Gut, das grenzt das Problem schon deutlich ein. Vielleicht kennt jemand den contentbuilder.
Ich würde spontan annehmen dass du eine veraltete Version davon im Einsatzt hast. Kann das sein?
Gut, das grenzt das Problem schon deutlich ein. Vielleicht kennt jemand den contentbuilder.
Ich würde spontan annehmen dass du eine veraltete Version davon im Einsatzt hast. Kann das sein?
Jemand zu finden der von Tausenden Templates genau die kennt (und jetzt gerade im forum aktiv ist) - das setzt schon viel Zufall voraus.
Könnte natürlich sein. Aber es muss nur jemand diesen Template Typ kennen, dann kann er auch dazu Rat geben.
Zum Preisunterscheid kann ich nichts sagen, ich kenne die Templates auch nicht. Es werden wohl die Anzahl der Home Layouts sein.
Zum Forum: Ja, die Supporter hier bieten ihr Wissen und Hilfe kostenlos an. Übrigens auch in anderen Foren.
Manche sind Profi Webdesigner und Programmierer, manche machen es als Hobby - aber eben so wie sie wollen und wann sie wollen.
Mal mehr, wenn sie gerade Zeit haben, mal wochenlang nicht, wenn Termindruck herrscht.
Die Supporter haben auch was davon, sonst würden sie es nicht tun.
Was das ist, das ist bei jedem verschieden - Freude daran, jemandem zu helfen, vom Joomla Projekt nicht nur nehmen sondern auch mal was zurück geben.
Manche machen über die Signatur ihr Unternehmen bekannt und generieren so Aufträge.
Manche wissen einfach: Gehts dem Produkt gut, dann gehts auch meinem Geschäft gut und helfen daher dem Produkt mit ihrem Einsatz.
Sorry, aber das ist jetzt ein Stochern im Nebel. Bitte lass die Supporter mal deine Seite sehen.
Ich lese auch mit und verstehe das Problem nicht.
Um einen Link irgend wo hin zu bringen gibt es ein einfaches Standardvorgehen:
Im MenüManager ein Menü erzeugen (z.b. Rechtliches)
Den Menüpunkt "Impressum" aufrufen und diesem Menü zuordnen anstatt dem Hauptmenü (rechts).
Ein Modul vom Typ navigation erstellen, das das Menü "Rechtliches" im Footer auf allen Seiten anzeigt.
Was das jetzt mit einem Wald-Bild zu tun hat ist mir nicht ersichtlich.
Ich rate mal, dass hier gar keine Erweiterung installierbar ist. Es dürfte ein falscher Pfad zum /tmp Verzeichnis sein.
ZitatMir ist aber aufgefallen, dass unter den Benutzern etliche Admins und Super User eingetragen und sogar freigeschaltet waren
Das ist übel. Und bedeutet dass deine Seite gehackt ist - wahrscheinlich schon vor langer Zeit. Hoffen wir, dass das nun behoben ist und dass einer der Profis für Hacks hier vorbei schaut und seine Tipps dazu gibt wie du dich nun verhalten sollst.
Hier ging es um die den Eintrag bei plg_users_joomla.
Und in der Spalte access sollte 1 stehen (public). Jede ander Zahl ist die ID irgend einer Zugriffsebene, die kann in jeder Installation anders sein.
Ja, das wär interessant zu wissen. Genauer gesagt wäre es interessant zu wissen wie es überhaupt zu dem falschen Eintrag kommt. Nightingale hast du bei dem Plugin die Zugriffsebene geändert, als du die Spam user gelöscht und die Registrierung abgeschaltet hast?
Iss Peperonis auf das Wohl aller Supporter Wir haben uns alle schön langsam angenähert.
Stell access auf 1. 6 ist irgend ein level, für das dein account keinen Zugriff hat.
Dann prüf nochmal die Plugins. plg_authentication ist m.e. aktiviert, sonst würde gar keine Fehlermeldung bei falschem Passwort kommen. Aber ist auch das Plugin plg_user_joomla aktiv?
Da bei falschen Passwort eine Fehhlermeldung kommt ist der Zugang zur Datenbank generell möglich.
Ich würde erst mal das error-reporting in der configuration.php auf "maximum" setzen um zu sehen um ein Fehler geworfen wird.
Ja, das hatten wir ja schon. Meine Idee war also ein Javascript. Kannst du danach suchen? Erst mal im Quelltext dieser Seite.
ZitatDer Link auf die Webseite href="https://freshdesk.com/de/" der durch Klick auf den Button ServiceDesk aufgerufen werden sollte, wird durch die URL http://localhost/sd_lp/%7Bloadmoduleid%2094%7D ersetzt.
Also verstehe ich das richtig? Du hast im Html code der Seite alles richtig drinstehen. Wenn du dann auf den (im html korrekten) link klickst wird bei Klick in den falschen umgewandelt? Da fällt mir jetzt echt nur ein javascript ein.
Grüß dich!
Der erste Rat ist immer, den Browser Cache zu leeren. Vielleicht ist dann das Problem schon behoben.
Wenn nicht: Poste einen Link zu deiner Seite! Da sehen wir es am leichtesten.
Wird schon .. danke an alle die mittesten!
Höchstens mit backup .. aber wer hat schon eins für alpha-versionen?
ZitatSoll ich zurückrudern?
Ich glaub nicht dass das geht. Immer vorwärts schauen. und vorwärts arbeiten.
Ich hab vohin auf nightly build alpha7 verwiesen. Aber fürchte, das war schon ein Schritt zu viel, die ist eher für Entwickler gedacht.
Die Version apha6 findet ihr hier: https://github.com/joomla/joom…releases/tag/4.0.0-alpha6
ZitatKann doch immer mal vorkommen das man Vergisst auf sein Crossposting zu verlinken, schließlich sind wir ja alle nur Menschen.
Ganz recht, dann macht es eben ein anderer und der Fall ist erledigt.
Deine Fehlermeldung heisst ja "Beitrag nicht gefunden". Dazu müsstest du die URL anschauen, ob an der was falsch ist.
Es kann sich aber auch ein anderer Fehler dahinter verbergen.
Schau mal ob du eine detaillierte Fehlermeldung produzieren kannst: Fehler finden durch detailliertere Fehlermeldung. Debug-Modus. Call stack.