umstieg auf Joomla 5 die Templates komplett neu erstellen, da die ursprünglichen Anbieter ihre Produkte nicht weiterentwickelt haben. Das war ziemlich ärgerlich.
Daher habe ich mir vorgenommen, künftig nur noch mit Cassiopeia zu arbeiten – in der Hoffnung, dass dieses Template auch langfristig Bestand haben wird. Bisher klappt das recht gut.
Aktuell arbeite ich an einer OnePager-Seite, die ich ebenfalls gerne mit Cassiopeia umsetzen möchte. Optisch sollte sie in etwa so aussehen wie in der Anlage. Mein Problem: Die Hintergründe sollen jeweils in voller Breite (full-width) dargestellt werden, während die eigentlichen Inhalte auf eine Breite von 960px begrenzt bleiben.
Ich habe das bereits mit Modulen getestet, bin damit aber noch nicht ganz zufrieden. Daher meine Frage:
Wie lässt sich so etwas am besten mit dem Blog-Layout umsetzen – und wie bekomme ich es hin, dass die Hintergründe bei Bedarf auf full-width erweitert werden?Vielen Dank schon jetzt für Eure Tipps!
Luzi -
Danke Viviana, das war wieder mal der berühmte Wald, den man vor Bäumen nicht sieht.
-