Beiträge von firstlady

    Ganz vorsichtig gefragt: Diese Kategorien und Beiträge der zweiten Stufe sind für public freigegeben?


    Es war zwar jetzt nicht gefragt: Aber inzwischen kommt man von den mehrstufigen Drop-Downs ab. Sie sind an den Smartphones kaum mehr zu beherrschen und selbt mit der Maus nicht gut zu bedienen.
    Vielleicht findest du ja eine Lösung bei der du nicht so viele Ebenen brauchst.

    Englisch ist besser im englischen Forum wie JoomlaWunder schreibt.

    Laut Sucuri site-check ist die Seite (3.4.8) gehackt - SEO Spamming. Ich weiss nicht, ob es stimmt. Jedenfalls sollte ein Profi die Seite anschauen - er wird dir dann auch wieder einen Zugang verschaffen.


    EDIT: gehackt .. Anka hat den Beweis geliefert

    Zitat

    Bei der dubiosen Zeile handelt es sich eventuell um den Kategorienamen.


    Schau im Menü bei demPunkt Fokus, ob dort eventuell der Parameter "Titel anzeigen" auf ja steht.

    Hast du das auch gemacht?


    Ich wusste nicht was TT ist - sonst wäre mein Rat sowieso gewesen, dass du dich an das Forum dort wendest.

    Die müssen ja am ehesten wissen, wo icons definiert werden.

    Es hat vordergründig mit Joomla nichts zu tun, die Datenschutzsache übrigens auch nicht.


    Du sagst, dass die Seite nicht fertig ist.

    Sie hat aber eine Domain und ist weltweit sichtbar. Damit ist sie für das Internet fertig, ob das Template fertig ist, ist aus Datenschutzsicht egal.


    EDIT: zwei Supporter .. ein Gedanke ...

    @supporter: freundliche Erinnerung an unsere Forenregeln bezüglich Newbies. Wir dulden kein Newbie-Bashing.


    fbnet365 Du bist neu und ich fürchte, du musst dir ein paar unbequeme Sachen anhören.


    Zunächst ist es richtig dass dass die Impressums- und Datenschutzregeln nicht eingehalten sind.

    Das ist ser wichtig, vor allem in einem Bereich, der mit sensiblen personenbezogenen Daten umgeht.

    Bitte lass dich da unbedingt beraten, was du auf der Homepage berücksichtigen musst. https://data2.eu/de/

    Es gibt in Österreich bestimmt Verbände, welche Selbsthilfegruppen auf dem Gebiet kostenlos beraten.


    Die Versionsangabe 3.x ist leider sehr ungenau. Eine Versionsangabe hat drei Stellen. 3.8.8. ist die aktuelle Version. Es ist in diesem Fall nicht wesentlich aber kann es noch werden. Du solltest immer mit der aktuellsten Version arbeiten.


    Bei der dubiosen Zeile handelt es sich eventuell um den Kategorienamen.

    Schau im Menü bei demPunkt Fokus, ob dort eventuell der Parameter "Titel anzeigen" auf ja steht.

    Eventuell verschwindet dann alles auf einen Schlage, wenn das auf "nein" gesetzt wird.


    Wenn nicht, schau in deinem Template wo das image shgjoomla/images/posticon.png verlangt wird und schmeiss die Zeile heraus.


    Zu deinem Template möchte ich zumindest sagen dass die Schriftgröße viel zu klein ist. Ich sehe nicht mal soooo schlecht aber kann diese Funzelschrift kaum erkennen.

    Also ich verstehe den Chef dass er es nicht öffentlich besprechen will -du bist aber offensichtlich damit überfordert. Das ist ja wahrhaftig keine Schande und ich hätte da auch Angst, etwas zu schrotten.

    Aber kaputte Firmenwagen musst du ja auch nicht reparieren, auch wenn du sie sonst sicher fahren kannst - nur als Beispiel.

    Also übergebt das einem Fachmann. Es muss gründlich und sauber gemacht werden. Kopf in den Sand stecken hilft da nicht.

    Ja, ist doch alles in Ordnung. Du kannst auf aktualisieren klicken.

    Geh auf Erweiterungen - Module. Klick auf "neu". Dann kannst du weitere Module anlegen.

    Geh auf Inhalte - Kategorien. Klick auf neu und leg neue Kategorien an. Ebenso user, Beiträge .. wie gesagt schau die Tutorials an um zu sehen wie man sich im Backend bewegt

    Hallo ihr alle,

    wir (das Forums Team) wollten mal nachfragen, ob ihr in euren privaten Bereich (Konversation) hier im Forum Spameinträge bekommt?

    Etwas in der Art "ein kranker Millionär hat dir 5mio vererbt, klick hier um das in Empfang zu nehmen" ..

    Spam im Forum selbst sehen wir ja, aber im privaten Bereich nicht, außer wenn es mal einen von uns trifft.


    Falls ja, meldet uns das doch bitte, dann überlegen wir uns Maßnahmen

    Wie hast du die Datenbank repariert (und warum?).

    Dass diese Tabelle nach einem Update fehlt habe ich noch nie gehört.


    Allgemeiner Rat: Schau in deiner configuration.php nach, was dort als Präfix für die Datenbank angegeben ist.

    Dann schau in der Datenbank ob das Präfix dort genau so lautet.

    Zitat

    Letztendlich ist es zur Zeit auch nur eine mögliche Alternative zu Joomal 3.8.8.

    Joomla v4 ist zur Zeit keine mögliche Alternative zu V3.8.8, was produktiv eingesetzt Seiten betrifft.

    Sobald V4 in einer stable Version freigegeben ist können Anwender wählen.

    Dann wird V 4.0 für alle, die neu anfangen, die richtige Wahl sein.


    Das Testen würde ich derzeit nur Extension Entwicklern empfehlen, oder Profis, die sich für die Umstellung von Seiten oder für Schulungen fit machen wollen.

    Aus meiner Sicht ist das Testen für alle erst dann für alle empfehlenswert (und notwendig!!) wnn wenigstens eine beta-Version freigegeben ist.

    Der like-button rechts unten bezieht sich auf dieses Forum. Es wird eine Verbindung zwischen deinem Benutzersatz und dem Beitrag hergestellt und gespeichert. Nix facebook.


    Und einer Kundin mit einer ähnlichen Einstellung habe ich den Rat gegeben: Kein Internet benutzen, und kein Smartphone. Keine Geldautomaten. Bar zahlen, Tickets am Schalter lösen oder am Automaten, aber bar zahlen. Konzertkarten nur an der Abendkasse und bar zahlen. Keine Flugreisen. Das geht alles ohne Sessioncookies.

    Ausser vielleicht wenn man vom Kellner erkannt wird ;)