Beiträge von firstlady

    Lasst mich mal zusammenfassen: @Alexa will ein Firmenverzeichnis.
    Es soll offensichtlich eine professionelle Lösung sein, daher wurde WickedTeam genannt, das unter anderem hier auf Joomla.de im Dienstleisterverzeichnis eingesetzt ist.
    Nun würde Alexandra gerne auf eine 3rd party Erweiterung verzichten. Eigentlich sehr vernünftig, wir predigen ja immer, dass man mit Boardmitteln arbeiten soll wenn das möglich ist.
    In dem Fall ist es im Prinzip möglich. Custom-fields sind ein mächtiges und sehr nützliches Werkzeug. In dem Fall muss aber ein Profi die Lösung, sprich die Liste, programmieren, sie ist nicht einfach umsetzbar. Dann ist Alexandra nicht von einer Komponente sondern von einem Entwickler abhängig :)

    Ach ... Missverständnis auf allen Seiten, glaube ich.
    Wir verstehen unter "eigene Felder" die custom fields.
    Du verstehst darunter, dass du ein JFormField selbst geschrieben hast. Und da ist mein Link natürlich völlig falsch.


    Du musst dein field im Frontend bekannt machen, also den Pfad zu deinem field hinzufügen.
    zum Beispiel so:

    Code
    <fieldset name="details" addfieldpath="/administrator/components/com_banners/models/fields">

    Mit der Umleitungskomponente kann man in Joomla alle gewünschten URLs erstellen.
    Mit .htaccess auch nehme ich an, aber das ist nicht mein Gebiet, da kann ich nichts sagen.
    Unabhängig davon sind die Entwickler sich natürlich völlig im Klaren darüber, dass bei einem Versionswechsel keine Seite im Ranking schlechter dastehen darf als vorher, also habe ich da keine Bedenken, was meine Seiten betrifft.

    Hi, willkommen im Forum und danke für deine Hinweise.
    Kannst du den Link zu dem Artikel posten, den du gesehen hast?
    Das Routing ein überaus wichtiges Thema und die Problematik ist uns durchaus klar. Backward Compatibilty wir ebenfalls immer groß geschrieben.
    Die meisten Supporter hier werden dir nicht sagen können wie das Routing in der Version 4 genau aussehen wird, das wissen die Entwickler. Ich werde aber sehen, was ich zum Thema heraus finde.

    Ich fürchte, du kommst so nicht weiter. Wie programmierst du denn? Hast du eine Entwicklungsumgebung und einen Debugger? Oder kannst du einfach mit echo testen? Egal wie - aber du musst immer alles von Anfang bis Ende schrittweise analysieren.
    Wenn das Objekt nicht gespeichert wird dann ist es falsch. Das hatte ich viele Male - aber niemand kann dir sagen wo der Fehler liegt, ohne das konkret zu testen: Passt das zu speichernde Objekt exakt zur Datenbankdefinition?

    @claus_01 das ist jetzt nicht böse gemeint denn ich habe genau so angefangen wie du, mit guten HTML, CSS, PHP, mySQL und so weiter Kenntnissen.
    Alle Inhalte sind in der Datenbank. Das gesamte Verhalten wird durch Parameter gesteuert, die überall im System verstreut sind. Das Aussehen wird durch das Template bestimmt - dort sind CSS Kenntnisse von Nutzen.


    Um ein Gefühl dafür zu bekommen würde ich dir raten, erst mal in unseren Anleitungen zu stöbern. https://forum.joomla.de/index.php/Board/21-FAQ-s-HowTo-s/
    und/oder
    Video-Tutorials anzuschauen (Für Version 3.x, keine alten). Was sind Module, wie werden sie verwendet, zum Beispiel. Wie bearbetet man das Template? .. Solche Sachen.


    Vor allem lies in den Anleitungen die Sachen zum Template - sehr wichtig und wird dir sehr weiterhelfen.
    Viel Erfolg!

    Da es eine neue Installation ist:
    Hast du die Datei htaccess.txt umbenannt zu .htaccess?
    Und hast du (das ist evtl. abhängig vom provider) in der .htaccess die Zeile # RewriteBase / auskommentiert?


    Zu RewriteBase gibt es meist Hinweise in den FAQ der Hoster.

    Schöne Seite!
    Ich habe mich kurz durchgeklickt. Das Menü ist nur gut lesbar wenn das Hintergrundbild im oberen Bereich dunkel ist. Da solltet ihr entweder passende Fotos wählen, oder das Menü mit einem Background versehen. Bei dem Foto auf der "Private Tour" stört mich der ausgestreckte Zeigefinger. Ich finde solche Fotos immer aggressiv und bin so erzogen, dass man nicht mit dem Finger auf Leute zeigt :). Aber das ist rein persönlich und vielleicht altmodisch.

    Liebe Supporter, Fragesteller, Interessierte,


    Frohes Neues Jahr euch allen!


    Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen, die sich aktiv an diesem Forum beteiligen, um hier eine Wissensbasis aufzubauen.


    Für Joomla! wird das neue Jahr bestimmt spannend - es ist eine fantastische neue Version auf dem Weg und wir werden ganz schön zu tun haben.


    Viel Glück und Erfolg, privat und beruflich


    wünscht das Forums-Team

    Holzammermethode und ungetestet aber sollte funktionieren unter der Annahme dass id der übliche aufsteigend sortierte Key ist.


    Code
    $query = $db->getQuery(true)
    
    
    	->select($db->quoteName('nachricht'))
    	->from($db->quoteName('mo2mn_iphone_app_data'))
    	->order($db->quoteName('id') . ' DESC')
    	->setLimit(1);
    
    
    $result = $db->setQuery($query)->loadResult();