Beiträge von firstlady

    @guennie23wenn du keinen link posten kannst hast du folgende Möglichkeiten:
    Wie schon geraten wurde: stelle in Erweiterungen / Templates auf das protostar um und vergleiche dann die Ausgaben. Vielleicht siehst du einen Unerschied?
    Dann liegt es am Template.
    oder
    Du klickst rechts auf diesen fetten umlaut und wählst "Element untersuchen" - so geht es in firefox. bei anderen Browsern weiss ich nicht. Meist muss man F12 drücken..
    Jedenfalls bekommst du dann den Quellcode angezeigt.
    Mach davon einen Screenshot und poste ihn hier (Erweiterte Antwort).

    Zitat

    Gesucht hast Du vorher mit Sicherheit nicht.

    Hat der TE ja nicht behauptet.
    Fast niemand löscht Core-Erweiterungen. Es ist meistens eine Seite die von einer älteren Version her aktualisiert wurde, als es noch ältere Templates beez und hathor oder andere Erweiterungen gab. In der Datenbank sind diese Erweiterungen nach wie vor bekannt, aber die zugehörigen Dateien gibt es nicht mehr .
    Wenn du wissen willst welche Erweiterungen betroffen sind:
    Erweiterungen - Überprüfen, Button Überprüfen.

    EDIT: Ich bin gerade unsicher: Beim Überprüfen werden normalerweise Erweiterungen gezeigt, die als Dateien vorhanden aber noch nicht installiert sind. Dafür ist das Überprüfen eigentlich gedacht. Wie exakt es auch in diesem Fall funktioniert muss ich noch beobachten.

    Nein, das ist völlig ok wenn du was eigenes machst. Aber was man dir rät hängt eben davon ab wie dein css aussieht.
    Deshalb ist es so wichtig, dass die Supporter einen Link oder wenigstens den Quelltext haben, um die Sache direkt zu sehen.
    Eventuell kann man es ja wirklich direkt mit css alleine machen. Aber nicht ohne den Quelltext zu sehen.

    Schau mal in den Sprachoverrides, ob bei euch ein Override für die Administrator-Meldung angelegt wurde.[sp


    EDIT: Es ist dieser Sprackkey: COM_USERS_EMAIL_REGISTERED_NOTIFICATION_TO_ADMIN_BODY. Üblicherweise wird dort der Seitenname direktvom System verwendet und deshalb kann ich es mir ein Override nciht recht vorstelle. Aber wüsste sonst nichts.

    Probiere es und taste dich halt heran caption .hide vielleicht.
    Im Inspektor klappt es, wenn man den Style direkt reinschreibt.


    Oder du suchst wo die Datei in den Template overrides steht. Es ist ein Modul mit einer Kategorieliste. Und irgendwo muss das "caption" herkommen. Besteht da eine Verbindung zum beez-template? Ich schätze dass bei dem Update eine css-Datei überschrieben wurde, in der diese klasse "hide" bisher unsichtbar gemacht wurde.

    Ein Webspace kostet normalerweise je nach Provider 15 - 30 € pro Jahr. Das hat nichts mit Joomla zu tun, einfach einen günsigen hoster suchen. Und um Gottes Willen keinen eigenen Server! Einfach webspace.


    Zu deinem Problem:
    Das Template sieht aus wie aus der Version 1.5
    Die Navigation links ist anscheinend eine Kategorieliste und über der steht ein <caption> Tag der eigentlich eine Bildunterschrift ist. Ich nehme an, dass es ein Template override ist. Nimm halt diese caption raus. Und verkaufe ihr ein nettes schlankes frisches modernes Template, das auch noch responsive ist.

    Den Button, den du brauchst kann man überall einbauen.
    Überlicherweise schreibt man den Code in ein Modul vom Typ "Eigenes Modul" und integriert das irgendwo auf der Seite.
    Auch die Verlinkung von Social Media sind Module oder Plugins. Du kannst dich auf dem Joomla Extension Directory umschauen.
    Nette schlanke responsive Templates gibts wie Sand am Meer, wie du ja selbst feststellst - meistens leben und sterben sie mit der Qualität deiner Fotos. Daher nimm irgendeins, vielleicht auch erst mal ein kostenfreies zum Üben, achte nur darauf, keinen fetten framework Overkill zu bekommen.

    Hallo Bianca,
    das Template das du verwendest scheint mir schon älter zu sein. Auch die Suche, die man da findet - das ist nicht Joomla sondern ein Template override.
    Schau mal in den Dateien templates/kinderwelt_start/html welche Dateien du da vorfindest. Wahrscheinlich ist was für das Suchformular dabei.


    Einfacher ist es vielleicht im Backend: Geh auf Erweiterungen - Templates.
    Dort klickst du rechts auf dein template und bekommst die Dateistruktur gezeigt. Links kannst du die Verzeichnisse durchsuchen.

    Zitat

    Alternativ würde ich es auch nochmal mit Java probieren, dann brauche ich allerdings eine idiotensichere, für Dummies geeignete Erklärung.


    Ich glaube nicht, dass es das gibt - und java wird dir bei Joomla wenig nützen.


    Willst du mal erklären was du machen möchtest? Was für Tabellen hast du? Meinst du Tabellen wie im Backend, die bei Klick auf den Tabellennamen sortierbar sind?

    Hallo Christian,
    ich kann das nicht nachvollziehen (rein Joomla 3.7.2, keine Extensions).
    Ein user ist in Gruppe registered;
    Registered hat die Berechtigung, auf die offline Seite zu gehen aber sonst keine Rechte.
    Der User kann auf die Oflline-Seite.
    Er kann die Artikel sehen (featured oder nicht) aber er kann nichts bearbeiten.