Beiträge von biinng

    Danke für eure Hilfe ich habe das Problem damit lösen können.:thumbup:
    Anfangs dachte ich die JQery Daten als json weiterverabeiten zu müssen was aber hier nicht der Fall ist. Ich will die Daten ja nur in der Datenbank speichern und nicht direkt wieder Ausgeben.


    jQuery


    Models


    Controller

    Code
    public function arrangpos () {
        
        $model        = $this->getModel ( 'statistics' );
        $model->_arrang_pos();    
    
    }

    Hallo miteinander und allen ein tolles Weihnachtsfest.

    Ich bin mal wieder am Basteln und stehe da vor einem Problem wo ich einfach nicht wirklich durchblicke.


    Ich möchte gern die Daten aus einer jQuery function an den Controller übergeben um sie später in einer Datenbanktabelle zu Speichern. Die JQeryfunktion macht was sie soll nur es gelingt mir nicht die Daten (x_Pos, y_Pos, need ) als String an den Controller zu übergeben. Es kommen einfach keine Daten an. Ich hoffe ihr könnt mir mir mein Fehler aufzeigen. :thumbup:


    Jquery


    Controller

    Code
    // administrator/components/com_altauserpoints/controller.php
    
    public function arrangpos () {
        
        $model        = $this->getModel ( 'statistics' );
        $model->_arrang_pos();    
    
    }


    Models

    /administrator/components/com_altauserpoints/models/statistics.php


    $app->redirect('index.php?option=com_altauserpoints&task=edituser&cid[]='.$rid, $msg);

    //JControllerLegacy::setRedirect('index.php?option=com_altauserpoints&task=edituser&cid[]='.$rid, $msg);


    so funktioniert es und ich werde nach dem Löschvorgang wieder zur richtigen Seite zurück geschickt. :)

    Hallo Joomla Community, ich habe da ein kleines Problem wo ich auf der Stelle trette und nicht genau weiß wie ich das Problem lösen kann. Dabei geht es um die Komponente AltaUserPoints. Im Backend kann ich zwar einem User mit einer Medallie auszeichnen aber diese wieder löschen verursacht den Fehler -> "$this when not in object context"

    Vielleicht weiß ja jemand von euch einen Rat wie ich das Problem löse.


    Joomla Version:

    Code
    Joomla! version: Joomla! 3.9.13 Stable [ Amani ] 5-November-2019 Platform: Apache/2.4.25 (Debian) PHP version: 7.3.12-1+0~20191128.49+debian9~1.gbp24559b | safe_mode: Off | register_globals: Off | mbstring: Enabled | GD: 2.2.5 | MySQL version: 5.5.5-10.1.41-MariaDB-0+deb9u1 | 


    Fehlerausgabe:


    NR:5 JROOT/administrator/components/com_altauserpoints/altauserpoints.php:31

    Code
    // Perform the Request task
    
    $controller->execute( $app->input->get( 'task', 'cpanel', 'cmd' ) );


    NR:3 JROOT/administrator/components/com_altauserpoints/controller.php:359

    PHP
    public function removemedaluser () {
    
    $model = $this->getModel ( 'statistics' );  //Zeile 359
    
    // delete user medal
    
    $model->_delete_medaluser ();
    
    }


    NR:2 JROOT/administrator/components/com_altauserpoints/models/statistics.php:382

    Backend View

    Eine Hilfeanfrage habe ich bereits beim Ersteller der Komponente verfasst nur leider ist mein Englich einfach zu schlecht.

    nordmograph.com


    ALs optische Hilfe. dance




    medal-remove_20191206_1843530779.jpg

    Moin Moin miteinander. Ich habe nun versucht den Cache einzubinden. Die Seite default.php wird im Cache abgelegt. Zwei Fragen habe ich dazu. Wird die Seite dann auch aus dem Cache geladen oder muss ich das noch einbinden?




    modul Controller Datei

    Danke dir , das heißt man kann nur einzelne Werte escapen und nicht verkettete Werte?
    Das hat natürlich sofort funktioniert. Wie kann ich denn in Zukunft Testen ob das Escapen funktioniert hat. Weil wen ich zb. $daten mit print_r ausgebe sehe ich kein Unterschied.


    Ein weiteres Anliegen wäre dann das Cachen der Werte. Hast du da zufällig noch ein paar verweiße zum nachlesen dazu?


    Dieses Beispiel (https://docs.joomla.org/Using_caching_to_speed_up_your_code) ist für mich zu undurchsichtig und dieses (http://www.bzzzz.biz/blog/joom…n-joomla-extensions.bzzzz) ein wenig veraltet.

    Mahlzeit miteinander . :)


    Nachdem ich das escapen in Angriff genommen habe bin ich ein Stück weiter gekommen aber nun gibt es scheinbar ein SQL syntax error .




    return($queryDb);

    Edit: Scheinbar mache ich es nicht wirklich richtig da ich nicht die gewünschten Daten zurück bekomme.


    Ich bin mir zwar nicht sicher ob das richtig ist aber so funktioniert es.

    Code
    $daten1 = implode(', ', $daten);        $queryDb = ("REPLACE INTO #__ogameally ( `userid_ogame`, `user_name_ogame`, `status_ogame`, `ally_id_ogame`)VALUES"). $daten1;$queryDb .= $db->mysqli_real_escape_string($queryDb);$db->setQuery($queryDb);$result = $db->execute();



    print_r $queryDb;

    Code
    REPLACE INTO #__ogameally ( `userid_ogame`, `user_name_ogame`, `status_ogame`, `ally_id_ogame`)VALUES
    ( '1', 'Legor', 'a', '0'), 
    ( '100000', 'GameAdmin', 'a', '0'), 
    ( '100003', 'comagf', 'a', '0'), 
    ( '100004', 'GameOperator', 'a', '0'), 
    ( '100005', 'OGameTech', 'a', '0'), 
    ( '100011', 'Maggi', 'a', '0'), 
    ( '100023', 'Lord of Darkness', 'vI', '0'), 
    ( '100028', 'Quoren', 'vI', '2'), 
    ( '100029', 'Sniper on Hill', 'vI', '0'),  usw...

    Ich habe es nun angepasst und glaub dich verstanden zu haben. :) Danke sehr für die Hilfe.


    Code
    $id = (int) $rohdata['id'];
    $name = preg_replace("/[^a-zA-Z0-9 ]/","",$rohdata['name']);
    $status = preg_replace("/[^a-zA-Z]/","",$rohdata['status']);
    $ally = (int) $rohdata['alliance'];

    Da hast du absolut recht. Also verstehe ich das richtig das ich die entgegengenommenen Daten nur auf richtigkeit Prüfen soll?


    Ob es eine Zahl oder Buchstaben ist .
    In meinem Fall diese:
    $rohdata['id'], $rohdata['name'], $rohdata['status'], $rohdata['alliance']

    Danke für deine Tipps. Die ersten beiden werde ich verfolgen und nach möglichkeit auch Umsetzen.


    Der dritte Punkt entzieht sich mir. Warscheinlich durch unwissenheit. ;)
    Es gibt keine Eingabemaske im Frontend und es werden keine Daten per URL übergeben. Dazu kommt noch das ich keine Ahnung habe wie ich zb. das implode mit 'mysqli_real_escape_string' escapen kann. Ich würde mich freuen wenn du mir sagst wo mein Fehler liegt bzw. die besagte Lücke.


    nach dem ich nun ein wenig herumprobiert habe bin ich auf einen Lösung gekommen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber der Grundaufbau funktioniert soweit. Die Funktion wird mit dem Aufruf der Moduls im Frontend ausgelöst.


    Hallo Community, ich erstelle mir aktuell gerade ein Modul um Daten aus einer XML zu extrahieren und diese in eine DB zu importieren. :)
    Die Funktion funktioniert so wie ich es mir wünsche. Nur wie bekomme ich es hin das wenn der User im Backend das Modul mit den geforderten Daten gefüllt hat und auf Speichern klickt das dann die unten aufgeführte Funktion aufgerufen wird bzw. ausgeführt wird?



    Hallo Joomla Community.


    Ich habe da ein kleines Problem mit der Darstellung von Beiträgen in mehr als einer Spalte. Ich weiß nicht einmal genau wie ich es beschreiben soll. :)
    Die Dartsellung der beiden Spalten ist so weit ich sehe ok.
    Das Problem ist das nach dem zweiten Beitrag (Ohne den Führenden) zwar einen neue Zeile (div) erzeugt wird aber die nachkommenden Zeilen(div) beinhaltet obwohl diese allein stehen sollten und nicht in der Hierarchie der zweiten Zeile.


    derzeit bei mir:

    Code
    <div>Führender Beitag</div><div>erste Zeile und zwei Beiträge</div><div>zweite Zeile und zwei Beiträge +          <div>weitere Zeile und zwei Beiträge</div>         <div>weitere Zeile und zwei Beiträge</div>         <div>weitere Zeile und zwei Beiträge</div></div>


    es sollte aber so sein:

    Code
    <div>Führender Beitag</div><div>erste Zeile und zwei Beiträge</div><div>zweite Zeile und zwei Beiträge</div><div>weitere Zeile und zwei Beiträge</div><div>weitere Zeile und zwei Beiträge</div><div>weitere Zeile und zwei Beiträge</div>




    Link: zur Seite



    Blogeinstellungen:
    Führende: 1
    Einleitung: 10
    Spalten: 2
    Links: 0


    Joomla 3.7
    Templates: protostar



    Bild Artikel





    blog.php