Beiträge von firstlady

    Erstens: die Joomla 3.x wird nach Erscheinen der 4.0 noch mindestens zwei Jahre weiter supportet.

    Zweitens: Was in Joomla 3.x sauber (!!) programmiert ist läuft auch auf v4.0 - hier weiss ich natürlich nicht, wie es bei deinen Extensions aussieht.


    Der große Unterschied liegt darin dass nun Bootstrap Version 4 im Einsatz ist. Templates, die rein auf bootstrap Version 2 aufsetzen werden also angepasst werden müssen - und wenn nur dadurch dass die alte Boostrap Version eingebunden wird.


    Ich würde also ganz entspannt auf Version 4 warten. Aber trotzdem alles was nicht gebraucht wird umgehend von der Seite entfernen, unabhängig von allem anderen.

    Du findest oben rechts einen Link zu Dienstleistern, wo du anfragen kannt. Umsonst macht das niemand.

    Ich würde, wie die anderen schon sagen, alles manuell völlig neu aufsetzen - und notfalls mal ein paar Stunden copy/paste dransetzen.

    Aber erst nachdem ich herausgefunden hätte, woher der Hack kommt. Ist es ein Trojaner auf deinem PC oder ist der Hack in deinem Bildern, würde auch die neue Seite umgehend gehackt und alles wäre umsonst.

    Deine Installationsdatei ist defekt, da sind Zeilen vertauscht.


    Versuche es mit dem Code unten:

    Ich habe mal die Update Zeilen ganz herausgenommen, die brauchst du noch lange nicht ;) und den <config>... Teil nach unten verschoben.


    Ergänzung:

    Die Dateien index.html brauch man inzwischen nicht mehr, das war in frühere Joomla-Versionen.

    Sie schaden nichts, aber sind doch nur Ballast.


    Ich würde mal folgendes machen:


    Eine neue Datenbank anlegen. Dann ein frisches Joomla installieren und dabei das Präfix angeben, mit dem es halbwegs funkitoniert.

    Dann muss diese Installation funktionieren - in der Datenbank hast du dann alle Tabellen, die zwingend notwendig sind.

    Exportiere diese Datenbank (mit Drop Table = yes) dann hast du eine Vergleichsdatenbank.


    Vergleiche die Tabellen #__extensions. (sortiere absteigend nach der extension_id) Nun siehst du, ob eventuell Extension in der alten Datenbank sind, die nicht zu joomla gehören. Lösch diese Sätze.


    Na .. und dann muss man sich eben weiter durchhangeln.

    Was du NICHT machen darfst: Sätze oder Tabellen aus der alten Datenbank einfach so in die neue rüberkopieren oder umgekehrt.

    In dem Fall kann man vielleicht kurz und schmerzlos helfen.

    Versuche, die Dateien nochmal hochzuladen. Da schein was bei der Übertragung nicht geklappt zu haben.


    Wenn das nicht hilft, mach ein neues Thema auf

    Ich denke wir sollten uns an den Grundsatz halten, den mein Rechtsanwalt mir immer vorhält:

    Halte dich an die Buchstaben des Gesetzes. Interpretiere nichts.

    Was du für Recht hältst ist eine Sache. Der Richter, falls es zu einem Streit kommt, hält sich einfach ans Gesetz - es ist völlig egal was du für Recht hältst.


    Wir diskutieren hier, WIE man eine eine Datenschutzcheckbox einrichtet wenn man will.

    Ob man sie braucht oder wie die Kontaktformulare aussehen müssen, das wollen wir lieber Anwälten überlassen. Also bitte beschränkt euch auf die sachlichen Fragen.

    Das ist wieder was anderes. Es betrifft das Persönlichkeitsrecht - wenn die Person sich auf der Silhouette wiedererkennt dann ist es eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts, es sei denn, sie hat schriftlich zugestimmt. Wobei wie immer ... dies ist keine Rechtsberatung sondern das, was ich in Erinnerung habe.

    Hallo und willkommen im deutschen Joomla-Forum.

    Das ist ein kleines Missverständnis. Joomla ist nicht unser Programm - wir sind nur Anwender von Joomla, die sich gegenseitig helfen. Auch eine Selbsthifegruppe :)


    Wir helfen natürlich gerne, die Seite auf Joomla zu bringen und es gibt ein paar wichtige Anleitungen dafür, zum Beispiel hier:

    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?


    Aber vielleicht kommen wir am besten weiter wenn wir genau wissen, warum der Installationsversuch vergeblich war? Was ist schief gegangen?

    Das war jetzt ein kleines Missverständnis :) ich wollte sehen ob das "Read more" im Template hard coded ist. Was du gefunden hast sind Sprachstrings von Joomla selbst. und das ist in Ordnung.

    Du hast da ein Modul im Einsatz soweit ich sehe, also müsstest du in diesem Modul nach dem "Read more" suchen. mod-newsflash-adv?

    Das ist dann ein anderes Problem. Du muss hier erst einmal sehen, ob in einem Template diese Texte fest eingebaut sind oder ob sie Sprachschlüssel sind.

    Ich weiss nicht, mit welchen Tools du dich auskennst. Du müsstest alle Dateien des Templates nach dem String z.B. "Read more" durchsuchen. Das kann z.B. auch notepad++, es gibt dort bei Suchen die Option "In Dateien suchen".


    Wenn du das gefunden hast, dann scheib uns die betreffende Datei. Entweder kannst du das drekt im Code ersetzen oder ein Sprachoverride machen.

    S.Felske Da du von Unterpunkten sprichst meinst du wahrscheinlich Menüpunkte ode Titel von Modulen. Schau im Backend unter Erweiterungen - Module, dort dürftest du einiges finden.

    Wie schon gesagt wurde - diese Sachen musst du selbst übersetzen.


    Ausserdem gibt es manchmal auch für Templates Sprachdateien. Für die geht man anders vor. Kläre erst mal den ersten Punkt oder, wie Oberaffe schreibt - zeig einen screenshot

    Man macht ja eigentlich nur user zu Managern die vertrauenswürdig sind.

    Aber ich warne dich, in einer bestehenden Datenbank im SQL an Primärschlüsseln herumzumachen. Egal bei welchen. Die Gründe hat Re:Later schon geschrieben. Es gibt zahllose Verknüpfungen, die du wahrscheinlich nicht kennst. Du öffnest damit eher eine Sicherheitslücke als dass du was sicherst.

    Ich würde das ganz anders anpacken: Macht eine Kategorie "kommandanten"


    In diese Kategorie hängt ihr für jede Person einen Beitrag.

    Wenn einer neuer dazukommt, kommt ein neuer Beitrag rein, wenn einer ausscheidet wird der Beitrag deaktiviert.

    Jeder Beitrag hat den Namen als Titel.

    Im Text steht dann eben Name Adresse und was ihr wollt, eventuell ein Foto dazu (beim Beitrag, direkt im Tab Bilder und Links eintragen.


    Das ganze wird dann als Kategorieblog ausgegeben.