Beiträge von firstlady

    Ich vermute dass du aus der gamer-Szene kommst und davon weiss ich nun gar nichts. Aber kürzlich war mal jemand mit einem per iframe eingebunden phpbb da war. Wäre das eine Option?
    Im Übrigen: dieses Forum kämpft nicht um Beiträge :) es ist nicht kommerziell.

    Danke für die Warnung, Tom.
    Für die, die nicht so inm Englisch und Fachchinesisch fit sind: Der PHP Mailer in den Versionen < 5.2.21 hat eine kritische Sicherheitslücke.


    Damit sind alte Joomla! 1.5 und 2.5 gefährdet.
    Es gibt also keine Ausrede mehr, umgehend auf die aktuelle Joomla Version 3.8.1 zu aktualisieren.

    Christine hat dir ein gutes Muster gegeben und ich habe es gerade auf deiner Seite erfolgreich ausprobiert.


    Du hast vielleicht nicht verstanden dass in der ersten Spalte mehrere Bilder untereinander auftauchen sollen.
    <div class="startseite">
    <div class="row">
    <div class="span2">
    <p>image1</p>
    <p>image2</p>
    </div>
    <div class="span6">dein text</div>
    <div class="span4">dein rechtes image </div>
    </div>
    </div>


    Aber jetzt mal unabhängig davon: Diese Anordung die du da hast, das ist so nicht mehr modern. Diese Layout-Tabellen auch nicht, sie schaden dir auch in den Suchmaschinen.
    Wenn du dich auf aktuellen Seiten umschaust siehst du, dass Bilder und Texte inzwischen vorzugsweise in Bereichen übereinander angeordnet werden und ziemlich großflächig sind. Deine Hunde kommen viel besser zur Geltung wenn du ihren Fotos viel Luft gibst! Versuch es doch mal mit große und großzügig präsentierten Tierbildern.

    Der Zugang zu deinem Backend ist mit einem direktaufruf der einzelnen Komoonenten möglich. Allerdings hast du eine verwirrendeKonstruktion: Joomla! v 3.2.x, php-Version <5.6, Datenbank angeblich Stand 3.8.1.
    Dazu einige große Extensions - in der Version die vermutlich zu J! 3.2 passt. Vor allem VM und akeeba sind dabei mir Vorsicht zu behandeln.


    Die Seite funktoniert noch, aber sollte von einem Fachmenschen aktualisiert werden, damit es keinen Datenverlust gibt und die Sicherheit gewährleistet ist.

    Du kannst mehr Information geben:
    Welche Joomla-Version hast du?
    Was hast du gemacht bevor der Fehler auftrat?
    Welche PHP Version hast du?


    Ferner kannst du in der configuration.php bei error_reporting "maximum" reinschreiben und dann die Fehlermeldung posten.

    Mit dem linksbündig hat Axel recht, aber das reicht nicht.
    Bin aber mittelschwer entsetzt nach einem Blick in den Code. Der Beitrag auf der Homepage ist richtig, der andere hat offset3 und wird damit nach rechts geschoben.


    @DaHaid Du hast alle Texte als Tabelle geschrieben. Das ist GANZ schlecht und wird sich bei Google rächen.
    Mein Rat: Schreib beide Texte neu. Ohne eine Tabelle zu verwenden. Ohne jede Zeile extra zu formatieren. Einfach so. Es macht etwas Mühe, aber dann hast du einen sauberenText, den auch die Suchmaschinen akzeptieren. Darum geht's doch bei einerWebseite.

    Falls du dich auf meine Antwort beziehst: Da sehe ich keinen Zusammenhang.
    Joomla ist ein Gemeinschaftsprojekt. Jeder der nimmt, also das kostenlose CMS, die Unterstützung in Foren, die zahllosen Tutorials profitiert von der Leistung der Gemeinschaft. Und sollte etwas zurück geben, wenn er kann. Zum Beispiel mit dokumentieren, Dokumentation übersetzen, Patches testen .. jeder kann was beitragen, ob er Jomla! privat oder dienstlich nutzt spielt da keine Rolle.

    Du möchtest bereits auf 4.0 entwickeln, wie du in einem anderen Thread sagst.
    Und fragst hier nach einer Doku für eine Klasse, die es schon längst gibt? Wie passt das zusammen? Schau denden Code an, dann weisst du was die Klasse macht und wie man sie verwendet.


    Im übrigen: Wenn es für etwas keine Doku gibt dann deshalb, weil du und deinesgleichen keine geschrieben habt. Leider gehören viele zu der Gruppe, für die Nehmen seliger ist denn Geben :( . Jeder kann sich an der Doku beteiligen auch wenn jeder nur das schreibt was er kennt hilft es schnon weiter.

    Bevor das hier ausartet lasst mich mal zusammenfassen.
    @joomlatist nach deinem Namen nehme ich an dass du Künstler bist. Du betreibst wohl schon lange eine Webseite mit deinen Arbeiten (streng geheim? ;)) und hast jahrelang nach einem alten Schema deine Seite mit ftp aktualisiert, was man schon sehr lange nicht mehr machen soll.
    Wenn das stimmt, dann hast du nicht allzu viele Inhalte auf deiner Seite. Oder doch?


    Wie wäre es, wenn du dem Elend ein Ende machst und eine ganz saubere frische Joomla! 3.8.1 Installation machst - und neu und sauber aufbaust?

    Ehh .. ja,also wenn man ganz neu anfängt und sich an com_content entlang hangelt geht es ganz gut.
    Aber vor der Umstellung graut mir auch. Es gibt diverse Vorträge auf Youtube von Allon Moritz und anderen die sich des Themas annehmen. z.B. hier in Krakau